Beiträge von django79 im Thema „[2018] Obsession“

    Also für mich ist die Upstairs Downstairs Erweiterung essenziell.

    Gerade die neuen Angestellten nehmen den Glücksfaktor, der oft bemängelt wird, merklich raus.

    Um den Glücksfaktor einzuschränken gibt es die offene Gastauslage als Variante für die Gäste.

    Des Weiteren sind die Diener in der Erweiterung hier eine klare Verbesserung. Da kann man mehr Gäste ziehen und aussuchen, höhere Gäste aussuchen oder ein Gebäude seiner Wahl sich schnappen.

    Wir spielen nur mit Erweiterung

    Wer noch die Nanty Narking Metallmünzen sucht, die Dan Halligan für Obsession als passend empfiehlt, bei Kutami.de gibt es gerade noch win Set.

    Hatte hier mal nen günstigen BGG Schnapp des AllIn der 2nd Edition.

    Ich liebe es, wirkt so locker flockig dahingespielt, aber wenn man nicht aufpasst, hat man ne Reihe Karten auf der Hand, kann aber wegen mangelnder Bediensteter nur noch passen.

    War meine Überraschung des Jahres 2020.

    Leider unter dem Radar und ohne Spielbox hätte ich es total verpasst