Beiträge von Mutter im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    finde der lohnt sich aber überhaupt nicht für die 15$ die für den fällig sind.

    Das sehe ich (bei uns) anders. Ich finde $15 zwar auch ziemlich teuer, aber der ist die mit Abstand am miesten gespielte Fraktion - mein Sohn liebt den, und benutzt ihn für 80% seiner Spiele. Allein dafür würde ich den immer wieder nehmen. :)

    Aber der potenzielle ROI ist natürlich für jeden anders.

    Bin verwirrt .. was war denn meine Aussage. Ich spielte bisher Verteidigungen innerhalb meines Zuge in meine Auslage und außerhalb meines Zuges direkt in die Ablage. Der gefettete Teil bezieht sich da wie drauf?

    Sorry, dann hab ich dich missverstanden.
    Hab gedacht, dass du die Verteidigung quasi pro-aktiv (wartend) in deine Auslage spielst, und dann triggerst, wenn du sie brauchst. Und das 'expended' im Regelbuch klingt ja sogar ein wenig so, als würde das so funktionieren.

    Das würde in der Tat auch das Problem lösen, dass man für Verteidigungskarten doppelt bestraft wird (einmal im Zug, wo man sie auf der Hand behält und nicht nachzieht, und ein zweites Mal, wenn sie einem im nächsten Zug fehlen).
    Ginge aber halt nur, wenn sich die Zugstruktur und das Nachziehen grundlegend ändern würden.

    Eine spannende Aussage. Ich habe es tatsächlich immer so gespielt, dass ich die Verteidigung innerhalb meines Zuges ( z.B. bei einem Gefängnisausbruch ) in meine Auslage und sonst in die Ablage gespielt habe. Hast du dafür eine Quelle?

    Lustig. Wir haben die Verteidigungskarten auch immer auf der Hand behalten, also so wie Wuschel gespielt.
    Jetzt habe ich nach deiner Frage noch mal explizit nachgeschaut, und die Regel zeigt sich da sehr ... bedeckt. Allein die Wortwahl, dass man Schild-Symbole 'expended' ist ja schon ziemlich doppeldeutig.


    Allerdings würde deine Interpretation nach den Regeln eigentlich nicht funktionieren:
    After a player does everything they can, their turn is over. If they have any unused cards in their hand at this point, they can decide to either

    discard it to renew the General Store offer, or to keep it in their hand for their next turn. Then, all cards played this turn go from their play

    area to the discard pile. Finally the player completes their hand until they have 5 cards. It’s time for the Heroes Invasion.


    Der gefettete Teil besagt ja, dass nichts einfach liegen bleiben kann. Wüsste also nicht, wie man die Karten da liegen lassen kann, bereit für die Helden.

    Und wer bist du, dass du Anspruch darauf erhebst, ein solches Nebenprodukt zum Selbstkostenpreis zu erhalten?

    Das ist eine Firma, da muss Geld verdient und nicht nur die Kosten gedeckt werden.

    Unfassbar...

    Chill mal ein bisschen!

    Über Selbstkostenpreis hat doch überhaupt niemand geredet, soweit ich weiß.

    Das ist ein Produkt, und da wird halt über den Preis diskutiert, genau wie bei vielen anderen Sachen auch. Dem einen passt der Preis, dem anderen nicht, aber man kann auf jeden Fall drüber reden.


    Kein Grund, gleich an die Decke zu gehen.

    Spielt ihr das auch?

    Marvel ja, Chroniken nicht (haben wir nicht).

    Marvel United findet mein Sohn nicht so spannend, weil es ihm zu simpel ist. Da gibt es einfach in den Zügen nicht genug Spannendes für ihn zu tun. Spielt er trotzdem ab und an mit (wenn ich auf der Suche nach einem sinplen, schnellen Spiel bin), findet er aber lange nicht so spannend wie Keep the Heroes Out.

    Da macht er übrigens auch lange, komplexe Züge mit bis zu zehn Karten oder so komplett allein, ohne, dass wir ihm helfen/reinreden.

    Den Gegenwert fand ich schon hart grenzwertig.

    Ja, wie gesagt, da stimme ich voll zu.

    Ich hatte den auch automatisch dabei, deswegen musste ich da auch nicht drüber nachdenken, aber hätte auch fairer gefunden, den Preis zu reduzieren, und dafür keinen Early Bird/einen anderen zu haben, damit er nicht für einige hinter so einer harten Paywall ist.

    Nicht nehmen würde ich den Dreamer für 20 €... das war wirklich zu teuer, zumal er meiner Meinung nach nicht richtig gebalanced ist. (Viel zu stark)

    20 finde ich für den auch zu viel, bin aber wirklich froh, dass er dabei ist.

    Der Drache wird ja für Kids empfohlen, den fand mein Sohn (7) aber nach der ersten Partie schon langweilig. Seitdem spielt er fast ausschließlich den Dreamer, und kann damit schon extrem beeindruckende Züge machen. Insofern gilt der bei uns im Haushalt definitiv als Must-have.