Beiträge von Bavarred im Thema „[Pegasusshop] 25% auf fast alles“

    Ich fasse mal die letzten Tage in diesem Thread zusammen:

    • Pegasus hat falsche Vorausrechnungen verschickt, das aber sofort korrigiert.
    • Einzelne Nutzer fühlen sich benachteiligt, weil andere Nutzer ein Spiel irgendwann mal in irgendeiner Kombination von Grundpreis, Rabatt Aktion und persönlichen Gutschein-Codes irgendetwas günstiger bekommen haben?
    • Andere kauen nervös auf Ihren Fingernägeln, weil die Bestellung beim riesigen Vertriebsverlag (nicht spezialisiert auf Privatkunden) nicht innerhalb von ein paar Tagen im heimischen Wohnzimmer angekommen ist? Ja, ich weiß, sind alles dringende Geburtstagsgeschenke, die vor 13 Monaten noch extra kurz vor Mitternacht mit einem Nokia 3210 mitten auf der Autobahn bestellt wurden, damit sie nach 403 und nicht erst nach 406 Tagen ankommen... ;)

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist von "Zerklüftete Erde" nur eine Teilmenge der Auflage angekommen, zusammen mit "Ast und Tatze". Ich vermute, hier wird in Kürze noch ein weiterer Container mit der Hauptmenge aufschlagen. Vielleicht reicht die jetzige Menge noch nicht für alle Vorbestellungen!?

    Ich habe heute ein Schreiben von der "Port Said Port Authority" (PSPA) bekommen:
    Ich kann meine "Zerklüftete Erde"-Erweiterung heute zwischen 13:30 und 14:00 Uhr am "Suez Canal Container Terminal" (SCCT), Gate 13 gegen Zahlung einer kleinen Kanalbefreiungs-Gebühr von 2400 Ägyptischen Pfund (ca. 125 Euro) abholen...

    *scnr*

    Bei mir klappt das irgendwie nicht. Weder bei zerklüftete Erde noch bei Everdell kam bei mir eine Mail. Der Status ist einfach auf "Komplett abgeschlossen". Heisst das, das Kontingent ist erschöpft oder wie?

    Gute Frage. Falls es Dir hilft: Ich hatte im März 2020 bestellt.

    Öhm..was ist noch einmal genau das Problem?

    ...die 37€ stehen bei mir auch auf der Rechnung und sind die Kosten ohne MwSt ......


    Als Einzelpreis werden 50,38€ angegeben und ein Rabatt von 25%...da komme ich auch 37 Euro....aktuell könnte man es für 59 Euro bei Pegasus bestellen (=Preis mit MwSt)...und da wären 25% 44Euro......passt doch alles, oder habe ich etwas übersehen?!

    Vermutlich. Offensichtlich. Möglich. Kann sein ;-).


    Bei mir ist der alte Preis, zu dem ich bestellt habe:


    Gesamtsumme: 37,46 €

    Gesamtsumme ohne MwSt.: 31,48 €

    zzgl. 19 % MwSt.: 5,98 €


    Der neue Preis, den ich laut Vorausrechnung zahlen soll, lautet:


    Nettobetrag 37,79 EUR

    MwSt 19% auf 37,79 7,18 EUR

    Gesamtbetrag EUR 44,97 EUR



    Passt also nicht :)

    Wenn ich drei Sachen mit 25% in den Warenkorb lege und dann eine Sache mit 50%, verschwinden leider die 25%. Ich kriege also 1 Sache für 50% und den Rest zum Vollpreis... 😔

    Kann ich bestätigen, hatte ich gestern auch, sogar schon mit einem Artikel mit 25 % und einem Artikel mit 50 %.

    "ab 79 Euro automatisch"

    "Achtung: Ab einem Einkaufswert von 79 € lieferbarer Spiele & Bücher von Pegasus Spiele gibt es das Spiel des Jahres 2017 "Kingdomino" kostenlos obendrauf."

    Wenn du irgendwas in deinem Warenkorb hattest, was hier nicht dazu zählt, dann passiert auch nichts weiter ...

    Das könnte die (theoretische) Erklärung sein.
    Wobei das praktisch aktuell auch mit Spielen "im Zulauf" und Spielen mit einem bestimmten Lieferdatum in der Zukunft funktioniert, kann ja jeder mal ausprobieren. Das blaue Info-Band in der Warenkorbvorschau am rechten Bildschirmrand"Die Aktion 'Gratisartikel (GRATIS001) Kingdomino, Revised Edition *Spiel des Jahres 2017*' ist aktuell noch nicht für Sie verfügbar. Bitte beachten Sie die Aktionsbeschreibung." war ja (in dem Moment, wo ich die 79 Euro überschritten hatte) auch verschwunden, wurde aber (im Gegensatz zu heute) durch das Infoband Auswahl des Gratisspiels ersetzt.
    Wie dem auch sei: Es gibt Schlimmeres... ;)

    Danke für den Hinweis. Habe die Funktion gefunden.


    Der "Wurm": Bei der Bestellung wurde "damals" angezeigt, dass man einen Gutschein für Istanbul/Steam bekomme. In der Liste der Bestellpositionen sind alle bestellten Spiele als verfügbar angezeigt, bloß dieser ominöse Gutschein als "nicht vorrätig". Ich habe dann mal auf den Knopf "Offene Positionen versenden" geklickt. Mal sehen, ob sich was tut.

    Das ist bei mir genauso. Kingdomino finde ich übrigens gar nicht in der Liste, obwohl ich zum Aktionszeitpunkt (erneut) eine Bestellung über mehr als 79 Euro getätigt habe. Irgendwie habe ich das doofe Gefühl, dass ich das Spiel selber in den Warenkorb hätte legen müssen (was ich etwas unglücklich finde, weil es bei der Istanbul-App und nimble anders war)...
    Werde da natürlich nicht dran zugrundegehen, wenn Kingdomino nicht dabei ist, aber in der Aktionsbeschreibung stand auch etwas von "ab 79 Euro automatisch" (o.ä.) und auch aktuell kann ich Kingdomino wieder in der Warenkorbleiste auswählen ("Bitte Gratisartikel auswählen"), sobald ich die 79 Euro überschritten habe. :/

    Bei mir ist da "der Wurm drin":


    ...


    Unter "Dokumente" ist da bei mir gar nichts. Die Bestellung wird allerdings unter Bestellungen angezeigt. Status "Versand wird vorbereitet". Was auch immer das heißt. Normalerweise zahle ich beim Pegasus-Shop auf Rechnung, die ich mit der Lieferung erhalte. Eine Rechnung/Zahlungsaufforderung habe ich nicht.

    ...

    Hast Du mal unter "Bestellpositionen" nachgeschaut? Dort findet sich bei mir am Ende der Liste eine Schaltfläche "Offene Positionen versenden". Evtl. kannst Du darüber Deine Bestellung freigeben?

    Gibt es denn schon echte Infos, inwiefern Castles of Tuscany Castles of Burgundy ähneln soll? Letzteres habe ich noch nie gespielt, hab aber mit der hübscheren Neuauflage geliebäugelt, da man immer und immer wieder von CoB als Evergreen liest. Die Spielevideos sahen auch recht interessant aus - aber von der Tuscany-Variante habe ich noch gar nichts gesehen.

    Selbst bei BGG gab es bis eben nur zwei Fotos von einem frühen Prototypen und dessen Cover. Aber laut Shop ist das Spiel schon im Zulauf und irgendwo habe ich auch 15.3. als Erscheinungsdatun gesehen. Reviews oder Infos zum Spiel habe ich allerdings nicht gefunden.

    Hoffe nur, dass mit den 10 % für den FLGS hat funktioniert, irgendwie kam da nach der anfänglichen Auswahl aus dem Dropdown-Menu nix mehr, woraus mir ersichtlich gewesen wäre, dass da "mein" Laden ausgewählt wurde... :/

    Ist ersichtlich oben in der Adresszeile. Da steht hinten was mit retailer=Zahlenfolge

    Ja, das ist mir auch kurz aufgefallen, war aber beim nächsten Klick innerhalb der Seite schon wieder verschwunden. Bei Euch auch?

    Hab mir jetzt Spirit Island inkl Erweiterung und die "Promo" fuer Mythos Tales bestellt.
    Kingdomino gabs kostenlos dazu ab einem bestimmten Bestellwert...

    Habe eben auch noch mal nachgelegt und mir die neue Spirit Island Erweiterung vorbestellt. Castles of Tuscany hab ich wieder aus dem Warenkorb genommen, dann kam der Hinweis, dass ich für Kingdomino als Bonus nicht mehr qualifiziert sei. Also Spiel wieder rein, aber da Kingdomino dann (im Gegensatz zu "nimble" am WE) auch nicht im Warenkorb auftauchte und auch nirgendwo was zu dieser Aktion stand, hab ich doch letztlich auf CoT verzichtet.
    Hoffe nur, dass mit den 10 % für den FLGS hat funktioniert, irgendwie kam da nach der anfänglichen Auswahl aus dem Dropdown-Menu nix mehr, woraus mir ersichtlich gewesen wäre, dass da "mein" Laden ausgewählt wurde...:/

    Also bei mir ist der nächste Fachhändler gut 25 min entfernt, der Einkauf bei den Ratinger Spieletagen oder auf der Spiel doch in Duisburg in diesem Jahr entfällt, Essen eventuell auch, ich hab mich also sehr über diese Aktion gefreut.