Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „[2018] Obsession“

    Ich finde Obsession mit Upstairs-Downstairs DRASTISCH besser. Du hast viel mehr Optionen, es fühlt sich alles viel thematischer an, und eingefahrene Strategien, die man im Grundspiel leider sehr schnell entwickeln kann, werden verunmöglicht oder doch zumindest aufgebrochen, weil man nicht mehr ganz so sicher sein kann, welche Teile im Spiel sind und wann rauskommen. Die Spielzeit bleibt fast gleich. Ich mag die jedenfalls nicht mehr missen.

    Auf Deutsch auch "Anbläser".

    Aber schon witzig, wenn das die EINZIGE Definition des Wortes "Fluff Text" ist, die man kennt ... 😉

    Naja, jedem/jeder das was ihm/ihr Spaß macht. Bei Dir sind das halt Texte ohne Fluff, bei vielen anderen Filme mit Fluffer.


    By the way, bei Obsession wäre Fluff trotzdem eher richtig, denn Flavour-Text findet sich ja eigentlich nur auf der ersten Seite und bei den Gefälligkeiten.

    Ich bin großer Fan von Bondage-Tape, vor allem wegen der Rückfragen bei öffentlichen Spieletreffs ;). Man kann übrigens auch Amazing Tape sagen, das klingt dann weniger verfänglich, und ist in den USA die größte Marke dafür - da nutzen Menschen das für alles mögliche, was fixiert werden muss und nicht beklebt werden darf.


    Aber ja, auf Sleeves kann es neben Druckstellen auch zu sehr unschönen (chemischen?) Reaktionen kommen, die die Sleeves ruinieren. Das würde ich damit auch nicht zusammenbinden.

    Vielleicht sei mir der Hinweis gestattet: ich habe wenige Spiele gespielt, wo ich die Erweiterung so essentiell fand wie bei Obsession - ohne die ist das Spiel imho nicht wirklich ausgewogen und zu zufällig, mit der Erweiterung finde ich es absolut großartig. 110 Euro für beides ist natürlich ne Ansage, aber ich würde es nicht ohne spielen wollen.