Beiträge von Thygra im Thema „[Pegasusshop] 25% auf fast alles“

    Mario Pawlowski Die einzige Erklärung, die mir dazu spontan einfällt: Vielleicht hat die Person, die die Mail geschickt hat, den Titel des Spiels irgendwie verwechselt und dann den falschen Standard-Text einkopiert. Deshalb empfehle ich, freundlich zurückzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass hier wohl eine Verwechslung vorliegt, denn das Spiel ist vor kurzem neu erschienen und laut Webshop lieferbar. (Wir reden doch von Doodle Dungeon!?)

    Du kannst mir aber auch gerne per PN kurz schreiben, welcher Name unter deiner Email als Absender steht, dann frage ich selbst nach.

    Bei Thalia noch nicht ... ich spekuliere auf zu geringe Liefermengen...😓

    Aber das ist doch kein Grund, mich nach mehr Doodle Dungeon zu fragen, wenn das Spiel laut Pegasus Webshop verfügbar ist!? :P

    Oder noch allgemeiner formuliert: Sind neben den Änderungen, die es meines Wissens zwischen Auflage 1 und 2 bzw, 2 und 3 gab, noch weitere Änderungen, insbesondere auf Karten oder Tableaus, vorgenommen worden?

    Der Kollege, der Spirit Island betreut ist zur Zeit in Urlaub. Deshalb gibt es vermutlich noch keine Antwort im Pegasus-Forum.

    Soweit ich das hier auf die Schnelle sehe, sind seit Ende 2019 keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen worden. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr.

    Gibt es auch Hoffnung auf noch mehr Doodle Dungeon?

    Wieso, das ist doch lieferbar!?

    Metall Münzen für Roll Player verfügbar sind und verschickt werden können.

    Ebenso hatte ich für The Duke noch etwas bestellt.

    Dazu kann ich dir nichts sagen. Ich schaue selbst auch immer nur in den Webshop, wenn ich ein Verfügbarkeitsdatum suche.

    Ich bekomme nur mit, wenn etwas real im Lager eintrifft, weil ich (aus einer früheren Tätigkeit begründet) noch in eine automatisierte Wareneingangs-Mail einkopiert bin. Deshalb wusste ich das mit Spirit Island.

    Am besten fragst du über das Kontaktformular nach.

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist von "Zerklüftete Erde" nur eine Teilmenge der Auflage angekommen, zusammen mit "Ast und Tatze". Ich vermute, hier wird in Kürze noch ein weiterer Container mit der Hauptmenge aufschlagen. Vielleicht reicht die jetzige Menge noch nicht für alle Vorbestellungen!?

    Einen Tag später kam tatsächlich ein weiterer Container an, es sollte also keinen Lieferengpass geben im Moment. Auch das Grundspiel von Spirit Island ist wieder eingetroffen.

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist von "Zerklüftete Erde" nur eine Teilmenge der Auflage angekommen, zusammen mit "Ast und Tatze". Ich vermute, hier wird in Kürze noch ein weiterer Container mit der Hauptmenge aufschlagen. Vielleicht reicht die jetzige Menge noch nicht für alle Vorbestellungen!?

    Lieber André,

    ich schätze deine Beiträge hier wirklich wahnsinnig, aber an der Stelle sei ein Verweis auf Seite 3 dieses Threads erlaubt:

    Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Solange die Fachhändler ihre Geschäfte geschlossen halten müssen, muss auch ein Verlag wie Pegasus sehen, wie er Umsatz generieren kann. Das, was da im Einzelhandel gerade wegbricht, kann ein Spieleverlag nicht einfach so auffangen.

    Wenn die Läden wieder offen sind, wird Pegasus mit Sicherheit auch wieder Projekte starten, um den Fachhandel noch stärker zu unterstützen. Aber im Moment geht es erst mal um das eigene Überleben.

    Ich verweise auf meine Signatur. Das war meine ganz persönliche Einschätzung der Lage, weil niemand wissen konnte, was in den kommenden Wochen passieren wird. Aber ich wüsste nicht, dass Pegasus jemals eine Aussage getätigt hätte, man hätte aus der Not der Situation heraus so handeln müssen, wie widow_s_cruse es behauptet. Deshalb ist es unlauter, Pegasus so etwas vorzuwerfen.

    Wenn ihr meine Beiträge hier nicht von Pegasus-Aussagen trennen könnt, muss ich wohl damit aufhören, Pegasus-bezogene Dinge zu schreiben.

    Noch mal: Es wurden wirklich zahlreiche Provisionen aufgrund der Aktion ausgeschüttet. Die Anzahl an Bestellungen war unfassbar hoch, so viel hatte niemand vorher erwartet. Die Mitarbeiter im Vertrieb haben dafür zahlreiche Überstunden geschoben. Dabei sind in vereinzelten Fällen die Provisionen nicht korrekt eingegeben worden. Das ist ärgerlich, keine Frage, aber solche Fehler sind menschlich, insbesondere wenn die Konzentration aufgrund von Überstunden etwas nachlässt. Das hat absolut nichts mit "Kunden täuschen" zu tun. Da sollte man dann mal die Kirche im Dorf lassen.

    Ist doch schön, wenn Außenstehende so gut wissen, was man "einfach" machen kann, ohne auch nur im Ansatz Interna zu kennen ...

    Wenn es wirklich so einfach wäre, dann würde Pegasus das auch machen. So gut kenne ich die handelnden Personen schon, dass ich mir diese Einschätzung zutraue.

    Das wäre ja alles andere als kundenfreundlich und geschäftsorientiert, wenn die einfach vieles klammheimlich wieder stornieren und es dabei bewenden lassen.

    Es sollte eigentlich durch die vergangenen Beiträge klar geworden sein, dass es nicht beabsichtigt ist, irgendetwas heimlich zu stornieren. Das ist eher eine Nachlässigkeit, an deren Behebung auch schon gearbeitet wird.

    Ich habe die Kritik weitergegeben. Heute morgen wurde bereits angeleiert, entsprechend automatisierte Emails zu generieren. Das wird jetzt erst in einer Testumgebung geprüft, und wenn alles einwandfrei läuft, wird das demnächst irgendwann hoffentlich besser laufen. Aber habt bitte noch etwas Geduld.

    Also ich habe insgesamt 4x bestellt (wobei eins eine Vorbestellung ist mit Memorinth und Nova Luna), 3x hätte es für den Gratisartikel gereicht, 2x war gerade keiner verfügbar und bei der 3. Bestellung war Kingdomino gerade nicht lieferbar und da habe ich es gelöscht, damit direkt versandt wird. Heute ist es wieder lieferbar. :D

    Wenn Kingdomino mal nicht lieferbar ist, ist das nur von sehr kurzer Dauer.

    Das weiß ich nicht mehr, vermutlich schon, da ja auch solo spielbar. Aber ich kann mir momentan absolut nicht vorstellen, dass der Spielspaß kooperativ so groß ist wie gegen einen "Spielleiter". Natürlich kann ich mich dabei irren. :)

    Keine Ahnung - ich glaube gelesen zu haben bei Pegasus wird es die volle Anzahl (10 oder 12 Fälle geben), statt der Aufsplitterung in 2 Teile mit je 6, wie es erst von Frosted geplant war...

    Es sind 9 Fälle im Basisspiel.

    Jeden Fall kann man wohl dich mehrfach spielen. Einmal solo. Dann als "Overlord" gegen die anderen. Das ist wohl meine realistische Variante.

    Theoretisch kannst du den gleichen Fall dann auch noch gegen eine andere Gruppe spielen. Was bei mir unrealistisch ist, aber erwähnenswert ist es.

    Das kann ich so bestätigen.

    Die Erscheinungsdaten im Pegasus-Shop darf man glaube ich nicht zu ernst nehmen.

    Da stimmt ich (leider) zu. Die werden halt meist Monate vor Erscheinen als erste Schätzung eingetragen. Und wenn der Verleger keine explizite Info an Pegasus schickt, dass ein Termin sich verschiebt, wird das auch nicht geändert, selbst wenn der Termin schon vorbei ist. Weil es einfach zu viele Ressourcen binden würde, wenn da jemand regelmäßig aktiv nach fraglichen Terminen suchen und Verleger wegen Updates kontaktieren würde.

    Gibt es die Möglichkeit für alle Personen die schon früher Pegasus durch Bestellungen (in meinem Fall Vorbestellungen bereits am 18.03.) unterstützt haben, dies nachträglich zu erledigen?

    Nein, leider nicht, weil die heute eingeführte Gutschrift automatisiert erfolgt (so habe ich das zumindest verstanden).

    25 oder 28 ist doch völlig egal und ob nun die 25% vorher "drauf geschlagen wurden" (damit meinte ich Sonderangebot -> dann wieder auf Listenpreis gesetzt, nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten) oder nicht ist doch auch Wurst.

    Nein, das ist nicht Wurst.

    Zum einen hattest du nicht einfach nur 25 behauptet, sondern "25 oder vielleicht sogar nur 20", und das ist schon etwas deutlich anderes als 28.

    Zum anderen ist deine Formulierung weiterhin falsch und wirft ein falsches Licht auf Pegasus. Es ist eben nicht so, dass das Spiel auf Listenpreis gesetzt wurde, "nur um jetzt stattdessen den 25% Rabatt anzubieten". Sondern das Spiel ist generell immer auf Listenpreis. Und ab und zu gibt es auf den Listenpreis Angebote. Ein Angebot war auf der Messe im Oktober. Aber das ist 5 Monate her. Und jetzt gibt es noch mal ein Angebot.

    Deine Formulierung klingt so, als hätte Pegasus nur den Preis erhöht, um ihn wieder zu senken. Du lässt aber 5 Monate dazwischen aus. Das ist einfach totaler Humbug, und dagegen werde ich mich auch weiterhin wehren.

    Auf der Spiel in Essen hat es standardmäßig am Pegasus-Stand 25€ gekostet (oder waren es sogar 20?).

    Nein, ganz sicher nicht. Die oben genannten 28€ dürften schon eher stimmen.

    Für mich sieht das eher so aus, als wären die 25% bereits vorher auf den Preis draufgeschlagen worden.

    Ganz sicher nicht. Im Pegasus Shop beträgt der Preis für jedes Pegasus Spiel generell immer UVP. Ausnahmen gibt es nur nach unten, wenn Spiele aus dem Sortiment fallen oder Aktionen mit Sonderangeboten gefahren werden.

    Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Solange die Fachhändler ihre Geschäfte geschlossen halten müssen, muss auch ein Verlag wie Pegasus sehen, wie er Umsatz generieren kann. Das, was da im Einzelhandel gerade wegbricht, kann ein Spieleverlag nicht einfach so auffangen.

    Wenn die Läden wieder offen sind, wird Pegasus mit Sicherheit auch wieder Projekte starten, um den Fachhandel noch stärker zu unterstützen. Aber im Moment geht es erst mal um das eigene Überleben.