Beiträge von Puma im Thema „[2018] Obsession“

    Knapp 60 Meeples habe ich eben beklebt, beidseitig mit der Pinzette. Wenn ich gewußt hätte, wie aufwendig das ist, hätte ich die Figuren so belassen. Aber nett sehen sie jetzt aus.

    Die Sticker liegen hier seit einer Woche und ich konnte mich noch nicht aufraffen. Aber toll sieht es aus, insofern war dein Beitrag vlt. der Anstoß... ^^

    Leider kommt da immer noch Versand und Steuer dazu, sodass aus 15,— dann 23,— bei Etsy werden

    Meeple Stickers gibt es ja zum Glück mittlerweile bei Spieletastisch, Spieletaxi oder auch Boardgame Stuff. :)

    Viele nutzen für Obsession ja die Nanty Narking Münzen. Eventuell ist das ja eine Option?

    Ich habe die auch und finde die tatsächlich extrem gut passend. Leider sind diese Münzen aber auch nur sehr schwwer zu bekommen und insofern vermutlich keine Option...

    Polymilchsäuren sind biologisch abbaubar - in der Natur spätestens nach 2 Jahren.

    Ist es nicht so, dass PLA zwar abbaubar ist (insofern schon besser als das Plastik der Sleeve sowohl bei der Herstellung mit Zucker/Mais statt Erdöl als auch im Abbau), aber nur in industriellen Kompostieranlagen? Von allein baut sich doch auch das Zeugs nicht ab...

    Ich hatte aber ursprünglich vermutet, es ginge hier um die Haptik, quasi keine Plastik an Brettspielen haben zu wollen und war daher verwundert. Denn auch das Material aus PLA ist ja ein Kunststoff und haptisch nicht anders. Aber dem war ja offenbar nicht so. :saint:

    Jetzt muss ich mich aber eh entschuldigen, den Obsession-Thread mit meinem Beitrag in die falsche Richtung gelenkt zu haben - sorry! :aufgeb:

    Also ich hoffe, ich interpretiere diesen ohne weitere Infos versehenen Beitrag nicht falsch und verbreite hier Fake News, aber das sieht doch nach einer deutschen Version aus:

    :)

    Ich bin niemand, der jetzt zwingend ein Spiel vom Originalverlag braucht, aber bei dem Thema stelle ich mir die englischen Begriffe wirklich als sehr sehr wichtig fürs Thema vor. Da würde ich eine - verfügbare - englische Version wohl sogar bevorzugen.

    Ach doch erste Ende November, im letzten Spieletastisch-Newsletter wurde schon auf die Vorbestellbarkeit hingewiesen und Oktober genannt. Aber egal eigentlich... :)