Beiträge von CreMo im Thema „[2018] Obsession“

Das gilt wohl auch für die Useful Box (bei FW). [...]

Ich gehe nicht davon aus, dass es schon im September Nachschub geben wird. Im 3. Quartal wird nachproduziert, und dann erst geliefert.

Da muss ich leider die schlechte Nachricht überbringen, dass es die Useful Box nicht wieder geben wird.
    Diese war in erster Linie ja zum Ausgleich von Fehlern des letzten Kickstarters gedacht. Panda hatte zum Beispiel die Beutel minderwertig produziert und den Ersatz für die Useful Box kostenlos geliefert.

Dan hätte trotzdem nicht allen Backern den Ersatz liefern können, da die Versandkosten zu hoch gewesen wären. Daher hat er dann noch etwas mehr in die Box gepackt und sie zu einem sehr attraktiven Preis über Retailer angeboten, damit sich niemand ärgert. War aber auch nicht clever, da - wär hätte es gedacht - zu dem Preis natürlich auch andere Personen zugeschlagen haben.

Hier hat er bei BGG etwas dazu erklärt:
    The Useful Box—Current Supply and Future | Obsession: Useful Box

Da steht under anderem leider auch;

The Useful Box will never come back, but the solo cards inside them will migrate over to the Upstairs, Downstairs box (along with the three promo cards). As you all know, this product was designed for correcting minor issues with the last printing (primarily the bad bags), and I took the opportunity to toss some new content in there as a bonus. This allowed a $5 price, which was under cost and heavily subsidized.

Then the FOMO and completionist tendencies of our hobby took over, and everyone new to the game thought, “Only $5, I’ll get that, too,” and that rapidly depleted the inventory. In hindsight, I handled that poorly.