Beiträge von Tjouneaze im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    Aber die Deutsche Anleitung ist ein Nebenprodukt des Hauptspiels, das sie eh verkaufen. Die Übersetzung fällt dabei quasi "gratis" raus, egal ob sie die Anleitung separat anbieten oder nicht, genauso wie sie sowieso einen Printrun für das Spiel mit der Anleitung machen, wo sie auch ein paar Anleitungen mehr mit drucken können.


    Es ist ein Nebenprodukt das da automatisch rausfällt, mit Sicherheit mit den Paketen aus China ankommen wird. Aber klar wenn sie Gratisversand anbieten, dann fällt der da natürlich noch mit rein, das kann ich nachvollziehen. Aber die Übersetzungsarbeit wird so oder so gemacht, ob sie die Anleitung einzeln anbieten oder nicht.

    Und wer bist du, dass du Anspruch darauf erhebst, ein solches Nebenprodukt zum Selbstkostenpreis zu erhalten?

    Das ist eine Firma, da muss Geld verdient und nicht nur die Kosten gedeckt werden.

    Unfassbar...

    Was hast du denn erwartet? Dass sie es verschenken?

    Preisbewertung ist immer subjektiv, aber man muss auch realistisch bleiben...

    Hmm erwartet hab ich nix ehrlich gesagt, aber wenn man das gesamte Spiel mit Deutscher Anleitung und Dungeonbuch und dem gesamten restlichen Inhalt für 59€ verkaufen können, dann sehe ich nicht genau wieso die Hefte einzeln 15€ kosten sollen. Wenn sie gleichzeitig 1000 Exemplare vom Spiel mit der Anleitung produzieren können sie mir auch nix von kleiner Auflage erzählen. Erwartet hab ich eher was im Bereich 5-10€ und das wären schon 8-16% des Preises vom gesamten Grundspiel.

    Das ist doch immer das "Problem" wenn man sich etwas vermeintlich Billiges aus einem Paket herauspickt. Das ganze Drumrum (Beschaffung, Verpackung, Versand, Nachverfolgung, ...) wird nicht unbedingt billiger nur weil der Artikel billiger ist. Dazu kommt, dass es nunmal der Hauptteil ihrer Arbeit ist, die Bücher zu übersetzen (egal ob man das sinnvoll findet oder nicht), diese Arbeit muss man auch einpreisen obwohl das Spielmaterial nicht mit verkauft wird.