Beiträge von Ben2 im Thema „[2018] Obsession“

    Das ist quasi ein Herzensprojekt vom Autor... deswegen gibts keine Anpassungen - und das finde ich auch ok so. Ich komm mit der Pastell-Optik gut klar. Einige Dinge hätte man ansprechender gestalten können (z.b. kleine Bleistiftzeichnungen auf den Tiles), aber wirklich fehlen tuts mir nicht.

    Mag sein - aber da ist sehr viel Luft nach oben; auch bei der Anleitung. Ich hab schon viele Herzensspiele betreut. Gibt da schon einen Unterschied wie „anstrengend“ da ein Autor oder Verlag darauf beharrt, dass eigentlich alles schon geil ist. Aber das tut ja auch nichts zur Sache. Gibt sicherlich genug Interesse an dem Spiel, so wie es ist. Für Frosted ist das halt speziell nur anders. Ich finds schön dass ers macht und Wünsche ihm viel Erfolg! Wird sicher!

    Bei #Obsession bin ich ja immer noch hin und hergerissen: Spielerisch ist es durchaus interessant, aber macht nicht sehr viel neu. Mich reizt jedoch insbesondere das Thema und da finde ich es optisch noch verbesserungswürdig. Das Schachtelcover ist wunderbar getroffen, aber bei Karten und insbesondere den Raumteilen würde ich mir noch etwas mehr Flavour wünschen. Eine verbesserte Grafik würde das Spiel nochmal auf einen anderen Level heben. Eine Lokalisierung ist aber auf alle Fälle grandios und ich wünsche Strohman viel Erfolg damit!

    Findet keinesfalls statt. Deswegen hatten wir damals abgelehnt. Der Verlag lässt keinerlei Anpassungen zu.