Beiträge von Huutini im Thema „[Pegasusshop] 25% auf fast alles“

    Hm, bis jetzt ist es immer noch nicht versandt. Hab ja Dienstag bezahlt :tap1:

    Ich zitiere mich mal selbst. :D


    Ich hab am Dienstag überwiesen ... Bin mal gespannt. 3 Tage bis zum Überweisungseingang, Wochenende, 24 Stunden bis zur Bearbeitung, 2 Tage fertigmachen der Sendung, 1 Tag Bearbeitung bei DHL, 2 Tage Zustellung ... Montag in einer Woche ist es da. :D

    Gestern ist meine Zerklüftete Erde losgeschickt worden und soll morgen ankommen ... Also doch etwas fixer als gedacht. :thumbsup:

    Und mein Doodle Dungeon ist offenbar auch endlich bei Thalia eingetroffen und endlich auf dem Weg. :D

    Hm, bis jetzt ist es immer noch nicht versandt. Hab ja Dienstag bezahlt :tap1:

    Ich zitiere mich mal selbst. :D


    Ich hab am Dienstag überwiesen ... Bin mal gespannt. 3 Tage bis zum Überweisungseingang, Wochenende, 24 Stunden bis zur Bearbeitung, 2 Tage fertigmachen der Sendung, 1 Tag Bearbeitung bei DHL, 2 Tage Zustellung ... Montag in einer Woche ist es da. :D

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist von "Zerklüftete Erde" nur eine Teilmenge der Auflage angekommen, zusammen mit "Ast und Tatze". Ich vermute, hier wird in Kürze noch ein weiterer Container mit der Hauptmenge aufschlagen. Vielleicht reicht die jetzige Menge noch nicht für alle Vorbestellungen!?

    Einen Tag später kam tatsächlich ein weiterer Container an, es sollte also keinen Lieferengpass geben im Moment. Auch das Grundspiel von Spirit Island ist wieder eingetroffen.

    Gibt es auch Hoffnung auf noch mehr Doodle Dungeon? 😊

    Die Frage ist, wie damals die 37,46€ zustande gekommen sind, die hier im Forum gepostet wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pegasus das damals zu einem Preis ohne Mehrwertsteuer eingestellt hat. Oder wurde damals ein anderer Preis ausgeschrieben und Pegasus hat zwischenzeitlich den Preis erhöht? Abgesehen davon, dass ich das nicht glaube, wäre es schon sehr seltsam, dass dann der Preis heute ohne MwSt minus Rabatt genau die genannten 37,46€ sind. Ich habe leider meine Bestellbestätigung von damals nicht mehr und kann nicht sagen, ob ich beim Bestellen von 37,46€ oder 44,96€ ausgegangen bin.

    Ganz einfach: Damals hat es 49,95 Euro gekostet, abzüglich 25% sind 37,46 Euro.

    Heute kostet es 59,95 Euro, und den Preis haben sie als Grundlage genommen und sind auf 44,96 Euro gekommen. Also ja, sie haben einfach den Preis erhöht. :)

    Bei mir ist vorhin die Vorausrechnung zu Zerklüftete Erde eingetrudelt und es war statt 37,46€ ein Betrag von 44,97€ ausgewiesen.

    Öhm..was ist noch einmal genau das Problem?

    ...die 37€ stehen bei mir auch auf der Rechnung und sind die Kosten ohne MwSt ......

    Ja, und im März 2020 waren es 31,38€ ohne MwSt. und 37,46€ inkl. 5,98€ MwSt. Steht so auf der Rechnung vom letzten Jahr. :)

    Ich bestelle durchaus auch mal vor, um vom ersten Printrun noch was abzukriegen. Wenn ich mir anschaue, was etwa bei Aeon's End teilweise los war, bin ich auch ganz froh drum. Oft genug (nicht immer) sind Vorbestellungen auch günstiger. Und in nicht wenigen Fällen weiß ich einfach vorher schon, dass ich ein Spiel zumindest mal hierhaben will, um es zu testen, da kann ich nach einer Vorbestellung einen mentalen Haken dranmachen und muss mich nicht mehr drum kümmern, bis es dann kommt. Und dann gibt es noch die Vorbestellungen, wie bei Tapestry, wo ich mich freue, dass das Spiel dadurch überhaupt (auf Deutsch) erscheint.
    Ein paar andere Gründe habe ich also manchmal schon für eine Vorbestellung. :)

    Kommt drauf an, ob man die Aussage allgemeingültig tätigt, kombiniert mit einer unterschwelligen Beleidigung aller anderen "sabbernden" Nutzer und dem Beharren auf fragwürdigen Preisaussagen über die Messe ... 😛

    Von mir war es nur eine Feststellung. Hatte Ecos damals auch auf der Messe für 50 gekauft. Aktuell kostet es ja auch so um die 50 Euro meist, zB bei FW. Würde sowas dann eher aus der Aktion raus lassen und einfach bei 54€ stehen lassen als das dann mit 72€ zu bepreisen.

    Also einfach aus verkaufspsychologischer Sicht.

    Das ging auch gar nicht gegen dich, deine Aussage fand ich völlig okay (auch wenn ich sie eher als Vermutung denn als Feststellung werten würde), aber danoms Verweis ging hier auf eine Debatte vor einigen Tagen, bei der die Aussage deutlich anders fiel, und entsprechend viel Gegenwind erzeugt hat. Ich habe da lediglich auf die Unterschiede hingewiesen. :)

    Ecos für 72 Euro. Da bringen dann auch die 25% nix mehr. Bei nicht eigenen Verlagsprodukten scheint Pegasus einfach die 25% bei vielen vorher drauf gehauen zu haben.

    Dabei ist Ecos sogar von AEG, mit denen kooperieren die ja sonst sogar.

    Vorsicht, das hören gewisse Leute hier nicht gerne :P

    Kommt drauf an, ob man die Aussage allgemeingültig tätigt, kombiniert mit einer unterschwelligen Beleidigung aller anderen "sabbernden" Nutzer und dem Beharren auf fragwürdigen Preisaussagen über die Messe ... 😛

    Ich denke, die meisten hier sind sich einig, dass da ziemlich viele gute Angebote, etliche Bestpreise oder Beinahe-Bestpreise bei sind, selbst WENN es manche Spiele an anderer Stelle günstiger gab und/oder gibt. (Hey, Nimble gibt es gerade gratis ...)
    Von daher ist das "Gesabber" der Leute hier durchaus berechtigt. :)