• Eine kurze Frage: Hat jemand aus dem Forum von Stohmann-Games mal den Errata-Sticker für das/die 'große Bibliotheks'-Plättchen bekommen? Ich habe vor ein paar Wochen mal über die auf der Webseite angegebene Verlagsmail angefragt (und das dann auch nochmal wiederholt), aber bisher weder die Sticker noch eine Antwort erhalten.

    Ja die habe ich relativ schnell zugesendet bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bundyman (19. August 2024 um 01:01) aus folgendem Grund: Im übrigen finde ich auch das die Monumente aus der UD Erweiterung die akzeptablere, niedrigere Punktzahl mitbringen und die zwei Meilenstein-Ziele möchte ich auch nicht mehr in meinen Mehrspieler Partien vermissen. Die neue Passregel und der Hausmeister ist essentiell für unser Obsession.

  • Eine kurze Frage: Hat jemand aus dem Forum von Stohmann-Games mal den Errata-Sticker für das/die 'große Bibliotheks'-Plättchen bekommen? Ich habe vor ein paar Wochen mal über die auf der Webseite angegebene Verlagsmail angefragt (und das dann auch nochmal wiederholt), aber bisher weder die Sticker noch eine Antwort erhalten.

    Ich hatte meine relativ zügig im Briefkasten, war Anfang Juni oder so.

  • Eine kurze Frage: Hat jemand aus dem Forum von Stohmann-Games mal den Errata-Sticker für das/die 'große Bibliotheks'-Plättchen bekommen? Ich habe vor ein paar Wochen mal über die auf der Webseite angegebene Verlagsmail angefragt (und das dann auch nochmal wiederholt), aber bisher weder die Sticker noch eine Antwort erhalten.

    Ich hatte meine relativ zügig im Briefkasten, war Anfang Juni oder so.

    Was kann bzw. wofür ist dieser Sticker?

  • Ich habe eine Frage zum Spiel-Material. Ich habe das Grundspiel jetzt zweimal gespielt und bin sehr begeistert, speziell von der hervorragenden Thematik, die einen richtig mitzureißen weiß.

    Daher habe ich nicht lange gezögert und auch die "Upstairs, Downstairs" Erweiterung gekauft. Hier sollen laut Materialübersicht zwei Ansehenmarker (die schwarzen sechseckigen) dabei sein. Diese sind bei jedoch komisch ausgeführt, einer ist wesentlich kleiner als der andere und insgesamt wirken sie kleiner, wobei ich sie noch nicht mit denen aus dem Grundspiel verglichen habe.

    Wie war/ist das bei Euch?

  • Durch die Köchin kann man auch Gäste einladen, die 1-2 Prestigestufen höher sind, der Hausmeister ermöglicht dies für die Gebäude.

    Die Köchin ist auch für die Gebäude zuständig da aber nur 1 Stufe.

    Sorry, dass ich die Leiche ausgrabe, aber ich bin gerade hierrüber gestolpert.

    So wie ich das verstehe kann man die Köchin auf das Aktionsplättchen setzen und darf dann Gäste einladen die bis zu 2 Stufen über dem eigenen Prestige liegen.

    Ich versteh nicht so ganz was du mit "Die Köchin ist auch für die Gebäude zuständig da aber nur 1 Stufe." meinst.

    Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Köchin ist auch für die Gebäude zuständig da aber nur 1 Stufe.

    Sorry, dass ich die Leiche ausgrabe, aber ich bin gerade hierrüber gestolpert.

    So wie ich das verstehe kann man die Köchin auf das Aktionsplättchen setzen und darf dann Gäste einladen die bis zu 2 Stufen über dem eigenen Prestige liegen.

    Ich versteh nicht so ganz was du mit "Die Köchin ist auch für die Gebäude zuständig da aber nur 1 Stufe." meinst.

    Wenn du die Köchin auf das Plättchen stellst, kannst du so Plättchen nutzen, die 1 Stufe über deinem aktuellen Prestige liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini (3. September 2024 um 11:14)

  • Wo steht das denn in der Anleitung? Ich sehe hier bei Köchin nur das:

    Den Prestigewert eines Plättchens zu senken macht meines Wissens nach nur der Hausmeister.

    Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.