Beiträge von Marcus im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    Daher die Fragen:

    A) das Spiel kommt mir gefühlt zu simpel* daher und ich würde es in die Beer & Pretzel Kategorie stecken (*Regeltechnisch - kann dennoch schwer sein)

    B) ich befürchte, dass es eine Mischung aus Orcs must die / Besieged / Kingdom Rush und bringt nichts ausreichend neues auf den Tisch

    Regeltechnisch würde ich sagen, dass es schon vergleichbar mit Pandemie, Flashpoint oder Kingdom Rush ist. Die Schwierigkeit ist halt abhängig von dem jeweiligen Modus.

    Ich habe bisher weder Orcs must die noch Besieged gespielt und kann dazu nicht viel sagen. Mit Kingdom Rush hat das Spiel nicht viele Gemeinsamkeiten und bietet hier schon einiges Neues. Wenn würde ich es mit dem Spiel „Die Schlacht von Runedar“ vergleichen.

    Ich würde das Spiel aber hauptsächlich für 1 oder 2 Spielende empfehlen. Zu dritt ist auch noch möglich, aber nicht optimal. Wenn du also mit einer größeren Runde spielen möchtest lohnt es sich meiner Meinung nach weniger.