Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „[Pegasusshop] 25% auf fast alles“

    Danke für den Hinweis. Habe die Funktion gefunden.


    Der "Wurm": Bei der Bestellung wurde "damals" angezeigt, dass man einen Gutschein für Istanbul/Steam bekomme. In der Liste der Bestellpositionen sind alle bestellten Spiele als verfügbar angezeigt, bloß dieser ominöse Gutschein als "nicht vorrätig". Ich habe dann mal auf den Knopf "Offene Positionen versenden" geklickt. Mal sehen, ob sich was tut.

    Bei mir ist da "der Wurm drin":


    Ich habe am 18.3. eine Bestellung aufgegeben mit drei Spielen, die zur Zeit der Bestellung als sofort lieferbar im Shop angezeigt wurden. Dann habe ich eine E-Mail bekommen, in der die Bestellung bestätigt und zugleich mitgeteilt wurde, es sei nicht alles lieferbar, ich solle noch nicht zahlen, man schicke mir eine E-Mail mit Rechnung, wenn alles lieferbar sei, und werde dann nach Bezahlung liefern.


    Nach einer Woche, in der nichts weiter geschah, habe ich im Shop nachgesehen. Alle bestellten Spiele sind nach wie vor, auch jetzt, als sofort lieferbar aufgeführt. Auf eine Anfrage über das Kontaktformular mit Angabe der Bestellnummer so am 25.3. etwa gab es keine Antwort.


    Unter "Dokumente" ist da bei mir gar nichts. Die Bestellung wird allerdings unter Bestellungen angezeigt. Status "Versand wird vorbereitet". Was auch immer das heißt. Normalerweise zahle ich beim Pegasus-Shop auf Rechnung, die ich mit der Lieferung erhalte. Eine Rechnung/Zahlungsaufforderung habe ich nicht.


    Corona bringt scheinbar alles durcheinander. Also warte ich mal weiter, immerhin ist die Bestellung ja im System des Shops auffindbar, demnach nicht im Orkus verschwunden.


    Aber irgendwie wundert es mich schon, dass offenbar Auslieferungen erfolgen und ich so gar nichts höre.