Beiträge von MrPanic im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    Wir haben uns gerade auch die Regeln reingezogen. Fand es insgesamt eigentlich alles ganz gut erklärt. Wie immer: Nicht zu viel reininterpretieren oder hinterfragen. Was da steht, passiert.


    Also: Erschöpfte Helden werden nur durch andere Helden "inspiriert", also wieder aktiviert. Die Helden haben ja auch nur einmalig beim Reinkommen ins Dungeon ihre Spezialfähigkeit. Danach sind alle Helden im Prinzip identisch. Daher sind "die Helden" alle zusammen am Zug bei der Heldeninvasion, und zwar so lange, bis ALLE Helden erschöpft sind. Es gibt nicht den einen Heldenzug für einen einzigen Helden, bei der Heldeninvasion sind immer alle aktiven Helden am Zug (auch die während des Zuges aktivierten). Und klar kannst du erschöpfte Helden angreifen.


    Wie oben gesagt sind die Helden nach dem Verlieseintritt dann alle gleich. Daher ist es egal, ob du Held A oder B angreifen lässt. Dieser wird erschöpft. Der nächste macht so lange weiter, bis er sich auch erschöpft. Da gehst du einfach das Schaubild lang und prüft, wo er sich erschöpft:

    3) Falle noch im Raum? Held tot

    5) Monster im Raum? Held erschöpft, Monster 1 Schaden (die meisten dadurch tot)

    6) Schatz im Raum und mind. so viele aktive Helden wie Zahl auf Schatz? Schatz plündern. Weniger Helden als Zahl auf Schatz? Held(en) erschöpfen, die warten auf Verstärkung. Betritt ein neuer Held irgendwann diesen Raum, passiert durch Schritt 4) eben das Inspirieren, also alle werden aktiviert. Spätestens hier in Schritt 6 (vorher wieder auf Monster prüfen), versuchen alle gemeinsam den Schatz zu plündern. Liegen also irgendwann mal drei Helden im Raum deines 4er Schatzes wird es eng, töte einige davon!


    Zum Schleim hast du soweit richtig verstanden, siehe auch das Bild der Karte selbst. Zellteilung. :D

    Wenn du den Schild nutzt (Verteidigung), verhinderst du einen Schaden. Der rote Pfeil ist dann die Konsequenz, nach erfolgreicher linker Aktion darsft du auch die rechte Aktion ausführen. Das Beispiel bei den Aktionen verweist dann auf Hinterhalt (Monster herbeirufen), den du im selben Raum ausführen sollst. Der Schleim in diesem Raum wird zerteilt, und dann stehen zwei da.

    Danke, top Arbeit. Das wäre etwas für einen Sammeldruck.


    Der zweite link geht (noch) ins Leere.

    Danke - die Umlaute im Dateinamen wollten irgendwie nicht...der Link ist korrigiert! :)

    Jein... In der Anzeigeansicht hast du es geändert, im Background auch, aber der Direktlink, der hinter dem Anzeigetext steckt ist noch auf den alten Link mit "ß" und "ä". Wenn man den händisch anpasst, kommt man aber schon an die Datei.


    https://files.dasdex.de/Keep_T…_Tr%C3%A4umer_V230316.pdf muss also

    https://files.dasdex.de/Keep_T…osse_Traeumer_V230316.pdf lauten, dann passt es auch.