[Pegasusshop] 25% auf fast alles

  • Es hatte definitiv ne 2 vorne und ich bin mir zu 99% sicher, dass es höchstens 25 waren, wenn nicht sogar nur 20 am letzten Tag. Das weiß ich noch, weil mich meine Freundin aufgrund des niedrigen Preises bequatscht hatte, das zu kaufen ^^

    Ja, es waren um genau zu sein 28€. Es war ein super Preis! Pegasus hatte allgemein sehr gute Messepreise, was uns auch sehr überrascht hat. Jedoch war da auch schon ersichtlich, dass der Listenpreis höher liegen wird. Somit ist das jetzige Angebot ein super Angebot für alle, die die Chance nicht genutzt haben - mich eingeschlossen - bzw. nicht nutzen konnten, da sie nicht vor Ort waren.

  • Wurde die Frage schonmal gestellt?

    Funktionieren die Pegasus Talisman Erweiterungen auch mit der Heidelberger/FFG Ausgabe?

    Ja problemlos, die Schachteln der Spielplanerweiterungen wurden zum Glück verkleinert ( die alten waren absurde Platzverschwendung), das Material ist aber dasselbe wie früher.

  • Jetzt liegen mal Parks und die kommende Spirit Island Erweiterung im Warenkorb.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob noch Aeons End noch hinzukommen soll ... :/ Nochmal drüber schlafen...

  • Habt ihr auch Probleme mit dem Empfang der Bestellbestätigung gehabt. Ich kann sie weder im regulären, noch im Spam-Ordner entdecken :/

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Hast du etwas bestellt was den Status vorbestellbar hat?

    Dummerweise ja, da muss ich mal versuchen, ob ich die im Nachgang noch geteilt bekomme.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • also mein Bestellung bestand aus lieferbaren und vorbestellbaren Spielen. Für die lieferbaren habe ich eine Bestätigung bekommen. Rechnung bezahlt und Lieferung erhalten. Für den Rest habe ich nichts erhalten und musste auch noch nichts bezahlen.

  • Auf der Spiel in Essen hat es standardmäßig am Pegasus-Stand 25€ gekostet (oder waren es sogar 20?).

    Nein, ganz sicher nicht. Die oben genannten 28€ dürften schon eher stimmen.

    Für mich sieht das eher so aus, als wären die 25% bereits vorher auf den Preis draufgeschlagen worden.

    Ganz sicher nicht. Im Pegasus Shop beträgt der Preis für jedes Pegasus Spiel generell immer UVP. Ausnahmen gibt es nur nach unten, wenn Spiele aus dem Sortiment fallen oder Aktionen mit Sonderangeboten gefahren werden.

  • 25 oder 28 ist doch völlig egal und ob nun die 25% vorher "drauf geschlagen wurden" (damit meinte ich Sonderangebot -> dann wieder auf Listenpreis gesetzt, nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten) oder nicht ist doch auch Wurst. Die Stichproben, die ich gegoogelt hatte, gab es in anderen Shops aktuell günstiger als mit den 25% bei Pegasus und in einigen Fällen, wie beispielsweise Kitchen Rush, hatte ich sie auch von der Spielemesse als deutlich günstiger in Erinnerung und das sind zum Teil Titel, die hier auf den 4 Seiten von anderen als tolle Angebote angepriesen worden sind. Ich wollte einzig und allein wissen, ob das in allen Fällen so ist, oder ob es auch Deals gibt, die sich wirklich lohnen und die Frage wurde mir nach meinem Post beantwortet und ich bin zufrieden. Dass ein Verlag seine Titel direkt an Endkunden normalerweise mit dem UVP-Preis (der aber eben deutlich über dem Preis anderer Onlinehändler liegt) verkauft ist mir vollkommen klar und die Posts meiner Vorredner habe ich ebenfalls überflogen vor dem Schreiben.


    Ist das Thema damit jetzt erledigt?

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • 25 oder 28 ist doch völlig egal und ob nun die 25% vorher "drauf geschlagen wurden" (damit meinte ich Sonderangebot -> dann wieder auf Listenpreis gesetzt, nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten) oder nicht ist doch auch Wurst.

    Nein, das ist nicht Wurst.

    Zum einen hattest du nicht einfach nur 25 behauptet, sondern "25 oder vielleicht sogar nur 20", und das ist schon etwas deutlich anderes als 28.

    Zum anderen ist deine Formulierung weiterhin falsch und wirft ein falsches Licht auf Pegasus. Es ist eben nicht so, dass das Spiel auf Listenpreis gesetzt wurde, "nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten". Sondern das Spiel ist generell immer auf Listenpreis. Und ab und zu gibt es auf den Listenpreis Angebote. Ein Angebot war auf der Messe im Oktober. Aber das ist 5 Monate her. Und jetzt gibt es noch mal ein Angebot.

    Deine Formulierung klingt so, als hätte Pegasus nur den Preis erhöht, um ihn wieder zu senken. Du lässt aber 5 Monate dazwischen aus. Das ist einfach totaler Humbug, und dagegen werde ich mich auch weiterhin wehren.

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut: Wir haben auf der Messe Essen 2019 sowohl für Kitchen Rush als auch Tiny Towns 29,-€ verlangt. Das war auch der von Pegasus beworbene Messepreis.

    Die meisten anderen Händler dürften sich auch an diesem Preis orientiert haben.

    Preise von 25,-€ oder sogar 20,-€ halte ich für eher unwahrscheinlich, kann ich aber natürlich nicht ausschliessen.


    Insofern halte ich diese Angebote von Pegasus für sehr attraktiv.


    Die Spieleburg

    Arne Soltendieck

    Theaterstr. 17

    37073 Göttingen

    Einmal editiert, zuletzt von Spieleladenbesitzer () aus folgendem Grund: *Probleme mit Satzbau behoben* ;-)

  • Ich denke, die meisten hier sind sich einig, dass da ziemlich viele gute Angebote, etliche Bestpreise oder Beinahe-Bestpreise bei sind, selbst WENN es manche Spiele an anderer Stelle günstiger gab und/oder gibt. (Hey, Nimble gibt es gerade gratis ...)
    Von daher ist das "Gesabber" der Leute hier durchaus berechtigt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Kurzes Update: Mein bestelltes #Wasserkraft kam gestern (bestellt am Mittwoch) an, ich habe vorher keine Versandnachricht bekommen, im Shop stand meine Bestellung aber auf "vollständig bearbeitet". Man ist zwar grade viel zu Hause, trotzdem war es für mich glücklich, dass ich den Lieferdienst nicht gerade einkaufend verpasst habe :)

  • 25 oder 28 ist doch völlig egal und ob nun die 25% vorher "drauf geschlagen wurden" (damit meinte ich Sonderangebot -> dann wieder auf Listenpreis gesetzt, nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten) oder nicht ist doch auch Wurst.

    Nein, das ist nicht Wurst.

    Zum einen hattest du nicht einfach nur 25 behauptet, sondern "25 oder vielleicht sogar nur 20", und das ist schon etwas deutlich anderes als 28.

    Zum anderen ist deine Formulierung weiterhin falsch und wirft ein falsches Licht auf Pegasus. Es ist eben nicht so, dass das Spiel auf Listenpreis gesetzt wurde, "nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten". Sondern das Spiel ist generell immer auf Listenpreis. Und ab und zu gibt es auf den Listenpreis Angebote. Ein Angebot war auf der Messe im Oktober. Aber das ist 5 Monate her. Und jetzt gibt es noch mal ein Angebot.

    Deine Formulierung klingt so, als hätte Pegasus nur den Preis erhöht, um ihn wieder zu senken. Du lässt aber 5 Monate dazwischen aus. Das ist einfach totaler Humbug, und dagegen werde ich mich auch weiterhin wehren.

    Meiner Erinnerung nach waren es 25 und am letzten Tag (um den restlichen Bestand unter das Volk zu bringen) 20. Die 28 halte ich für unwahrscheinlich ob der sehr unrunden Zahl, könnte aber als Preis der ersten Tage auch möglich gewesen sein. Es waren definitiv unter 30, das kann ich mit absoluter Sicherheit sagen und mehr habe ich auch nie behauptet. Deinem "dürften schon eher stimmen" kann ich ja auch entnehmen, dass du es offensichtlich ebenfalls nicht sicher weißt. Mich dann indirekt als Lügner darzustellen, vor allem mit Kontext zu dem minimalen Unterschied zu der Zahl, die du scheinbar noch für realistisch hälst, halte ich also für sehr gewagt, aber Schwamm drüber. Denn egal welche der drei Zahlen man nimmt, das Messeangebot war in diesem einen Beispiel besser als das jetzige Angebot. Und das ist nicht schlimm, denn wie meine Vorredner schon sagten, spricht da ja auch nichts dagegen zumal das eben damals war und das jetzt ist jetzt. Nur dass mich etwas, was mir so ins Auge gesprungen ist, dazu verleitet, auch die Interessantheit der anderen Rabattangebote für mich zu hinterfragen, werdet ihr mir ja wohl zugestehen.


    Des weiteren hat hier niemand (auch ich nicht) jemals Pegasus oder diese Rabattaktion in irgend einer Form angeprangert. Ich wollte lediglich rein informativ für mich wissen (und das ehrlich gesagt von anderen neutralen Forumteilnehmern/potenziellen Käufern und nicht von Pegasus-Assoziierten, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, weil sie denken, ich würde ihre Aktion mies machen), ob sich die Angebote im Allgemeinen auch im Kontext mit den gängigen Marktpreisen lohnen, weil es sich in den Beispielen, die mir aufgefallen waren, leider nicht so verhalten hat. Dass es andere Fälle gibt, wo sich der Rabatt lohnt, haben wir ja nun hier zur Genüge geklärt. Ich wollte wissen, ob ich mir die Liste im Pegasus Shop nochmal näher anschauen sollte oder es gleich bleiben lassen kann, weil die Titel in anderen online-Shops jetzt oder in naher Zukunft sowieso günstiger sein würden. Dass dem nicht so ist, und das Angebot auch für mich durchaus noch einen zweiten Blick wert ist, zeigen ja die vielen Reaktionen hier, für die ich auch dankbar bin.


    Preise anzupassen auch mit Hinblick auf Rabattaktionen ist davon abgesehen eine völlig gängige und normale Marketingmethode, die aber, selbst wenn man sie denn als negativ und verwerflich wahrnehmen möchte, ich Pegasus so direkt gar nicht unterstellt habe und vor allem gar nicht unterstellen wollte. Was ich (vielleicht etwas unglücklich formuliert) einfach nur in Erfahrung bringen wollte, ist, ob die ganzen Shoppingfreudigen hier nur die "25%" Rabatt gesehen haben (eben analog zu den Massenanstürme bei der Mediamarkt 19% Aktion - deswegen habe ich das nämlich auch nur angesprochen) oder ob sie wirklich mit anderen Angeboten verglichen haben. Ich wollte mich also lediglich näher informieren, wie gut das Angebot wirklich ist, und in keiner Weise Pegasus als Verlag ans Bein pinkeln. Wenn ich mich dahingehend missverständlich ausgedrückt habe, dann bitte ich das zu entschuldigen.


    Bombardieren mich jetzt wieder alle mit Fragezeichen? ;)

  • Nein, das ist nicht Wurst.

    Zum einen hattest du nicht einfach nur 25 behauptet, sondern "25 oder vielleicht sogar nur 20", und das ist schon etwas deutlich anderes als 28.

    Zum anderen ist deine Formulierung weiterhin falsch und wirft ein falsches Licht auf Pegasus. Es ist eben nicht so, dass das Spiel auf Listenpreis gesetzt wurde, "nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten". Sondern das Spiel ist generell immer auf Listenpreis. Und ab und zu gibt es auf den Listenpreis Angebote. Ein Angebot war auf der Messe im Oktober. Aber das ist 5 Monate her. Und jetzt gibt es noch mal ein Angebot.

    Deine Formulierung klingt so, als hätte Pegasus nur den Preis erhöht, um ihn wieder zu senken. Du lässt aber 5 Monate dazwischen aus. Das ist einfach totaler Humbug, und dagegen werde ich mich auch weiterhin wehren.

    Meiner Erinnerung nach waren es 25 und am letzten Tag (um den restlichen Bestand unter das Volk zu bringen) 20. Die 28 halte ich für unwahrscheinlich ob der sehr unrunden Zahl, könnte aber als Preis der ersten Tage auch möglich gewesen sein. Es waren definitiv unter 30,.....

    ich nochmal :lachwein:

    ...wir waren am Sonntag vor Ort.

    Ab ca. 1300 war kitchen rush bei pegasus ausverkauft. Bei den Händlern am frühen Abend.

    Wir haben bis zum Ende gewartet in der Hoffnung ein Messeexemplar günstig bei Pegasus zu ergattern.

    ... keine Chance waren alle für die Erklarbären.

    Einmal editiert, zuletzt von lulu ()

  • ich nochmal :lachwein:

    ...wir waren am Sonntag vor Ort.

    Ab ca. 1300 war kitchen rush bei pegasus ausverkauft. Bei den Händlern am frühen Abend.

    Wir haben bis zum Ende gewartet in der Hoffnung ein Messeexemplar günstig bei Pegasus zu ergattern.

    ... keine Chance waren alle für die Erklarbären.

    Ja, das war halt eine der gefragten Messeneuheiten :) deswegen hat mich das auch gewundert, dass das auf der Messe vom Verlag so günstig angeboten wurde im Vergleich zu den 40€ UVP. Wir hatten es direkt am zweiten oder dritten Tag geholt, da war das Regal noch recht voll.

  • :sleeping:

  • Typisch unknowns... jeder muss das letzte Wort und vor allem Recht bei absoluten Nichtigkeiten haben, nichts kann stehen gelassen oder einfach kopfschüttelnd für sich zu Hause hingenommen werden

    2 Mal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Sorry, ich wollte eigentlich nix dazu schreiben, aber ...


    ...du wolltest mit dem Kampfpreis von 20€ deiner fadenscheinigen Aussage noch mehr Ausdruck verleihen:

    Auf der Spiel in Essen hat es standardmäßig am Pegasus-Stand 25€ gekostet (oder waren es sogar 20?).

    ...du hast zum einen Pegasus indirekt vorgeworfen, dass man vorher die Preise erhöht hat:

    Für mich sieht das eher so aus, als wären die 25% bereits vorher auf den Preis draufgeschlagen worden.

    ...du hast indirekt alle sich über die Aktion freuenden als Marketingopfer bzw. Deppen hingestellt:

    Na wenn du meinst. Ich hab beim überblättern des Threads hier eher sabbernde Gesichter gesehen ob der fetten "25%", wo beispielsweise ja auch der tolle Deal für Kitchen Rush angepriesen wurde. So wie es bei Media Markt den riesen Ansturm gibt, wenn angeblich die Mehrwertsteuer gestrichen wird.

    ...und wunderst dich dann über entsprechende Reaktionen bzw. stellst dich noch als Opfer hin. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Mehr will ich dazu auch nicht sagen.

  • Aber als eine Fachhändler-Aktion kann man das auch nicht bezeichnen, wenn der Großhändler dem Fachhändler den Ausweg abschneidet.

    Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Solange die Fachhändler ihre Geschäfte geschlossen halten müssen, muss auch ein Verlag wie Pegasus sehen, wie er Umsatz generieren kann. Das, was da im Einzelhandel gerade wegbricht, kann ein Spieleverlag nicht einfach so auffangen.

    Wenn die Läden wieder offen sind, wird Pegasus mit Sicherheit auch wieder Projekte starten, um den Fachhandel noch stärker zu unterstützen. Aber im Moment geht es erst mal um das eigene Überleben.

    Ich möchte diesen Faden nochmal aufnehmen.

    Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Spiele billiger zu kriegen sind. Aber gleichzeitig habe ich hier vor Ort mit dem Seetroll einen kleinen Spiele-Shop, der um seine Existenz bangen muss.

    Mir ist klar, dass die Zeiten auch für Pegasus schwierig sind, aber vielleicht wäre doch eine etwas anders gestrickte Aktion möglich gewesen: Weniger Rabatt und dafür eine prozentuale Abgabe an den Laden (von mir aus auch Pegasus Partnershop), den man bei der Bestellung mitangibt.
    Ich hätte dann wahrscheinlich eher mehr bestellt, obwohl die Zeiten für mich auch nicht risikolos sind. So werde ich mit schlechtem Gewissen für eine Bestellung den Rabatt mitnehmen und für Anderes lieber grummelnd mehr bezahlen, aber dafür hoffentlich dafür sorgen, dass ich auch nach Corona noch einen Fachhandel um die Ecke habe, den ich besuchen kann.

  • Mein nächstgelegener Pegasus-Fachhändler hatte früher mal eine gepflegte Homepage und ein Schaufenster, wo man gerne mal reingeschaut hat, wenn man vorbei kam. Mittlerweile nutzt er anscheinend nur noch Facebook zur Kundenkommunikation. Homepage und Schaufenster sind bestenfalls lieblos zu nennen. Tja. Für mich persönlich als Facebook-Verweigerer gilt dann: Pech gehabt. Ich bestelle dann eben online.

    Bitte nicht als Beschwerde lesen. Für den Händler scheint sich die reine Facebook-Orientierung zu rechnen, sonst würde er es ja nicht so machen. Er kann gerne so weitermachen. Es ist sein Laden. Aber ich kann dann eben auf den stationären Handel vor Ort auch gut verzichten.

  • Ich wollte auf gar keinen Falle die Spieleladen vs. Versandhandel Diskussion wieder aufwärmen. Die Standpunkte sind bekannt, das würde die meisten nur langweilen und letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt.

    Wer keinen freundlichen kleinen Neighborhood-Shop hat, kann nicht hingehen, schon klar.

    Aber bei dieser Aktion hat man die Chance verpasst, beides unter einen Hut zu bringen.

  • Viticulture und Underwater Cities im Zulauf aber gute Preise

    Was heißt in dem Zusammenhang eigentlich "Zulauf"? 1-2 Wochen? 1-2 Monate? Unbekannt?

    Ich kann dir sagen dass mein Viticulture dann doch fix bereit war und ich vorgestern die Rechnung dazu erhalten habe bei Bestellung 2 oder 3 Tage zuvor mit dieser Angabe.


    Edit: Und dass Underwater Cities mitbestellt war und noch nicht bereit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Welche Erweiterungen würdet ihr bei Talisman dazukaufen wenn es um ein möglichst schlankes Spielerlebnis für Kinder geht. Bin mir etwas unsicher. Schnitter auf jeden Fall. Kein Blood Moon.


    Und sonst ?

  • Welche Erweiterungen würdet ihr bei Talisman dazukaufen wenn es um ein möglichst schlankes Spielerlebnis für Kinder geht. Bin mir etwas unsicher. Schnitter auf jeden Fall. Kein Blood Moon.

    Ich hatte mir neben Schnitter und Blutmond noch die Heilige Quelle und Frostmark bestellt und bin damit nach erster Lektüre und Vorbereitung ganz zufrieden. Der Blutmond ist tatsächlich schon etwas sperriger (alles relativ natürlich, wir reden von Talisman), aber die anderen drei gefallen mir sehr gut. :) Die Frostmark bringt nochmal neue Hexenmeisterkarten mit, die mit denen vom Schnitter gemischt werden für die Höhle des Hexenmeisters, außerdem führen Frostmark und Heilige Quelle noch alternative Enden ein (deutlich interessanter als immer nur in der Mitte den Herrschaftszauber zu sprechen). Die Heilige Quelle noch Belohnungskarten (die kann man nehmen statt des Talisman beim Hexenmeister) und Stallkarten (es gibt noch neue Reittiere neben dem Packesel). Das war es, der Rest ist „more of the same“. Alles in allem lassen sich die 3 kleinen Erweiterungen gut einbinden, ohne, dass man viele neue Regeln braucht. Für das Spiel mit Kindern bestimmt soweit ok. :)

  • Mal noch eine informative Frage:


    Ich habe jetzt noch Artikel vorbestellt und die Zahlung ist per Vorkasse vorgegeben. Wi hier bereits erwähnt wurde gibts dann die Zahlungsaufforderung, wenn die Artikel verfügbar sind.


    Kann man dann auch per Paypal zahlen, um die Lieferung zu beschleunigen oder ist Vorkasse ausschließlich per Überweisung?

  • Mal noch eine informative Frage:


    Ich habe jetzt noch Artikel vorbestellt und die Zahlung ist per Vorkasse vorgegeben. Wi hier bereits erwähnt wurde gibts dann die Zahlungsaufforderung, wenn die Artikel verfügbar sind.


    Kann man dann auch per Paypal zahlen, um die Lieferung zu beschleunigen oder ist Vorkasse ausschließlich per Überweisung?

    Gerade bekommen:

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,



    im Anhang finden Sie die Vorausrechnung für Ihre Pegasus Spiele Bestellung. Sollten Sie in der Rechnung irgendwelche Unstimmigkeiten finden, kontaktieren Sie bitte sofort Ihren Kundenberater.



    Andernfalls zahlen Sie bitte die geforderte Summe per Überweisung an Pegasus Spiele GmbH | Sparkasse Oberhessen | IBAN DE67518500790050017788 | Swift-Bic: HELADEF1FRI


    Also nur Überweisung, kein Paypal.