Beiträge von Metamorphose im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    bei meinem Mann und mir ist eine abendliche Runde jetzt schon fast zum Standard geworden. Wir haben gestern Szenario 8 abgeschlossen.

    Normalerweise haben wir immer zu zweit gespielt. Gestern dann mal zu dritt. Zu zweit gefällt es uns auf jeden Fall besser. Zu dritt hatten wir das Gefühl, dass sich der Deckbuilding-Aspekt fast gar nicht lohnt, weil man eher selten dran kommt und kaum eine Chance hat, die gekauften Karten auch sinnvoll einzusetzen. 16 Gildenkarten + 2 Szenario-Karten = 18, jede Runde einen ins Gefängnis schmeißen + in der ersten Runde 2 Gildenkarten pro Spielerzug= 3 Gildenkarten pro Spielerzug= jeder Spieler ist in Phase 1 2x am Zug. Kommen durch Kisten oder Szenario oder ähnliches noch weitere Helden ins Gefängnis etc, hat man noch weniger Züge.

    In Phase 2 geht das ganze dann noch schneller. Dann sind es potentiell 4 Gildenkarten pro Zug, macht dann noch nicht mal 2 Züge für jeden in Phase 2.

    Man kommt also vielleicht 4x dran. Das fanden wir ein bisschen Schade.

    Vielleicht hat sich Szenario 8 auch einfach nicht so gut angeboten, um es mit 3 Leuten zu spielen.

    Wir versuchen heute Abend mal Szenario 9. Mal sehen ob es sich da dann anders anfühlt.

    Es gibt weitere Neuigkeiten. Für Deutschland ist wohl HappyShops zuständig und die haben das Spiel bereits erhalten.

    Ob es sich wohl schon nächste Woche auf den Weg macht? :/


    Originaltext:

    The European hubs are happy shops (Germany), zatu(uk) and greenlogistics in polland. They will start in different times as happyshops already got the games and the other two are still in transit.