Beiträge von misterx im Thema „[2018] Obsession“

    Bender30


    Was meinst du mit der PrestigeTodesSpirale?


    Ich hatte am Wochenende Erstkontakt (base game) und für mich war das ein BPS.

    BorderlinePlay-Spiel.

    Thematisch eine 9,5. Sehr sehr stimmig umgesetzt, angenehmer flavour der auch Lacher erzeugt, wenn ich eine VisCountess die wegen nur einem Bein zwei Zofen braucht dann auf den Tennisplatz jage.

    (Man kann natürlich auch einfach nur "ich spiele die zwei Karten, bekomme 500 Geld, zwei Schritte hier und n Gast , nächster dran spielen)

    Spielmechanisch aber für mich viel zu viel Glück. Gäste, ja, kann man sich nicht aussuchen, aber einladen, warum keine offene Auslage die man ab Prestige 2 oder 3 nutzen kann.

    Warum keine Übersicht der Geböude?

    Dann hätte ein Mitspieler gewusst, dass da sein Gebäude nicht mehr drin ist.

    Ich meines im 2.Ziehen erst traf um die 13 Punkte zu holen (und 7 beim Prestige dafür zu investieren).

    Warum keine passiven Möglichkeoten sich gegen die Angriffskarten zu schützen, oder deutlich mehr davon im Umlauf und besser/einfacher zurückkeilen zu können.

    Dazu das ganze doch sehr seicht. Weight 3,11 kann ich nicht ganz nachvollziehen, das einzige was auffordert ist die Planung von Gast/Personal/Event. Wie oben genannt, ein tieferes Taktieren und bewussteres Steuern von Fehden oder Schutz gegen diese fehlt komplett, so ist man den Effekten der Anderen hilflos ausgeliefert.

    Eine tote Runde um einen Angestellten wegzunehmen ist zu schwach.


    Die Mechanik daher für mich nur eine 4,6.

    Im Endeffekt eine 6,8