Beiträge von Naikkon im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    Hab jetzt 4 Partien(2 Spieler) gespielt . 2 mal auf dem mittelschwerem Schwierigkeitsgrad und 2 mal so hart untergegangen das der Spielspaß Gen null tendierte. Auf "einfach" war es dann aber auch wieder total spannungsfrei. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht das die beiden Schwierigkeitsgrade sich so extrem spielen?

    Ich hatte glaub ich Mal hier aus dem Forum oder von BGG die Variante gelesen, die erste vier Runden eine Karte zu ziehen und danach immer zwei. Das sorgt dafür, dass man sich "Vorbereiten" kann und die ersten Runden zum kaufen nutzen kann, bevor es dann chaotisch wird. Hat uns auf jeden Fall bedeutend besser gefallen als der erste oder zweite Schwierigkeitsgrad.

    Steht das nicht sogar so in der Anleitung?

    So spielen wir es auch aber nur einmal pro Spieler.

    Wir haben es zu dritt auf dem reduzierten mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt sprich bis alle einmal dran waren nur eine Karte aufdecken.


    Beim ersten Versuch haben wir fürchterlich auf die Mütze bekommen dann haben wir uns die Monster und ihre Fähigkeiten genau angeschaut, eine Taktik abgesprochen und den zweiten Lauf sowas von gerockt.