Beiträge von Feryl im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    Nach wie vor ein großer Fans dieses Spiels, das einzige was mich stört sind die Schwierigkeitsstufen. Am Wochenende haben wir zu zweit das Werwolf Szenario gespielt, zunächst auf niedriger Schwierigkeit, wo wir das Spiel so gut unter Kontrolle hatten, dass wir uns teilweise gelangweilt haben. Also anschließend hoch auf mittlere Schwierigkeit, wo wir völlig überrannt wurden und durch einen unglücklichen Ausbruch schon in der ersten Welle verloren haben. Wäre schön wenn man die Schwierigkeit ein weniger feiner justieren könnte. Zudem bleibt in der ersten Welle bei mittlerer Schwierigkeit kaum Zeit um das Deck zu verbessern. Zu dritt oder zu viert ist die mittlere Schwierigkeit dann aber eine gute Herausforderung und machbar, wahrscheinlich wegen der zusätzlichen Monster im Dungeon, die einen Durchmarsch der Helden verhindern.


    Habt ihr Hausregeln bezüglich des Schwierigkeitsgrads oder nutzt ihr vielleicht sogar schon die Rookie Mechanik aus der nächsten Erweiterung? Oder spielen wir einfach zu schlecht?