Beiträge von sNice24 im Thema „[2018] Obsession“

    Gerne :)

    Er hat eben bisher - und das bleibt wohl auch so - NUR Obsession designt. Und das quasi als Geschenk an seine Frau. Beim Regelbuch hat er SEHR viel Wert darauf gelegt, dass man weiß, woher Siegpunkte kommen etc. Das ist für den Erst-spieler tatsächlich völlig irrelevant.

    Ich finde es auch großartig, dass er thematisch richtig viel dahinter gelegt hat. Aber eine Getting-Started Spielanleitung wäre ideal gewesen.

    Hiermit nominiere ich Obsession für das Spiel mit eins der verwirrendsten Regelbücher, die ich je gelesen habe. Wie man ein so simples Spiel, auf ~10 Seiten so umständlich erklären kann bleibt mir schleierhaft. Danke an den Brettspieldude für das Regelvideo.

    bekam heute morgen eine versandbestätigung, allerdings ohne die mitbestellte wessex-erweiterung...mich erreichten zwei verschiedene Mails mit Erklärungen für den Grund: die erste, ein Defekt würde vorliegen u in der zweiten Mail hieß es: keine mehr da, aber fw hätte auch noch nicht das ganze Kontingent seiner Exemplare erhalten (man weiß aber nicht, wann das kommt)

    Sehr interessant... Danke! Ich weiß von einem Glücklichen der die Upstairs Downstairs Erweiterung bekommen hat... Daumen drücken.

    Na dann bin ich mal gespannt, bisher habe ich noch nichts bekommen. Habe aber erst Anfang Januar bestellt.

    Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr vorbestellt :lachwein:

    Wo kämen wir denn dahin, dass Leute die früher bestellt haben, zuerst bedient werden? :P Thalia würfelt doch auch immer aus.

    Ansonsten kann ich nur die offizielle (von Dan Hallagan) erstellte Expertenvariante empfehlen. Der Randomness-Faktor im Spiel kann schon zerstörerisch sein. Ich hatte unlängst als ersten Prestige-Gast jemanden gezogen, die eine Schwelle von 4 hat und mir nur Geld brachte und Einfluss. Mein Mitspieler allerdings jemanden, die ihm direkt weitere Prestige-Gäste brachte - und dann weitere Gäste, die dann wiederum gute Boni brachten. Meine nächsten nicht-Prestige-Gäste waren allesamt negativ-Punkte-Gäste mit zweifelhaft guten Boni... und dann wurde ich gnadenlos abgehängt (meine 29VP zu seinen 58 - für die Gäste). Die Expertenvariante killt das Glück deutlich.

    Regelvideo - wann? :)