Bezüglich der Angst um zu wenig Spieltiefe, vielleicht nochmal das Video der Meeple Kings anschauen:
BeitragRE: Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!Ich habe mal zwei Videos herausgesucht, bei denen man das Spiel ausführlich in Aktion erlebt:
Auf Deutsch von CoBo:
youtu.be/iGHsQHlzFhY
Auf Englisch von OneStop Co-op Shop:
youtu.be/iGHsQHlzFhY
Und hier auch noch ein deutsches Review-Video von Meeple King, bei denen man die Cardboard-Helden ein wenig in Aktion sieht:
youtu.be/fxHqnqz6MPo
Die Spieltiefe ist tatsächlich relativ. Wir haben schnell auf den höchsten Schwierigkeitasgrad gewechselt und in dem anderen Thread ja auch schon über die Skalierung und des dann nicht mehr sehr präsenten Deckbuildings diskutiert.
Man macht schon regelmäßig dasselbe und erfordert weniger neue Strategien als jetzt ein Spirit Island oder auch ein Planet Apocalypse.
Man merkt auch, dass bestimmte Monsterkombis deutlich stärker sind und auch da das Balancing nicht so recht passt (abseits davon, dass der Drachen absichtlich für Kinder ist).
Das ist schon ein nettes Spiel, das das Puzzlemotiv ganz gut triggert. Aber komplex und tief würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Seicht und anspruchslos ist es aber auch nicht.
Aber geübte Castle Defense Spieler werden mit den unteren Schwierigkeitsgraden nicht gefordert.