Beiträge von fews im Thema „Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!“

    Ich würd gern noch etwas fragen über HRune s aktuelles Spiel des Monats, und ich dachte, ich mach das besser hier:

    Zitat

    Natürlich ist das das Spiel des Monats März. Zu viert in der Familie durch die ersten 5 Szenarien gespielt. Die Kinder gehen richtig mit - der 5,5-jährige steht auf dem Stuhl und fiebert seinem Zug entgegen. Die 8-jährige macht Pläne für uns alle und meine Frau und ich sind froh, wenn der Drache mal nicht eigennützig alle Ressourcen mitnimmt und in Sonderkarten verwandelt. Hat zwar als Spiel ein paar Ecken und Kanten, die es für mich nicht ganz nach oben heben. Doch mit solcher Spannung kommen nur wenige Spiele daher. Insofern ganz klar der Favorit.

    Spielt ihr auch mit der simultanen Variante, oder alle sequentiell mit einem vollen Zug? Es ist ja dann schon mit etwas Wartezeit verbunden, und das Spiel dauert ja auch insgesamt etwas. Wie lange braucht ihr denn im Durchschnitt, bzw reicht die Ausdauer des kleinen schon ganz? Spielt ihr alle die Monster, wie ihr gerade Lust habt, oder müsst ihr als Erwachsene drauf achten, dass ihr passende Monsterarten auswählt, die die anderen gut ergänzen? Und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr in der Konstellation?


    War auf jeden Fall eine schöne Geschichte (die hab ich jetzt nicht mit rüberkopiert), euch weiterhin viel Spaß!

    Das sieht ja schon ziemlich nett aus. Ich muss mich allein schon drum kümmern, damit jemand bei uns zu Hause als Pinkes Einhorn spielen kann.

    Dabei habe ich gerade erst die erste Erweiterung aufgemacht, und da sind mir 2 Karten entgegengekommen, die ich mir nicht erklären kann. Sorry, falls es schon besprochen wurde, ich hab es nicht gefunden. (gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Thread zu durchsuchen?)

    Die beiden Karten sehen fast so aus wie neue Fraktionskarten für die Skelette und die Schleime, aber es fehlt zum Beispiel die Startbedingung darauf. Weiß jemand, wofür die gebraucht werden?