Beiträge von Flipp im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    Ja, die beiden Schwierigkeitsgrade sind sehr unterschiedlich, der mittelschwere ist aber zu zweit machbar, wenn man nicht planlos vorgeht.


    Es hilft zum Beispiel, den Ablagestapel der Helden im Blick zu behalten, wo noch Helden auftauchen können, und dort entsprechend Fallen zu platzieren. In jedem Zug einen Helden in den Kerker zu werfen gibt Karten und verkürzt das Spiel.


    Allein die beiden Punkte haben unsere Gewinnquote im mittleren Schwierigkeitsgrad deutlich erhöht.

    Ob das rosa Einhorn mit der Regenbogenscheiße :pardon: wirklich eine neue Kampagne wert ist? Die Zeit wird's weisen. :down:

    ( Ja, klar, es gibt noch weitere putzige meeple mit neuen Fähigkeiten, aber solange ich nicht alle Everdell-Erweiterungen mit ALLEN Teeple ausprobiert habe, ist mal Schluß!)

    Einhörner, die regenbogenfarbene Körperflüssigkeiten aus ihren Körperöffnungen ausscheiden, sind es IMMER wert. 8-))

    Andre09 Bei deiner Zusammenstellung und Interpretation schwirrt mir der Kopf. :lachwein: Ist nicht böse gemeint, aber ich bekomme da Schwindel. Ich fand die Anleitung echt gut übersetzt und ehrlich gesagt ist für mich gerade das Schaubild super, weil es die möglichen Aktionsschleifen der Helden gut aufzeigt.

    Danke. Ich hatte schon kurz gezweifelt, da das Schaubild auch meiner Meinung nach ein positives Beispiel von "Schritt für Schritt abhandeln, nichts denken, einfach machen was da steht" ist.

    Ach prima, dann haben wir es ja richtig gespielt.

    Bis auf wenige Ausnahmen willst du IMMER in deinem Zug einen Helden in den Kerker stecken, um drei Karten zu ziehen. Selbst wenn du die drei Karten brauchst, um den Helden umzuknüppeln, hast du damit den Heldenstapel voran getrieben und kommst dem Sieg näher. Dazu kommt, dass Ereignisse die du dabei ziehst nicht triggern, die gezogene Heldenkarte nur einen und nicht zwei Helden ins Spiel bringt und dessen Fähigkeit nicht triggert (außer beim Magier). Der einzige Fall in dem ich darauf verzichten würde wäre, wenn quasi nur noch Magier im Stapel sind und im Kerker schon andere Helden stecken.