Beiträge von profdrdre im Thema „[2018] Obsession“

    Doch sowohl startplättchen, Familienkarten als auch die Übersichtskarten sind in den familienboxen drinn.

    Hmm ... dann weiß ich auch nicht.
    Notfalls hilft die quantitative Analyse. Sind in deiner Box auch 98 Plättchen drin oder mehr?

    Vielleicht stimmt ja die Orientierung nicht. Die Boxen sind nicht ganz quadratisch. Warte noch auf meine Erweiterung, sonst hätte ich es auch mal probiert.

    Vielleicht sei mir der Hinweis gestattet: ich habe wenige Spiele gespielt, wo ich die Erweiterung so essentiell fand wie bei Obsession - ohne die ist das Spiel imho nicht wirklich ausgewogen und zu zufällig, mit der Erweiterung finde ich es absolut großartig. 110 Euro für beides ist natürlich ne Ansage, aber ich würde es nicht ohne spielen wollen.

    Kannst Du das etwas ausführlicher erklären. Ich habe mir auf der Messe das Grundspiel geholt und fand die ersten Partien ganz gut. Beim Ziehen der Gäste war aber schon etwas zu erkennen, das es eine gewisse Glückskomponente gibt (was aber nicht schlimm ist). Inwieweit wird das durch die Erweiterung verändert?