Beiträge von Deifel im Thema „[2018] Obsession“

    Wir hatten bei der kurzen Variante das gleiche Gefühl.

    Aber blöde Frage - solo gibt's doch nur die kurze Variante, oder habe ich da was übersehen?

    Hmmm, danke euch für's Feedback. Vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass wir Morgen nur 3/4 Bauchspieler sind, werden wir dann wohl was anderes auf den Tisch bringen.

    Aber interessant finde ich auch die Aussage, dass die lange Partie eigentlich erst das "richtige" Spielgefühl wiedergibt. Wir haben bis jetzt immer nur die kurze gespielt, aber so 100%ig überzeugt war ich bis dato noch nicht vom Spiel. Deswegen wollte ich es auch Mal in einer anderen Runde auf den Tisch bringen. Aber dann wohl lieber wieder mit 2 (max 3 Personen) demnächst, dafür aber dann die lange Variante ;)

    Hmmm, hab gerade überlegt, Obsession Morgen zu 4. auf den Tisch zu bringen, inkl. einer Person, die extrem zum Grübeln neigt ;)

    Habe das bis dato nur 2x solo und 1x zu zweit gespielt.

    Bei BGG sprechen sich allerdings 27.5% (58) gegen (!) das Spiel zu viert aus. Weit mehr allerdings empfehlen es noch.

    Was würdet Ihr sagen, empfehlenswert oder lieber was anderes?

    Ich bin niemand, der jetzt zwingend ein Spiel vom Originalverlag braucht, aber bei dem Thema stelle ich mir die englischen Begriffe wirklich als sehr sehr wichtig fürs Thema vor. Da würde ich eine - verfügbare - englische Version wohl sogar bevorzugen.

    Vom Thema hast natürlich grds. recht, wäre sicherlich noch etwas stimmiger (wobei ich spiele Viticulture Tuscany Edition auch nicht auf italienisch :) ).

    Na Mal überlegen - die Vorbestellung bei FW ist aktuell ja eh noch nicht ausgeliefert...vermutlich hab ich noch ein paar Tage Zeit mich zu entscheiden...