2,5 Wochen
Dann solltest du noch mal nachfragen.
2,5 Wochen
Dann solltest du noch mal nachfragen.
Auf meine Reklamation kam bis jetzt nichts zurück.
Nach welchem Zeitraum kam nichts zurück? Geduld löst manchmal Probleme.
Im Pegasus-Forum hat heute morgen jemand geschrieben, er hätte 10 Euro nachträglich wieder gutgeschrieben bekommen.
Ich hab die Erweiterung 2020 von Pegasus deutsch geliefert bekommen. Ich würde daher vermuten, dass sie wohl nicht mehr nachgedruckt wird.
Da im Pegasus Shop der Suchbegriff "Railroad" keinen einzigen Treffer landet, würde ich das auch vermuten.
Parathion Sorry, aber ich kann allenfalls etwas zu Pegasus-Produkten berichten, und auch da längst nicht zu allen. Infos über Produkte von What's Your Game habe ich nicht.
Dazu kommt das ich Everdell auf der gemeinsamen Bestellung storniert habe und nicht zerklüftete Erde.
Dann schreib doch einfach genau das zurück, also dass du nicht Zerklüftete Erde storniert hattest, sondern Everdell!
Mario Pawlowski Die einzige Erklärung, die mir dazu spontan einfällt: Vielleicht hat die Person, die die Mail geschickt hat, den Titel des Spiels irgendwie verwechselt und dann den falschen Standard-Text einkopiert. Deshalb empfehle ich, freundlich zurückzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass hier wohl eine Verwechslung vorliegt, denn das Spiel ist vor kurzem neu erschienen und laut Webshop lieferbar. (Wir reden doch von Doodle Dungeon!?)
Du kannst mir aber auch gerne per PN kurz schreiben, welcher Name unter deiner Email als Absender steht, dann frage ich selbst nach.
Der Kollege muss lange Urlaub haben. Die Frage wurde (nicht von mir) im Pegasus-Forum im Januar gestellt.
Oh, sorry, dann muss er das ganz simpel übersehen haben.
Bei Thalia noch nicht ... ich spekuliere auf zu geringe Liefermengen...😓
Aber das ist doch kein Grund, mich nach mehr Doodle Dungeon zu fragen, wenn das Spiel laut Pegasus Webshop verfügbar ist!?
Oder noch allgemeiner formuliert: Sind neben den Änderungen, die es meines Wissens zwischen Auflage 1 und 2 bzw, 2 und 3 gab, noch weitere Änderungen, insbesondere auf Karten oder Tableaus, vorgenommen worden?
Der Kollege, der Spirit Island betreut ist zur Zeit in Urlaub. Deshalb gibt es vermutlich noch keine Antwort im Pegasus-Forum.
Soweit ich das hier auf die Schnelle sehe, sind seit Ende 2019 keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen worden. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr.
Gibt es auch Hoffnung auf noch mehr Doodle Dungeon?
Wieso, das ist doch lieferbar!?
Metall Münzen für Roll Player verfügbar sind und verschickt werden können.
Ebenso hatte ich für The Duke noch etwas bestellt.
Dazu kann ich dir nichts sagen. Ich schaue selbst auch immer nur in den Webshop, wenn ich ein Verfügbarkeitsdatum suche.
Ich bekomme nur mit, wenn etwas real im Lager eintrifft, weil ich (aus einer früheren Tätigkeit begründet) noch in eine automatisierte Wareneingangs-Mail einkopiert bin. Deshalb wusste ich das mit Spirit Island.
Am besten fragst du über das Kontaktformular nach.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist von "Zerklüftete Erde" nur eine Teilmenge der Auflage angekommen, zusammen mit "Ast und Tatze". Ich vermute, hier wird in Kürze noch ein weiterer Container mit der Hauptmenge aufschlagen. Vielleicht reicht die jetzige Menge noch nicht für alle Vorbestellungen!?
Einen Tag später kam tatsächlich ein weiterer Container an, es sollte also keinen Lieferengpass geben im Moment. Auch das Grundspiel von Spirit Island ist wieder eingetroffen.
Wenn man eine Vorausrechnung erhalten und bezahlt hat, dann ist man aber unter den glücklichen, die das Spiel jetzt auch erhalten?
Ja, natürlich! Ich bezog mich nur darauf, dass ein User sich wunderte, noch keine Rechnung erhalten zu haben.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist von "Zerklüftete Erde" nur eine Teilmenge der Auflage angekommen, zusammen mit "Ast und Tatze". Ich vermute, hier wird in Kürze noch ein weiterer Container mit der Hauptmenge aufschlagen. Vielleicht reicht die jetzige Menge noch nicht für alle Vorbestellungen!?
Ich wollte mit meiner Frage auch nicht Pegasus irgendwie anprangern, mich hätte nur interessiert ob es ein reiner Fehler bei mir war oder ein Systemproblem.
Systemproblem, es sind wohl irgendwelche Daten bei irgendeinem Vorgang falsch überschrieben worden.
Ich habe gerade nachgefragt, offenbar liegt eine technische Panne zugrunde. Es ist nicht beabsichtigt, einen höheren Preis zu berechnen als bei der Bestellung.
Wer meint, hier einen falschen Preis berechnet zu bekommen, möge bitte ein Ticket eröffnen:
Lieber André,
ich schätze deine Beiträge hier wirklich wahnsinnig, aber an der Stelle sei ein Verweis auf Seite 3 dieses Threads erlaubt:
Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Solange die Fachhändler ihre Geschäfte geschlossen halten müssen, muss auch ein Verlag wie Pegasus sehen, wie er Umsatz generieren kann. Das, was da im Einzelhandel gerade wegbricht, kann ein Spieleverlag nicht einfach so auffangen.
Wenn die Läden wieder offen sind, wird Pegasus mit Sicherheit auch wieder Projekte starten, um den Fachhandel noch stärker zu unterstützen. Aber im Moment geht es erst mal um das eigene Überleben.
Ich verweise auf meine Signatur. Das war meine ganz persönliche Einschätzung der Lage, weil niemand wissen konnte, was in den kommenden Wochen passieren wird. Aber ich wüsste nicht, dass Pegasus jemals eine Aussage getätigt hätte, man hätte aus der Not der Situation heraus so handeln müssen, wie widow_s_cruse es behauptet. Deshalb ist es unlauter, Pegasus so etwas vorzuwerfen.
Wenn ihr meine Beiträge hier nicht von Pegasus-Aussagen trennen könnt, muss ich wohl damit aufhören, Pegasus-bezogene Dinge zu schreiben.
Aber diese insgesamt Kontra-Fachhändler Online-Aktion damit begründen, dass man aus der Not der Situation heraus so handeln müsse.
Hast du auch eine Quellenangabe für diese Behauptung?
Noch mal: Es wurden wirklich zahlreiche Provisionen aufgrund der Aktion ausgeschüttet. Die Anzahl an Bestellungen war unfassbar hoch, so viel hatte niemand vorher erwartet. Die Mitarbeiter im Vertrieb haben dafür zahlreiche Überstunden geschoben. Dabei sind in vereinzelten Fällen die Provisionen nicht korrekt eingegeben worden. Das ist ärgerlich, keine Frage, aber solche Fehler sind menschlich, insbesondere wenn die Konzentration aufgrund von Überstunden etwas nachlässt. Das hat absolut nichts mit "Kunden täuschen" zu tun. Da sollte man dann mal die Kirche im Dorf lassen.
Ist doch schön, wenn Außenstehende so gut wissen, was man "einfach" machen kann, ohne auch nur im Ansatz Interna zu kennen ...
Wenn es wirklich so einfach wäre, dann würde Pegasus das auch machen. So gut kenne ich die handelnden Personen schon, dass ich mir diese Einschätzung zutraue.
Meines Wissens ist das wirklich nur in einigen vereinzelten Fällen geschehen. Es sind jedenfalls eine Menge Provisionen aufgrund dieser Aktionen ausbezahlt worden.
Im Zulauf bedeutet so viel wie "bald".
Im Ernst, du kannst mit keiner festen Lieferdauer rechnen. Ich würde es mal grob auf "Ankunft bei Pegasus in 1-28 Tagen" schätzen.
Das wäre ja alles andere als kundenfreundlich und geschäftsorientiert, wenn die einfach vieles klammheimlich wieder stornieren und es dabei bewenden lassen.
Es sollte eigentlich durch die vergangenen Beiträge klar geworden sein, dass es nicht beabsichtigt ist, irgendetwas heimlich zu stornieren. Das ist eher eine Nachlässigkeit, an deren Behebung auch schon gearbeitet wird.
Ich habe die Kritik weitergegeben. Heute morgen wurde bereits angeleiert, entsprechend automatisierte Emails zu generieren. Das wird jetzt erst in einer Testumgebung geprüft, und wenn alles einwandfrei läuft, wird das demnächst irgendwann hoffentlich besser laufen. Aber habt bitte noch etwas Geduld.
Na, ist doch schön, dass die Aktion nicht nur Rabatte auf Bestellungen bringt, sondern auch noch gratis ein paar Rätsel dazu aufgibt ...
Bananenfischer Das sind aber Teile, die zuvor schon mal lieferbar waren, oder? Vielleicht liegt es daran?
Oder aber ich habe es falsch verstanden und nur die neue Aktion ist nur für lieferbare Artikel.
Braz Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat zu Beginn der Aktion die Technik noch nicht richtig mitgespielt und somit auch Rabatte auf nicht lieferbare Artikel gegeben. Das wurde wohl inzwischen "repariert".
Ich bin jetzt etwas verwundert, weil bei mir nur das "normale" Kingdomino angezeigt wird. Wurde das jetzt auf die Revised Version umgestellt Thygra?
Eine andere Kingdomino-Version als Revised kann es eigentlich nicht sein.
Also ich habe insgesamt 4x bestellt (wobei eins eine Vorbestellung ist mit Memorinth und Nova Luna), 3x hätte es für den Gratisartikel gereicht, 2x war gerade keiner verfügbar und bei der 3. Bestellung war Kingdomino gerade nicht lieferbar und da habe ich es gelöscht, damit direkt versandt wird. Heute ist es wieder lieferbar.
Wenn Kingdomino mal nicht lieferbar ist, ist das nur von sehr kurzer Dauer.
Das weiß ich nicht mehr, vermutlich schon, da ja auch solo spielbar. Aber ich kann mir momentan absolut nicht vorstellen, dass der Spielspaß kooperativ so groß ist wie gegen einen "Spielleiter". Natürlich kann ich mich dabei irren.
Keine Ahnung - ich glaube gelesen zu haben bei Pegasus wird es die volle Anzahl (10 oder 12 Fälle geben), statt der Aufsplitterung in 2 Teile mit je 6, wie es erst von Frosted geplant war...
Es sind 9 Fälle im Basisspiel.
Jeden Fall kann man wohl dich mehrfach spielen. Einmal solo. Dann als "Overlord" gegen die anderen. Das ist wohl meine realistische Variante.
Theoretisch kannst du den gleichen Fall dann auch noch gegen eine andere Gruppe spielen. Was bei mir unrealistisch ist, aber erwähnenswert ist es.
Das kann ich so bestätigen.
Das kann dann wohl aber nur der Shop beantworten oder nicht?
Der Shop gibt üblicherweise auch nur die Daten ein, die er vom Verleger erhalten hat.
Die Erscheinungsdaten im Pegasus-Shop darf man glaube ich nicht zu ernst nehmen.
Da stimmt ich (leider) zu. Die werden halt meist Monate vor Erscheinen als erste Schätzung eingetragen. Und wenn der Verleger keine explizite Info an Pegasus schickt, dass ein Termin sich verschiebt, wird das auch nicht geändert, selbst wenn der Termin schon vorbei ist. Weil es einfach zu viele Ressourcen binden würde, wenn da jemand regelmäßig aktiv nach fraglichen Terminen suchen und Verleger wegen Updates kontaktieren würde.
Kingdomino gabs kostenlos dazu ab einem bestimmten Bestellwert...
Wichtig: Für das Gratis-Kingdomino zählen nur die Pegasus Verlagsartikel!
Gibt es die Möglichkeit für alle Personen die schon früher Pegasus durch Bestellungen (in meinem Fall Vorbestellungen bereits am 18.03.) unterstützt haben, dies nachträglich zu erledigen?
Nein, leider nicht, weil die heute eingeführte Gutschrift automatisiert erfolgt (so habe ich das zumindest verstanden).
Die Aktion ist neu.
Die Rabattaktion von Pegasus wurde jetzt auch auf Rollenspiel PDFs ausgeweitet:
Pegasus Spiele - Die digitale Vernetzung gibt uns... | Facebook
Wäre gut, wenn wir das Thema Talisman jetzt langsam wieder beenden, bevor ich doch noch eine große Erweiterung hole.
Talisman, Talisman, Talisman!
SCNR ...
25 oder 28 ist doch völlig egal und ob nun die 25% vorher "drauf geschlagen wurden" (damit meinte ich Sonderangebot -> dann wieder auf Listenpreis gesetzt, nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten) oder nicht ist doch auch Wurst.
Nein, das ist nicht Wurst.
Zum einen hattest du nicht einfach nur 25 behauptet, sondern "25 oder vielleicht sogar nur 20", und das ist schon etwas deutlich anderes als 28.
Zum anderen ist deine Formulierung weiterhin falsch und wirft ein falsches Licht auf Pegasus. Es ist eben nicht so, dass das Spiel auf Listenpreis gesetzt wurde, "nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten". Sondern das Spiel ist generell immer auf Listenpreis. Und ab und zu gibt es auf den Listenpreis Angebote. Ein Angebot war auf der Messe im Oktober. Aber das ist 5 Monate her. Und jetzt gibt es noch mal ein Angebot.
Deine Formulierung klingt so, als hätte Pegasus nur den Preis erhöht, um ihn wieder zu senken. Du lässt aber 5 Monate dazwischen aus. Das ist einfach totaler Humbug, und dagegen werde ich mich auch weiterhin wehren.
Auf der Spiel in Essen hat es standardmäßig am Pegasus-Stand 25€ gekostet (oder waren es sogar 20?).
Nein, ganz sicher nicht. Die oben genannten 28€ dürften schon eher stimmen.
Für mich sieht das eher so aus, als wären die 25% bereits vorher auf den Preis draufgeschlagen worden.
Ganz sicher nicht. Im Pegasus Shop beträgt der Preis für jedes Pegasus Spiel generell immer UVP. Ausnahmen gibt es nur nach unten, wenn Spiele aus dem Sortiment fallen oder Aktionen mit Sonderangeboten gefahren werden.
Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Solange die Fachhändler ihre Geschäfte geschlossen halten müssen, muss auch ein Verlag wie Pegasus sehen, wie er Umsatz generieren kann. Das, was da im Einzelhandel gerade wegbricht, kann ein Spieleverlag nicht einfach so auffangen.
Wenn die Läden wieder offen sind, wird Pegasus mit Sicherheit auch wieder Projekte starten, um den Fachhandel noch stärker zu unterstützen. Aber im Moment geht es erst mal um das eigene Überleben.