Beiträge von Gallowbraid im Thema „[2018] Obsession“

    Weitere Druckfehler:
    Mir fehlt einmal das Ansehensplättchen 7/8, dafür habe ich zwei mal 9/10 (was man eigentlich nicht braucht).

    Geht euch das auch so?


    Außerdem scheint bei mir die Promo Sara Forbes Bonetta einen Druckfehler zu enthalten.

    2 Ansehen ohne Bediensteten für einen Stufe 1 Gast zu bekommen ist sehr stark.

    Dazu gibt sie 4 Siegpunkte.

    Aber laut

    https://boardgamegeek.com/thread/2156440/promotional-card-winners

    möchte sie doch eine lila Bedienstete und hat darüber hinaus noch einen weiteren Nachteil.

    Holt ihr euch eigentlich manchmal einen Laufbursche? Ich finde das Einkommen, das er generiert nicht so stark. Wenn ich schon passe, um neue Bedienstete zu engagieren, bevorzuge ich lieber andere Bedienstete.

    Vorbestellung würde ja schon mal reichen. Am meisten fürchte ich, daß ich die essentiellen Promo-Karten nicht bekomme.
    Ich habe mal genau auf die Strohmann Seite geschaut, da steht nur was von den Promo Tiles.
    Was ist mit den Promo Cards? Wird es die nicht auf deutsch geben?

    Wo auf der Strohmann-Homepage kann man denn die deutsche Version von Obsession bestellen?

    Ich würde mich über den Link freuen.


    Ich finde übrigens die Promos essentiell. Die Gäste aus dem Grundspiel haben alle nur Standardfähigkeiten,

    erst durch die Promos kommen interessante Effekte ins Spiel.

    Die Promos auf deutsch wird es hoffentlich auch normal zu kaufen geben und nicht nur Spielemesse-exclusive sein?


    Vielen Dank

    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das Spiel so gut ankommt. Mir macht es auch sehr, sehr viel Spaß, aber nur mit Hausregeln. Ich spiele z.B. mit Courtship-Plättchen, die von Anfang an offen liefen. Das ist für mich super. Wenn ich merke, dass ich für die erste Wertung nicht genug Punkte zusammen bekomme, kann ich schon gezielt auf die zweite Wertung spielen. Und ich kann jederzeit schon auf die letzte Courtship Wertung spielen.

    Bei den Gästekarten lege ich von beiden Sorten 4 offen aus, so dass man strategisch wählen kann, was einem passt.

    Bei den Gästen habe ich die aussortiert, die strikt schlechter sind als andere. Es gibt bei mir auch Gäste mit Minuspunkten, aber die haben dafür einen starken Vorteil beim Effekt.

    Die interessantesten Gästekarten befinden sich unter den Promokarten. Bei den Basis-Spiel-Gästen sind größtenteils nur standard Effekte vorhanden. Die Promos sind teilweise richtig interessant.

    Bei den Monumenten habe ich eine Auswahl getroffen zwischen den alten und neuen Versionen, so dass sie nicht overpowered viele Punkte geben.