Beiträge von danom im Thema „[Pegasusshop] 25% auf fast alles“

    Ecos für 72 Euro. Da bringen dann auch die 25% nix mehr. Bei nicht eigenen Verlagsprodukten scheint Pegasus einfach die 25% bei vielen vorher drauf gehauen zu haben.

    Dabei ist Ecos sogar von AEG, mit denen kooperieren die ja sonst sogar.

    Vorsicht, das hören gewisse Leute hier nicht gerne :P
    Ecos find ich zB auch recht teuer (wobei 54€ geht, auf der Messe bei AEG kam es auch 50). Dafür gibt es aber andere nicht-Verlags-Spiele, bei denen der Preis ziemlich gut ist. Z.B. Clank Legacy, da sind 90€ aktuell Bestpreis.


    Und dank der Spendenaktion an die Kleinläden finde ich es auch okay, wenn man mal ein paar Euro mehr zahlt.


    Die Aktion mit Kingdomino gibt es übrigens nur einmal pro Kunde.

    Was die großen Erweiterungen mit zusätzlichen Eckbrettern angeht, ist die Stadt etwas speziell, da dort Shopping in großem Rahmen möglich ist. Die anderen drei Erweiterungen Waldland, Hochland und Katakomben sind zueinander relativ ähnlich - man hat neue thematische Begegnungskarten und schlägt sich bis zum Ende der Map durch, wo man einen Bossfight durchführt. Bei den dreien würde ich nach thematischen Vorlieben entscheiden, da dort aus meiner Sicht keins wirklich "besser" als das andere ist. Was du berücksichtigen solltest, ist die Größe und vor allem Breite deines Tisches. Meiner ist mit 90 cm nicht breit genug und wenn ich alle 4 Eckbretter nutze, dann ragen diese leider drüber. Wenn du das selbe Problem hast, bietet es sich vielleicht an, 2 Eckbretter-Erweiterungen zu nehmen, die auf der gleichen langen Seite angelegt werden müssen (Stadt + Kata oder Wald + Hügel).

    ich nochmal :lachwein:

    ...wir waren am Sonntag vor Ort.

    Ab ca. 1300 war kitchen rush bei pegasus ausverkauft. Bei den Händlern am frühen Abend.

    Wir haben bis zum Ende gewartet in der Hoffnung ein Messeexemplar günstig bei Pegasus zu ergattern.

    ... keine Chance waren alle für die Erklarbären.

    Ja, das war halt eine der gefragten Messeneuheiten :) deswegen hat mich das auch gewundert, dass das auf der Messe vom Verlag so günstig angeboten wurde im Vergleich zu den 40€ UVP. Wir hatten es direkt am zweiten oder dritten Tag geholt, da war das Regal noch recht voll.

    25 oder 28 ist doch völlig egal und ob nun die 25% vorher "drauf geschlagen wurden" (damit meinte ich Sonderangebot -> dann wieder auf Listenpreis gesetzt, nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten) oder nicht ist doch auch Wurst.

    Nein, das ist nicht Wurst.

    Zum einen hattest du nicht einfach nur 25 behauptet, sondern "25 oder vielleicht sogar nur 20", und das ist schon etwas deutlich anderes als 28.

    Zum anderen ist deine Formulierung weiterhin falsch und wirft ein falsches Licht auf Pegasus. Es ist eben nicht so, dass das Spiel auf Listenpreis gesetzt wurde, "nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten". Sondern das Spiel ist generell immer auf Listenpreis. Und ab und zu gibt es auf den Listenpreis Angebote. Ein Angebot war auf der Messe im Oktober. Aber das ist 5 Monate her. Und jetzt gibt es noch mal ein Angebot.

    Deine Formulierung klingt so, als hätte Pegasus nur den Preis erhöht, um ihn wieder zu senken. Du lässt aber 5 Monate dazwischen aus. Das ist einfach totaler Humbug, und dagegen werde ich mich auch weiterhin wehren.

    Meiner Erinnerung nach waren es 25 und am letzten Tag (um den restlichen Bestand unter das Volk zu bringen) 20. Die 28 halte ich für unwahrscheinlich ob der sehr unrunden Zahl, könnte aber als Preis der ersten Tage auch möglich gewesen sein. Es waren definitiv unter 30, das kann ich mit absoluter Sicherheit sagen und mehr habe ich auch nie behauptet. Deinem "dürften schon eher stimmen" kann ich ja auch entnehmen, dass du es offensichtlich ebenfalls nicht sicher weißt. Mich dann indirekt als Lügner darzustellen, vor allem mit Kontext zu dem minimalen Unterschied zu der Zahl, die du scheinbar noch für realistisch hälst, halte ich also für sehr gewagt, aber Schwamm drüber. Denn egal welche der drei Zahlen man nimmt, das Messeangebot war in diesem einen Beispiel besser als das jetzige Angebot. Und das ist nicht schlimm, denn wie meine Vorredner schon sagten, spricht da ja auch nichts dagegen zumal das eben damals war und das jetzt ist jetzt. Nur dass mich etwas, was mir so ins Auge gesprungen ist, dazu verleitet, auch die Interessantheit der anderen Rabattangebote für mich zu hinterfragen, werdet ihr mir ja wohl zugestehen.


    Des weiteren hat hier niemand (auch ich nicht) jemals Pegasus oder diese Rabattaktion in irgend einer Form angeprangert. Ich wollte lediglich rein informativ für mich wissen (und das ehrlich gesagt von anderen neutralen Forumteilnehmern/potenziellen Käufern und nicht von Pegasus-Assoziierten, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, weil sie denken, ich würde ihre Aktion mies machen), ob sich die Angebote im Allgemeinen auch im Kontext mit den gängigen Marktpreisen lohnen, weil es sich in den Beispielen, die mir aufgefallen waren, leider nicht so verhalten hat. Dass es andere Fälle gibt, wo sich der Rabatt lohnt, haben wir ja nun hier zur Genüge geklärt. Ich wollte wissen, ob ich mir die Liste im Pegasus Shop nochmal näher anschauen sollte oder es gleich bleiben lassen kann, weil die Titel in anderen online-Shops jetzt oder in naher Zukunft sowieso günstiger sein würden. Dass dem nicht so ist, und das Angebot auch für mich durchaus noch einen zweiten Blick wert ist, zeigen ja die vielen Reaktionen hier, für die ich auch dankbar bin.


    Preise anzupassen auch mit Hinblick auf Rabattaktionen ist davon abgesehen eine völlig gängige und normale Marketingmethode, die aber, selbst wenn man sie denn als negativ und verwerflich wahrnehmen möchte, ich Pegasus so direkt gar nicht unterstellt habe und vor allem gar nicht unterstellen wollte. Was ich (vielleicht etwas unglücklich formuliert) einfach nur in Erfahrung bringen wollte, ist, ob die ganzen Shoppingfreudigen hier nur die "25%" Rabatt gesehen haben (eben analog zu den Massenanstürme bei der Mediamarkt 19% Aktion - deswegen habe ich das nämlich auch nur angesprochen) oder ob sie wirklich mit anderen Angeboten verglichen haben. Ich wollte mich also lediglich näher informieren, wie gut das Angebot wirklich ist, und in keiner Weise Pegasus als Verlag ans Bein pinkeln. Wenn ich mich dahingehend missverständlich ausgedrückt habe, dann bitte ich das zu entschuldigen.


    Bombardieren mich jetzt wieder alle mit Fragezeichen? ;)

    25 oder 28 ist doch völlig egal und ob nun die 25% vorher "drauf geschlagen wurden" (damit meinte ich Sonderangebot -> dann wieder auf Listenpreis gesetzt, nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten) oder nicht ist doch auch Wurst. Die Stichproben, die ich gegoogelt hatte, gab es in anderen Shops aktuell günstiger als mit den 25% bei Pegasus und in einigen Fällen, wie beispielsweise Kitchen Rush, hatte ich sie auch von der Spielemesse als deutlich günstiger in Erinnerung und das sind zum Teil Titel, die hier auf den 4 Seiten von anderen als tolle Angebote angepriesen worden sind. Ich wollte einzig und allein wissen, ob das in allen Fällen so ist, oder ob es auch Deals gibt, die sich wirklich lohnen und die Frage wurde mir nach meinem Post beantwortet und ich bin zufrieden. Dass ein Verlag seine Titel direkt an Endkunden normalerweise mit dem UVP-Preis (der aber eben deutlich über dem Preis anderer Onlinehändler liegt) verkauft ist mir vollkommen klar und die Posts meiner Vorredner habe ich ebenfalls überflogen vor dem Schreiben.


    Ist das Thema damit jetzt erledigt?

    Es hatte definitiv ne 2 vorne und ich bin mir zu 99% sicher, dass es höchstens 25 waren, wenn nicht sogar nur 20 am letzten Tag. Das weiß ich noch, weil mich meine Freundin aufgrund des niedrigen Preises bequatscht hatte, das zu kaufen ^^

    ... definitiv nicht bei Pegasus!

    Doch, sonst hät ich ja nicht das fancy Pegasus Kochbuch als Promo dazu bekommen.

    Es hatte definitiv ne 2 vorne und ich bin mir zu 99% sicher, dass es höchstens 25 waren, wenn nicht sogar nur 20 am letzten Tag. Das weiß ich noch, weil mich meine Freundin aufgrund des niedrigen Preises bequatscht hatte, das zu kaufen ^^

    MetalPirate

    Na wenn du meinst. Ich hab beim überblättern des Threads hier eher sabbernde Gesichter gesehen ob der fetten "25%", wo beispielsweise ja auch der tolle Deal für Kitchen Rush angepriesen wurde. So wie es bei Media Markt den riesen Ansturm gibt, wenn angeblich die Mehrwertsteuer gestrichen wird. Insofern war meine durchaus ernst gemeinte Frage, ob sich davon denn etwas im speziellen lohnt (auch vs aktuelle Preise in anderen Shops) aus meiner Sicht auch im Hinblick auf die vorhandenen Posts durchaus berechtigt und pampig fand ich eher die Reaktion darauf.

    Aber gut, bin hier wohl im Thread nicht erwünscht und will euren Kaufrausch auch gar nicht weiter belästigen. Frohes shoppen und promoten euch noch.

    Vielleicht schreibst du nicht einfach drauf los, sondern liest dir die vier Seiten mit Beiträgen mal vorher durch. Dann hättest du dir den Beitrag sparen können. Des Weiteren stimmen deine Messepreise von Pegasus nicht.

    Hat das einen Grund, warum du dich gleich persönlich angegriffen fühlst?


    Ich war da auf der Messe und hab das Spiel dort für den Preis gekauft also erzähl mir nicht, dass die Preise nicht stimmen würden. Vielleicht hättest du dir lieber mal deinen Beitrag sparen sollen?

    Hab gerade mal durch das Sortiment geschaut. Kitchen Rush kostet 40€ im webshop, bei -25% bleiben 30€. Auf der Spiel in Essen hat es standardmäßig am Pegasus-Stand 25€ gekostet (oder waren es sogar 20?). Tiny Towns gabs auf der Messe beim AEG Stand für 25€ inklusive eines weiteren großen Spiels auf englisch, am Pegasus Stand war die deutsche Version vermutlich ähnlich teuer. Hier im Webshop sind es 35€ für Tiny Towns alleine. Spirit Island 60€, Flügelschlag 50...


    Lohnt sich die Aktion denn wirklich? Für mich sieht das eher so aus, als wären die 25% bereits vorher auf den Preis draufgeschlagen worden.