Beiträge von HotSauce im Thema „[2018] Obsession“

    Da ich die Erweiterungen habe, hab ich mich darüber gefreut. Hätte ich nur die Grundbox, hätte mich das vermutlich ziemlich aufgeregt: also anteasern was ich noch kaufen soll^^

    So, macht mal eine Ende mit dem Kistenspiel, jetzt wird's interessant 8o :

    Heute Nacht kam eine Mail von Kayenta Games: sie übernehmen die VAT für den Versand der Characters Expansion für die Backer, da die Kampagne so überaus erfolgreich gelaufen ist! :love: :love: ( Noch könnt ihr einsteigen!)

    Kleiner Wermutstropfen: die Auslieferung verzögert sich vermutlich, weil der Coop-Modus noch nicht fertig ist.


    https://www.kickstarter.com/pr…t_update_registered_users

    ok du hast mich verleitet ;)


    Das mit den Figuren wirkt so, als könne man das auch gut ins deutsche Spiel integrieren ohne jetzt einen mega großen sprachmix zu erzeugen. Zumindest wenn man nicht alle neuen Module mit reinnimmt :)

    Ok ja, bin ich bei dir. Bin ich etwas in Polemik verfallen, sorry

    Normal ist mir ein gutes Insert gar nicht wo wichtig, solang alles gut verstaut werden kann und halt keinen Schaden nimmt. Bin meist zufrieden, wenn den Spielen ausreichend (!) Plastiktütchen beiliegt. Dagegen ist Obsession schon Premium :)

    dass mir das Spiel von Haus aus gute Möglichkeiten gibt alles zu verstauen, auch ohne mit Hilfsmittel kaufen zu müssen

    Da ist Obsession mit seinen tollen Schachteln aber ganz weit vorne mit dabei.

    Das definitiv, das ist super. Wobei ich wenn ich die Erweiterungen nicht hätte wohl etwas verwundert gewesen wäre über die Boxen für dies keinen Inhalt gibt. Finde es dann nur komisch, wenn in einem offiziellen "Einpackhilf-Video" des Verlages dann was benutzt wird, was halt zugekauft werden muss.

    Ja, ich find das persönlich aber äusserst bescheiden

    Weil ... es die Karten gut zusammenhält? Weder Abdrücke und Eindrücke hinterlässt? Sich farblich codieren lässt? Schnell und easy zu benutzen ist?

    Da müsstest du schon ein bisschen konkreter werden.

    Ich persönlich hab da bei gesleevten Karten schon öfter "abdrücke" gehabt, was mich nervt. Außerdem find ich es von der Handhabung nicht ideal und auch einfach abgrundtief hässlich. Aber ist wie gesagt nur ne persönliche Meinung. Davon ab: Wenn ich ein Spiel kaufe, hab ich persönlich aber durchaus den Anspruch, dass mir das Spiel von Haus aus gute Möglichkeiten gibt alles zu verstauen, auch ohne mir Hilfsmittel kaufen zu müssen. Nervt mich genauso wenn nicht genug Tüten drin sind.


    Insgesamt ist das bei Obsession aber Top gelöst. Es würd mich nur extrem stören, wenn ich die Erweiterungen nicht hätte

    hm interessant. Irgendwie mag ich aber das feeling des "aus dem beutel ziehens" immer recht gern. In manchen spielrunden wird sich da ja teils sogar drum gestritten, wer ziehen darf ;)

    Da würde mir so ne app gefühlt spielspaß rauben, aber mal austesten

    strubs42 Danke für die Infos :)


    Ich denke es wird für essen aber keine pickup-vorbestellung geben, oder? Bietet ihr da auch einen speziellen Messe-Bundle-Preis an, oder habt ihr nur das Hauptspiel "eingezugt"? :)

    Die UVPs findest Du hier: Obsession - Jahrgang 2023 - Spiele | Strohmann Games (strohmann-games.de)


    Natürlich wird der Messepreis etwas drunter liegen, den haben wir aber noch nicht festgelegt.

    Danke! Irgendwie hab ich den Titel auf eurer Seite immer nicht gefunden ... :/

    Edit: In der Spielbeschreibung versteckt sich noch ein "Göste(karten)" ... :)

    Vll lief nebenbei eine Folge vom Urmel und See-lefant hat Einfluss genommen^^


    Wird aber auch ein Pflichtkauf bei mir dieses Jahr, also vermutlich sogar erster Stand dann am Donnerstag :D


    Sind irgendwelche Promos geplant? ;)