Beiträge von Staublunge im Thema „[2018] Obsession“

    Ich hatte bis letzte Woche auch noch nichts über das Spiel gehört, hab dann aber dank Sansirion eine Dreierpartie gespielt. Anfangs war ich etwas skeptisch, da das Ganze nicht wirklich mein bevorzugtes Thema ist. Am Ende fand ich es aber angenehm, dass es sich auch thematisch von anderen Spielen absetzt.


    Die Handkarten (Gästekarten) sind schön gestaltet und jede Person ist mit einem kleinen Flufftext ausgestattet. Die Gebäude sind nüchterne Karten ohne Grafik, aber dadurch sehr übersichtlich. Die Mechanik hat mich soweit überzeugt, dass ich das Ganze nochmal mitspielen würde, um meine in der ersten Partie gemachten Fehler zu minimieren. Die Spielzeit liegt ebenfalls in einem angenehmen Rahmen. Mit Aufbau und Erklärung waren es zu dritt wohl so ca. 2 Stunden. Das Ganze kann aber in einer Folgepartie sicher noch deutlich zügiger vonstattengehen.


    Für mich war es jetzt kein Highlight, aber es hat mich positiv überrascht und ich wäre weiteren Partien sicher nicht abgeneigt.