Beiträge von Harry2017 im Thema „[Pegasusshop] 25% auf fast alles“

    Tatsache - Spiel hat jetzt den neuen Preis und darauf dann die 25%...


    Glück, dass ich zufällig auch Unknownser bin - sonst hätte ich doof geguckt, wenn es teurer als bestellt auf Rechnung kommt... Eine Mitteilung über die Preisanpassung hab ich nämlich nicht bekommen.

    BTW:


    Ich hab immer noch keine Nachricht darüber, wie nun Thunderstone von damals angepasst wird... ich hoffe ja nicht, es werden Vorbestellungen unangekündigten mit Preiserhöhung und einer Folgerechnung verschickt - dann lieber einfach stornieren...


    Hatte da jemand schon was von damals gehört?

    So - Nach dem lesen einiger Reviews habe ich bei


    „So nicht, Schurke“ + Erweiterungen wirklich noch mal zugeschlagen :) Dazu noch die Bildchen zu Detective und eine Kneipenquizerweiterung (+King Domino :) )


    Das Gratisgoodie Nimble ist übrigens aktuell unser meistgespieltest Spiel (aber damit auch das einzige Spiel diesen Monat :D ). Eigentlich wollte ich das an Nichtspieler verschenken - Aber meine Tochter ist süchtig danach :D

    Zusätzlich noch City of Angels vorbestellt...das hört sich mega cool an....Krimi 1vsMany :love:

    d0gb0t


    „Unbedingt notwendig“ ist besonders bei den kleinen Erweiterungen übertrieben. Ähnlich wie bei Eldritch und der ersten Kartenerweiterung ist der Schnitter „unbedingt notwendig“, damit das Grundspiel nicht repetitiv wird....


    ....hat man aber bei Eldritch oder bei Talisman 3 große Erweiterungen, so verwässert sich das „unbedingt notwendig“.

    Ich würde immer noch am ehesten die 3 großen Erweiterungen nehmen, statt 2 Große und 2 Kleine. Und wenn ich das Spiel dann wirklich so oft spiele, dass sich die Abenteuerkarten irgendwann mal doppeln - Dann die kleinen Erweiterungen zukaufen und damit die Grundspiel-Stapel aufstocken.


    Plastisch:
    Bei Talisman ohne Erweiterungen läuft man nur im Kreis - Mit kleinen Erweiterungen läuft man weiterhin einfach nur im Kreis über die gleichen Felder...nur mit mehr zufälligen Begegnungsmöglichkeiten....


    ....Mit Erweiterungen bekommt man Abbiegemöglichkeiten. Hört sich lustig an, ist aber sowas von geschenkter „Freiheit“ und vermittelt wenigstens einen Hauch von Wahlmöglichkeit.


    Die zusätzlichen Bretter sind schon essentieller als Beispielsweise bei Eldritch - Da man bei Eldritch die Wahlmöglichkeit zur Bewegung hat....bei Talisman aber nur links und rechts gehen kann.

    Ich finde das Schicksalsystem immer noch doof und frickelig - aber ich teste das mal. Mal gucken, ob es dann immer noch auf den Tisch passt...


    Aber die mir unbekannte Erweiterung zu den verlorenen Reichen klingt echt vielversprechend...

    Ein Zusatz:


    Die verlorenen Reiche sind für mich neu - Hab mich jetzt erst damit befasst. Interessanter Ansatz: Es werden 2 „Verbindungsreiche“ zwischen Stadt und Katakomben gelegt, die eine direkte Verbindung erlauben.


    - Das Reich des Rattenkönigin verbindet durch Tunnel (inklusive Tunnelbegegnungskarten)

    - Das Reich der Totlosen verbindet über eine Brücke (Inklusive Brückenkarten)


    Habe ich nun für meine Heidelbergerversion als Addon mal mitgenommen - Und damit es Versandkostenfrei wird, die vermaledeite Waldlanderweiterung auch noch eingepackt...


    Zusätzlich Aeons End / Thunderstone Quest vorbestellt :love:

    Bei uns auch:


    Ach das war doch das Spiel, wo der Tobi mich in ne Kröte verwandelt hat und ihr mir all mein Zeug geplündert habt 😂


    Aber erwartet wirklich nicht zuviel - das ist schon Fantasymonopoly 😂 ( Genau deswegen würde ich das übrigens auch nicht ohne Abbiegemöglichkeiten durch Stadt, Hochland und Katakomben spielen wollen.)

    Also ich finde ja wenigstens 2-3 der großen Erweiterungen bringen schon wenigstens einen Hauch von Entscheidungsmöglichkeit nach Talisman :D Es ist schon was anderes, ob man immer nur im Kreis läuft oder auch mal abbiegen kann.


    Mit Hochland und Stadt hat man schon deutlich mehr Abwechslung (man kann beide schon recht früh betreten). Hochland bietet einen ganz neuen Erzählstrang, die Stadt bietet neue Orte und Steckbriefe für Monster etc und wertet damit das reine Grubdspiel auf...Die Katakomben sind auch cool, nur muss man sich dafür erst etwas aufpowern.


    Waldland hab ich nicht, nehme ich auch nicht - Das „Gesinnungssyste,“ oder was da neu hinzukam gefällt mir zum Einen nicht und zum anderen liegen genau da dann bei uns die Karten/das Material etc.


    Von den kleinen Erweiterungen mag ich den Schnitter, Frostmark und die heilige Quelle. Werwölfe sind mir mit dem Tag und Nacht Zyklus ähnlich wie Waldlande zu friemelig.


    Den Rest habe ich ausgelassen - Die Drachen und Kataclysmus verändern mir das Grundspiel zb zuviel - Da muss man zuviel rumsortieren/anpassen, was nicht kompatibel mit anderen Erweiterungen ist.


    Deswegen meine Rangfolge:

    1) Hochland+Stadt

    2)Katakomben

    3)Schnitter+Frostmark+Heilige Quelle

    4)Lange Nix

    5)Wenn man unbedingt ein neues Mittelspielbrett will: Kataclysmus / Wenn man unbedingt die Ecken komplett haben möchte: Waldlande

    6)ff - Nix mehr, soviel Talisman spielt kein Mensch :D