Beiträge von JonTheDon im Thema „[2018] Obsession“

    Hi,


    nach mittlerweile 2 Partien Obsession und der überraschenden Erkenntnis, dass es meiner Frau Spaß macht (die mir vorher über Wochen gesagt hat, ich bräuchte es nicht zu kaufen, weil es hässlich sei und sie auf das Thema keine Lust habe), überlege ich jetzt, die Erweiterung(en) zu kaufen.


    Jetzt habe ich auf der einen Seite gehört, dass Upstairs, Downstairs das Spiel erst „vollständig“ machen würde, auf der anderen Seite aber auch so etwas wie, dass Familie Howard overpowered wäre. Und ich frage mich, ob das Spiel komplizierter, länger wird und die neuen Figuren zu stark im Vergleich zu den alten sind.


    Thema, vergleichsweise niedrige Dauer und Komplexität sind für uns wichtig. Auf der anderen Seite auch Abwechslung und die Möglichkeit, Einkommen und/oder Ansehen zu erhöhen bzw. unangenehme Gäste loszuwerden, wäre auch nicht zu verachten.


    Was empfehlt ihr?


    Danke für die Hilfe 😌