Beiträge von DerSolospieler im Thema „[Pegasusshop] 25% auf fast alles“

    Also mindestens eine geänderte Karte sollte dabei sein, die neue Version der Seemonster, aber die hat Balance-Gründe.

    Laut deutschem Regel-PDF dürfte das bei Zerklüftete Erde die einzige Ersatzkarte sein. Die Ersatzkarten aus Ast und Tatze haben halt eine gewisse Erwartungshaltung bei mir hervorgerufen. ;)

    Im Pegasus Forum (FAQ Spirit Island - Spirit Island - Pegasus-Foren) gibt es bereits von mehreren Nutzern seit 2018 einige Anmerkungen zu Karten, die ich überwiegend teile und die bisher nicht "korrigiert" wurden. Insbesondere die Karte "Rache der Toten" finde ich (für mich) im Deutschen total unverständlich. Ich musste mir das englische Original anschauen, um zu verstehen, was mit dem Text gemeint ist.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich beneide niemanden um den Übersetzungs-Job bei Spirit Island. :)

    Es gibt aber auch "Layout-Fehler". Auf der Ereignis-Karte "Krieg erreicht die Küste" ist beispielsweise der Text "(mindestens 1)" hinter dem falschen Satz. Diese Angabe bezieht sich auf die Dörfer/Städte im vorhergehenden Satz und nicht auf den Schaden.

    Der Kollege, der Spirit Island betreut ist zur Zeit in Urlaub. Deshalb gibt es vermutlich noch keine Antwort im Pegasus-Forum.

    Soweit ich das hier auf die Schnelle sehe, sind seit Ende 2019 keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen worden. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr.

    Der Kollege muss lange Urlaub haben. Die Frage wurde (nicht von mir) im Pegasus-Forum im Januar gestellt. ;)

    Ich hätte es gut gefunden, wenn man beispielsweise in Zerklüftete Erde, ähnlich wie bei Ast und Tatze, Ersatzkarten für bereits länger bekannte, "fehlerhafte" (bitte keine Diskussion, wie man das definiert :) ) Karten (z. B. "Schwingen der Sonne") dazugelegt hätte.

    Einen Tag später kam tatsächlich ein weiterer Container an, es sollte also keinen Lieferengpass geben im Moment. Auch das Grundspiel von Spirit Island ist wieder eingetroffen.

    Im Pegasus-Forum ist folgende Frage leider unbeantwortet geblieben, vielleicht weiß aber hier jemand eine Antwort darauf:

    Ist in der aktuellsten Auflage die Starke Fähigkeit "Schwingen der Sonne" bereits korrigiert (Verschieben als Schlüsselwort ist falsch)?


    Oder noch allgemeiner formuliert: Sind neben den Änderungen, die es meines Wissens zwischen Auflage 1 und 2 bzw, 2 und 3 gab, noch weitere Änderungen, insbesondere auf Karten oder Tableaus, vorgenommen worden?