Beiträge von SirSimonides im Thema „[2018] Obsession“

    Wurde schon beantwortet:


    Klasse. Vielen Dank für die Info. Das wusste ich nicht (bin noch nicht so lange hier dabei).


    Schönen Sonntag 🌞

    Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob die Charakter Erweiterung und die Münzen auch auf deutsch erhältlich sein werden?


    Bei den Münzen ist mir bewusst, dass diese sprachneutral sind xD xD

    Kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem Zug auf das weiße Wertungsfeld und dem anschließenden Wechsel des Startspielers geht?


    Mein Beispiel (2 Spieler):


    Mein Gegenspieler beendet seinen Zug (Ich bin Startspieler), dann beginne ich meinen Zug. Ich ziehe mit dem weißen Pöppel auf das weiße Wertungsfeld. Dann wird der lilane Pöppel gegen den Uhrzeigersinn (bei 2 Spielern egal) an den Gegenspieler gegeben. Dieser ist nun dran und bewegt den weißen Pöppel auf das nächste lilane Feld. Mein Problem: Jetzt ist er ja zwei Mal dran hintereinander?! Ich habe die Wertung ausgelöst und dann den Startspielermarker abgegeben...


    Ah und noch eine Frage:


    Die PSN wird nur beim ersten Mal benutzt wenn der Markt aufgefüllt wird (und wenn zwei oder mehr Plättchen später gekauft werden)? Nicht bei einem regulären Kauf? Da würde ich einfach dann nach links schieben und hinten auffüllen ohne auf die PSN zu schauen?


    Danke euch im voraus 😘