[Pegasusshop] 25% auf fast alles

  • UC Discoveries ist leider nicht deutsch

    Ups. Danke für den Hinweis. Gestern glatt übersehen. Ich hatte das für deutsch gehalten, weil im Gegensatz zum Grundspiel keine Sprache im Titel dabei stand, und es dann zusammen mit dem deutschen Grundspiel bestellt. Vielleicht zu viel Coronakrise im Kopf gehabt. :)

    Jetzt habe ich über das Kontaktformular um einen Tausch des bestellten deutschen Grundspiels gegen die englische Version (gleicher Preis) gebeten. Sollte ja normalerweise klappen, sonst muss ich die gesamte Bestellung stornieren. Englische Version ist mir sogar fast noch lieber; von Delicious Games kann ich die Übersetzungsqualität nicht einschätzen. Gesehen und gespielt habe ich UC bisher auch nur auf englisch (Messekauf Erstauflage im Spieletreff).

  • Argh da wurde ich jetzt auch schwach und habe Everdell in deutsch und die neue Spirit Island Erweiterung eingepackt. Parks ist kurz vor der Bestellung doch noch aus dem Warenkorb geflogen.

  • Wenn es mechanisch Schrott ist, würde aber auch das Grundspiel und die Schnitter Erweiterung reichen oder?

    Ja, das reicht völlig. Beckikaze hat es richtig zusammengefasst. Mechanisch Schrott, trotzdem gibt es immer wieder coole Momente und deswegen spiele ich es immer wieder gerne.


    Man hat dort aber kein forderndes System, das Spiel ist in keiner Form irgendwie ausbalanciert und man muss damit leben können, das ein Spieler alles laufend geschenkt kriegt und der nächste nur auf die Nase.


    Wenn man dabei aber gemütlich ein Bier trinkt und sich dem Chaos hingibt wird das ein schöner Abend.

  • Also ich finde ja wenigstens 2-3 der großen Erweiterungen bringen schon wenigstens einen Hauch von Entscheidungsmöglichkeit nach Talisman :D Es ist schon was anderes, ob man immer nur im Kreis läuft oder auch mal abbiegen kann.


    Mit Hochland und Stadt hat man schon deutlich mehr Abwechslung (man kann beide schon recht früh betreten). Hochland bietet einen ganz neuen Erzählstrang, die Stadt bietet neue Orte und Steckbriefe für Monster etc und wertet damit das reine Grubdspiel auf...Die Katakomben sind auch cool, nur muss man sich dafür erst etwas aufpowern.


    Waldland hab ich nicht, nehme ich auch nicht - Das „Gesinnungssyste,“ oder was da neu hinzukam gefällt mir zum Einen nicht und zum anderen liegen genau da dann bei uns die Karten/das Material etc.


    Von den kleinen Erweiterungen mag ich den Schnitter, Frostmark und die heilige Quelle. Werwölfe sind mir mit dem Tag und Nacht Zyklus ähnlich wie Waldlande zu friemelig.


    Den Rest habe ich ausgelassen - Die Drachen und Kataclysmus verändern mir das Grundspiel zb zuviel - Da muss man zuviel rumsortieren/anpassen, was nicht kompatibel mit anderen Erweiterungen ist.


    Deswegen meine Rangfolge:

    1) Hochland+Stadt

    2)Katakomben

    3)Schnitter+Frostmark+Heilige Quelle

    4)Lange Nix

    5)Wenn man unbedingt ein neues Mittelspielbrett will: Kataclysmus / Wenn man unbedingt die Ecken komplett haben möchte: Waldlande

    6)ff - Nix mehr, soviel Talisman spielt kein Mensch :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich finde diese Reihenfolge am Sinnigsten:


    Schnitter (absolut Pflicht)

    Katakomben (Mid-Late-Game-,Beschleunigung)

    Hochland (Early-Game-Beschleunigung)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Nach meiner einen und einzigen Erfahrung mit Talisman vor gut 20 Jahren, habe ich da eine klare Kaufreihenfolge:


    1. W6-Würfel zur direkten Siegerermittlung und Verkürzung der Spielpartie

    ...

    2. Ganz viele andere Amitrash-Spiele

    ..

    99. Nochmal Talisman spielen, um es dann zu verteufeln und einen Tag später "all in" zu kaufen


    Schon damals fand ich das Spielprinzip als veraltet und eindimensional. Und wenn vor allem Erweiterungen empfohlen werden, die das Spiel beschleunigen, spricht das nicht wirklich für das Spiel, oder? Für Nostalgiker aber eventuell doch interessant. Aber nur, weil es jetzt preiswerter ist, wird es ja nicht spielerisch besser.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Absolut richtig alles. Objektiv gibt es hier nur Artwork und Stimmung als Pluspunkte.


    Aber das Spiel kann jedes Mal eine denkwürdige Situation generieren. Wie meine Freundin so schön sagte, die sonst gerne vergisst, was für ein Spiel XY doch noch mal wahr: "Ach, das war das Spiel, wo ich den Pferdekarren besaß, mich alle geplündert hatten und zum Schluss der Tod mich umbrachte." ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bei uns zuhause (mit meinen Söhnen) funktioniert Talisman ganz wunderbar.

    Uns macht es viel Spaß, obwohl die Spieldauer wirklich lang ist und das Ding super repetitiv ist.

    Ist ein Klassiker und Evergreen für mich.

  • Bei uns auch:


    Ach das war doch das Spiel, wo der Tobi mich in ne Kröte verwandelt hat und ihr mir all mein Zeug geplündert habt 😂


    Aber erwartet wirklich nicht zuviel - das ist schon Fantasymonopoly 😂 ( Genau deswegen würde ich das übrigens auch nicht ohne Abbiegemöglichkeiten durch Stadt, Hochland und Katakomben spielen wollen.)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe mehrere Sachen auf einmal bestellt, aber nur von einem einzigen Spiel, welches auf Lager ist, eine Bestellbestätigung per Mail mit Rechnung bekommen. Vom Rest kam jetzt auch mehr als einen Tag später nichts. Ist das bei einigen auch so? Oder habt ihr auch Bestellbestätigungsmails (mit Rechnung) zu spielen wie Thunderstone Quest oder anderen, die erst ab Oktober lieferbar sind, bekommen?

  • Schau doch mal in deinen Account - so du denn einen angelegt hast -, was da bei der Bestellung steht. Bei meiner Bestellung steht "noch nicht bearbeitet" und ich habe auch noch gar keine Bestätigungsmails bekommen.

  • Ihr braucht bitte etwas Geduld. Die Anzahl der Bestellungen ist riesig. Es wird eine Weile brauchen mit der Bearbeitung, zumal auch einige Vertriebskollegen zur Zeit nicht arbeiten.

    Funktionieren die Pegasus Talisman Erweiterungen auch mit der Heidelberger/FFG Ausgabe?

    Ja.

  • Aber als eine Fachhändler-Aktion kann man das auch nicht bezeichnen, wenn der Großhändler dem Fachhändler den Ausweg abschneidet.

    Liebe Grüße
    Nils (hat gestern eine konstrutierte Arbeitsanfrage seiner Kundin erhalten, die um die Kleinbetriebe besorgt ist. Lieb.)

  • Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Solange die Fachhändler ihre Geschäfte geschlossen halten müssen, muss auch ein Verlag wie Pegasus sehen, wie er Umsatz generieren kann. Das, was da im Einzelhandel gerade wegbricht, kann ein Spieleverlag nicht einfach so auffangen.

    Wenn die Läden wieder offen sind, wird Pegasus mit Sicherheit auch wieder Projekte starten, um den Fachhandel noch stärker zu unterstützen. Aber im Moment geht es erst mal um das eigene Überleben.

  • Ich frag jetzt mal hier, statt einen neuen Thread aufzumachen: Wie ist denn #EmpiresOfTheNorth ? Hat jemand Erfahrungen? Preislich gerade ganz nett und wir sind ja Fans von #Everdell , #Wingspan und ähnlichen Spielen.

    Brauchst gar net neu aufmachen, schau mal hier:

    [2019] Empires of the North - Portal Games


    Und hier:

    RE: Empires of the North oder Imperial Settlers


    Und im Solo-Thread wurde einiges dazu geschrieben, das findest du über die Suche :)

  • Solange die Fachhändler ihre Geschäfte geschlossen halten müssen, ...

    ... hat er immer noch die Möglichkeit, Anfragen auch online abzuwickeln.

    Ist jetzt nicht unbedingt als Vorwurf Pegasus gegenüber zu verstehen. Sondern eher ein Käufer Auffordern, den Fachhändler vielleicht auch um ein Online-Angebot und Versand zu bitten. Ich habe auch schon von einigen vorteilhaften Gutschein-Aktionen gelesen.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Ich habe bei Pegasus UND All Games was bestellt :)

    All Games mußte auch die Türen schließen, online geht aber alles weiter...


    Die gute Mischung macht´s :saint:



    Voll vergessen...die Rechnung für die ersten, sofort verfügbaren Sachen, ist eben von Pegasus bei mir eingegangen.

    Das heißt, man verschickt auch Teillieferungen....:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Ich habe so große Lust das Talisman Bundle zu kaufen...

    Aber so viel Geld für Brettspiele auf einen Schlag ausgeben? Fühlt sich irgendwie falsch an.

    Hat sich jemand getraut? Lohnt sich das?

    Kann das überhaupt etwas? Das Spiel hatte mich irgendwie noch nie gereizt.... :/

    Sei froh, sonst würdest du auch gerne Monopoly spielen......

  • La Cosa Nostra gibt es im Pegasusshop zusammen mit der Erweiterung für 30€.

    Ich kann nur nicht erkennen, ob es sich um die deutsche Version handelt.

  • Ich finde diese Reihenfolge am Sinnigsten:


    Schnitter (absolut Pflicht)

    Katakomben (Mid-Late-Game-,Beschleunigung)

    Hochland (Early-Game-Beschleunigung)


    Sehe ich ähnlich. Frostmark (als kleine erweiterung) und City bringen auch noch viel Abwechslung. Würde insgesamt mindestens 2 Gebietserweiterungen kaufen sonst läuft sich das Spiel recht zügig in die Repetition.

    Allerdings haben wir die nur eingebaut wenn auch mehrere Mitspieler dabei waren, sonst begegnet man sich zu selten.


    Denkt auch an die Steam Version des Spiels. Habe die damals günstig mit Season pass bekommen und ist gut umgesetzt. Könnten wir eigentlich mal eine Unknowns Runde angehen wenn Interesse besteht und genug Mitglieder das Spiel haben.


    Wahrscheinlich mit 2h Diskussion davor welche Erweiterungen genutzt werden.^^

  • Ein Zusatz:


    Die verlorenen Reiche sind für mich neu - Hab mich jetzt erst damit befasst. Interessanter Ansatz: Es werden 2 „Verbindungsreiche“ zwischen Stadt und Katakomben gelegt, die eine direkte Verbindung erlauben.


    - Das Reich des Rattenkönigin verbindet durch Tunnel (inklusive Tunnelbegegnungskarten)

    - Das Reich der Totlosen verbindet über eine Brücke (Inklusive Brückenkarten)


    Habe ich nun für meine Heidelbergerversion als Addon mal mitgenommen - Und damit es Versandkostenfrei wird, die vermaledeite Waldlanderweiterung auch noch eingepackt...


    Zusätzlich Aeons End / Thunderstone Quest vorbestellt :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • turbo Da die Karten selber nicht sprachneutral sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Karten 4mal vorhanden sind.

    Ich gebe lediglich wieder was bei Pegasus gelistet steht....

    Inwieweit dort Karten in verschiedenen Sprachen (nicht) enthalten sind, weiß ich nicht.


    Die Texte sind aber sehr überschaubar....

    Edit: es sieht so aus also ob die Kartentexte der Quined Games Ausgabe lediglich in englisch sind.

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Vor 6 Stunden:

    Waldland hab ich nicht, nehme ich auch nicht - Das „Gesinnungssyste,“ oder was da neu hinzukam gefällt mir zum Einen nicht und zum anderen liegen genau da dann bei uns die Karten/das Material etc.

    Vor 30 Minuten:

    die vermaledeite Waldlanderweiterung auch noch eingepackt...

    Sehr schön! ^^

  • Ich finde das Schicksalsystem immer noch doof und frickelig - aber ich teste das mal. Mal gucken, ob es dann immer noch auf den Tisch passt...


    Aber die mir unbekannte Erweiterung zu den verlorenen Reichen klingt echt vielversprechend...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mit den Drachen, der Wladland-Erweiterung und den verlorenen Reichen hab ich Talisman jetzt komplett zusammen :love:

    Ja, ich bin auch nicht drumherum gekommen. Meine Freundin liebt das Spiel einfach zu sehr ... vor allem fürs lockere Spielen zwischendurch mal. Hast du es wirklich komplett? Inklusive Unterreich und Deep Realms? Das Zuletztgenannte Pack fehlt mir leider noch ...