Beiträge von FoxyGalore im Thema „[2018] Obsession“

    Bei mir ist jetzt die Upstairs, Downstairs Erweiterung eingezogen und ich möchte sie bald einsortieren.

    Wie habt ihr es mit den Plättchen für die Westliche Terasse sowie die Monumente gehalten? Spielt ihr mit den neuen, den alten, im Wechsel etc.? Ich tue mich da etwas schwer, würde gerne nicht vor jedem Spiel erneut darüber grübeln wollen, welches Set ich nun benutze.

    In der Regel spielen wir nur noch mit den neuen, also abgeschwächten Monumenten. Hat sich als wesentlich besser erwiesen.

    Ich habe bei der Spiel '23 Obsession in Deutsch als "All In" gekauft und es keine Minute bereut. Bisher 7 Partien gespielt. Die englische Version hatte ich zuvor gespielt, bin der englischen Sprache auch sehr gut mächtig, aber nicht alle in meinem Spiele-Umfeld.

    Das Spiel verliert nur geringfügig an Charme... nicht ausreichend, um Mitspieler wegen der Sprachbarriere zu vergraulen finde ich. 80% der Mitspieler waren von dem Spiel bisher sehr angetan. Egal, ob nun in der Grundversion oder mit Upstairs/Downstairs- und/oder Wessex-Erweiterung.
    Persönlich gefällt mir die Upstairs/Downstairs-Erweiterung mit zugehörigem Personal und Fähigkeiten unheimlich gut. Wenn ich keine neuen Mitspieler am Tisch habe, bevorzuge ich diese.

    Die Sticker habe ich auf der Messe gleich mitgekauft und sie geben dem Spiel einen schönen Look. Muss man nicht haben, aber ich liebe diesen Geekstuff einfach. :)

    Also meine Empfehlung für die deutsche Version :9_10: - Kennerspiel

    PS: Eine 10/10 hab ich noch nie vergeben.