Beiträge von Oli1970 im Thema „[2018] Obsession“

    Im Grundspiel konnte man meiner Meinung nach furchtbar Pech beim ziehen der Gäste haben wer da die ein zwei richtigen Prestigegäste zog und diese vernünftig einsetzte war fast immer auf dem Weg zum Sieg und durfte in die Fairchild Familie einheiraten. Upstairs Downstairs gleicht dieses Glückselement aus. Ich würde nur noch mit Anfängern ohne die Erweiterung spielen, da sich diese mit den mit den unterschiedlichen Fähigkeiten der Bediensteten oft überfordert sind. Nach der Kennenlernpartie dann aber immer mit Erweiterung.

    Beim Thema langes vs kurzes Spiel bin ich Zwiegestalten. Beim langen Spiel kann ich die wirklich guten Gäste öfter nutzen und habe das Gefühl mein Anwesen wirklich gut ausgebaut zu haben.

    Das kurze Spiel ist halt knackiger jeder Einsatzes eines Prestigegastes will wohl überlegt sein. Zudem mag ich die kürzere Spielzeit, da bringt man unter der Woche noch ein zweites Spiel auf den Tisch.

    Daher sind es bei mir ca 80% kurze Spiele.