Dark Souls The Boardgame

  • SEkiro hat mich der finale Boss gebrochen....komme Phase 4 aber das war's.,seit Jahren

  • Ich schreibe Dir morgen mal ein paar Tipps, falls Du die noch nicht kennst.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • SEkiro hat mich der finale Boss gebrochen....komme Phase 4 aber das war's.,seit Jahren

    Ich schreibe Dir morgen mal ein paar Tipps, falls Du die noch nicht kennst.

    Danke ...Phase 1 kann man schön Cheesen. Danach merke ich, dass ich zwar irgendwie durch das Spiel problemlos durch gekommen bin (bis jetzt) aber irgendwie nie verstanden habe wie es funktioniert.


    Back to topic - ich gebe auf jeden Fall den neuen Regeln eine Chance 🙊

  • Im SFG Shop wird das neue Core jetzt gelistet:

    Nur drei Characters und die in einziger Boss für 110 Euro.

    Dark Souls™: The Board Game - Tomb of Giants Core Sets
    Confront this iconic boss and his skeletal horde with DARK SOULS™: The Board Game, Tomb of Giants, featuring new foes, player characters, treasures, event…
    steamforged.com

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Im SFG Shop wird das neue Core jetzt gelistet:

    Nur drei Characters und die in einziger Boss für 110 Euro.

    https://steamforged.com/en-eu/products/dark-souls%e2%84%a2-the-board-game-tomb-of-giants-core-sets

    Na SO EINE FREUDE aber auch..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hm.. auf der Schachtel im Shop steht für je beide Sets 1-4 Spieler. Aber auf der Seite nur 1-3.



    Ob jetzt ein Spielleiter gebraucht wird wenn es nur 3 Charaktere sein sollen? :/


    Immerhin ist das ganze Mehrsprachig, sofern man dem Cover überhaupt glauben darf.

  • Ich wette, sie haben das Box Cover Art vom alten genommen. Es wurde doch auch schon gesagt, dass nur auf Englisch erscheinen soll?!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da geht es schon wieder los..

    Professionell bis zur Haarspitze🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat nicht jedes Monster eigene KI Karten ?


    Das Problem ist: die Karten sind da recht einfach aufgebaut, da diese nur Symbole enthalten. Keinen einzigen Text. Bedeutet, dass alle Monster auf diese Symbole beschränkt sind. Nicht nur, dass dadurch das Kopfkino kaum angeregt wird, auch das Verhalten der Monster wird dadurch eingeschränkt. Es gibt eben kein Symbol dafür, dass das Monster z.B. einen Helden packt und durch die Gegend schleift. Oder auf irgendwelche Plattformen springt, oder Fähigkeiten auflädt, Verstärkung ruft, die Umgebung mit einbezieht, etc. Der größte Unterschied bzgl. der KI-Karten zwischen den Monstern ist, dass diese bestimmte Elemente nutzen, und/oder einfach etwas härter als andere zuhauen.


    Das ist für einen reinen Bossbattler nicht nur zu wenig, sondern auch ein echter Spielspaß-Killer. Es gibt eine Demo auf Tabletopia, welche 2 Kämpfe enthält. Da kann man sich selbst von überzeugen. Das ärgerliche ist einfach, dass der erste Bosskampf, den man spielt, sogar wirklich Spaß macht. Aber beim zweiten merkt man doch langsam, dass letztendlich einfach nur die Miniatur ausgetauscht wird, und der Rest sich irgendwie immer noch gleich anfühlt. Das Problem hat die Demo von Primal beispielsweise überhaupt nicht.

    Hast du Dark Souls (Brettspiel) gespielt? Mir haben da die Bosskämpfe wirklich Spaß gemacht. Den Rest fand ich suboptimal. Auch da ist der Boss über Symbole aufgebaut und ich hatte trotzdem Kopfkino. In einer Arena stürmt er unterschiedlich nach vorne, er dreht sich mehr oder weniger stark oder schlägt mit seinem Schwanz zu. Ganz passend zum Boss. Da die Karten immer in der gleichen Reihenfolge erscheinen, musste man den Tanz lernen. Manche Attacken und Kombos waren so stark, wenn du da falsch positioniert warst, warst du so gut wie gestorben. Das kann ich mir auch richtig gut bei Monster Hunter World vorstellen. Wenn ich nun an Monster Hunter World das Videospiel denke, welches ich sehr gerne gespielt habe, dann passen irgendwelche Minions oder Geländeunterschiede weniger zum Spiel. Es ist ein Tanz aus Ausweichen, Zuschlagen und dem lernen einer Boss-Ki. Dazu kommen für den Schaden noch die Elemente und verschiedene Trefferzonen bei den Monstern, weil eben gewisse Körperteile abgeschlagen werden können.

    Primal ist ne andere Geschichte. Da mag es mechanisch mehr Dinge geben, das ist mir in seiner komprimierten Form der Darstellung auf dem Tisch aber zu abstrakt. Ich will Kino. Primal war da für mich raus.

  • Im SFG Shop wird das neue Core jetzt gelistet:

    Nur drei Characters und die in einziger Boss für 110 Euro.

    https://steamforged.com/en-eu/products/dark-souls%e2%84%a2-the-board-game-tomb-of-giants-core-sets

    Aaaaand Interesse is gone.

    steht alles aktuell auf "sold out" ;)

    P.S. Ich hoffe die Regeln erhält man irgendwie auch so ohne die Ausgabe von 110€...

  • Gibt es auch deutschen Shop ?

    Jup gibt es.

    Einfach auf deren Seite gehen und er fragt nach Deinem Land.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Irgendwie wollte ich das Spiel ja auch immer mal ausprobieren, weil es bei Genus Solo eigentlich ganz witzig aussieht. Aber die Preise sind dafür, dass das Spiel überall nur Prügel einsteckt, astronomisch hoch sowohl von Retailern als auch auf dem Gebrauchtmarkt.

    Ich hatte mir dann mal das Kartenspiel komplett gekauft. Das schien am Anfang ganz net, war aber dann boring as hell. Das Grinding mit den immer gleichen Gegnern ist die Hölle.Ich war dann auch froh, dass ich’s losgeworden bin.

    Wenn ich mir jetzt Inhalt und Preis der neuen Expansions anschaue, kann das doch nur ein schlechter Scherz sein und noch einmal ein letzter Versuch, aus dem Spiel Geld zu pressen. Und apropos boring: Allein die Gegnertypen: Skeleton Archer —- Giant Skeleton Archer woooooaaaaahhhh :comando:

    Davon abgesehen steht SFG nach Bardsung bei mir eh auf der schwarzen Liste.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Also schon krass das Core Game jetzt 120-130€ so ca ist was früher für 60€ gebraucht wegging .


    Was ist denn exclusive neu ? Mal abgesehen von Figuren Platten ?

    Es gibt wohl neue character boards oder das waren alte Bilder .

    Eine. Event tracker bei dem verschiedene Sachen passieren .


    Ich werde so blöd sein und mir nito bestellen.


    Auch wenn es ein viel besseres Modell per 3D druck gibt .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Eine. Event tracker bei dem verschiedene Sachen passieren .

    Wo hast du den denn entdecken können?


    Die Ausstattung der neuen "Cores" ist echt richtig mies.

    Es sind vier Tiles drin. Vermutlich wird das Bonfire-Tile schon mal geopfert und man darf Loot-Stapel, Inventory, etc. einfach auf den Tisch legen. Für einen Bosskampf muss man dann wohl Den Dungeon auseinanderrupfen.

    Die Character Boards sind jetzt in der Größe reduziert (muss per se nicht verkehrt sein) und anstatt Cubes gibt es Papp-Tokens.

    Die Characters sind recyclet aus der Character's Expansion.

    Insgesamt waren das wohl mal Expansions, die sieht mit der Dreingabe der Character-Teile und den neuen Regeln zu neuen Core Sets aufmotzen und dann für 40 Euro mehr verkaufen.

    Immer wenn man denkt, dass es bei SFG nicht schlimmer werden kann, ruft dort irgendwer in der Design- oder Marketing-Abteilung "HOLD MY BEER" und dann geht's los. 🙄

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da haben wir doch schon das Regelupdate: Statt “Bewege zum Aufleveln des Charakters den Cube nach rechts” steht in den neuen Regeln “Bewege das Token nach rechts”. Das wird revolutionary!

    Btw. die Materialqualität war auch etwas, was mit an DS immer angesprochen hat. Das hat sich dem Charakterbogen nach zu urteilen auch verschlechtert.

  • Das Problem ist: die Karten sind da recht einfach aufgebaut, da diese nur Symbole enthalten. Keinen einzigen Text. Bedeutet, dass alle Monster auf diese Symbole beschränkt sind. Nicht nur, dass dadurch das Kopfkino kaum angeregt wird, auch das Verhalten der Monster wird dadurch eingeschränkt. Es gibt eben kein Symbol dafür, dass das Monster z.B. einen Helden packt und durch die Gegend schleift. Oder auf irgendwelche Plattformen springt, oder Fähigkeiten auflädt, Verstärkung ruft, die Umgebung mit einbezieht, etc. Der größte Unterschied bzgl. der KI-Karten zwischen den Monstern ist, dass diese bestimmte Elemente nutzen, und/oder einfach etwas härter als andere zuhauen.


    Das ist für einen reinen Bossbattler nicht nur zu wenig, sondern auch ein echter Spielspaß-Killer. Es gibt eine Demo auf Tabletopia, welche 2 Kämpfe enthält. Da kann man sich selbst von überzeugen. Das ärgerliche ist einfach, dass der erste Bosskampf, den man spielt, sogar wirklich Spaß macht. Aber beim zweiten merkt man doch langsam, dass letztendlich einfach nur die Miniatur ausgetauscht wird, und der Rest sich irgendwie immer noch gleich anfühlt. Das Problem hat die Demo von Primal beispielsweise überhaupt nicht.

    Hast du Dark Souls (Brettspiel) gespielt? Mir haben da die Bosskämpfe wirklich Spaß gemacht. Den Rest fand ich suboptimal. Auch da ist der Boss über Symbole aufgebaut und ich hatte trotzdem Kopfkino. In einer Arena stürmt er unterschiedlich nach vorne, er dreht sich mehr oder weniger stark oder schlägt mit seinem Schwanz zu. Ganz passend zum Boss. Da die Karten immer in der gleichen Reihenfolge erscheinen, musste man den Tanz lernen. Manche Attacken und Kombos waren so stark, wenn du da falsch positioniert warst, warst du so gut wie gestorben. Das kann ich mir auch richtig gut bei Monster Hunter World vorstellen. Wenn ich nun an Monster Hunter World das Videospiel denke, welches ich sehr gerne gespielt habe, dann passen irgendwelche Minions oder Geländeunterschiede weniger zum Spiel. Es ist ein Tanz aus Ausweichen, Zuschlagen und dem lernen einer Boss-Ki. Dazu kommen für den Schaden noch die Elemente und verschiedene Trefferzonen bei den Monstern, weil eben gewisse Körperteile abgeschlagen werden können.

    Primal ist ne andere Geschichte. Da mag es mechanisch mehr Dinge geben, das ist mir in seiner komprimierten Form der Darstellung auf dem Tisch aber zu abstrakt. Ich will Kino. Primal war da für mich raus.

    Nein, ich habe DS (Brettspiel) nie gespielt. Lediglich einige Let‘s Plays angesehen.


    Mir ging es bei den genannten Beispielen mit Minions, Nutzen von Gelände etc. in erster Linie darum, dass das System mit der Darstellung über Symbole wie ein Fahren auf Schienen ist. Mit der einen oder anderen Weiche natürlich. Man denke doch nur mal an KDM oder Oathsworn. Die KI Karten würden sich überhaupt nicht mit reinen Symbolen darstellen lassen. Oder evtl. nur mit sehr vielen und vor allem individuellen Symbolen.


    Aber genau deswegen fühlen sich die Bosse dort auch so einzigartig an. Weil immer wieder mal etwas passiert, was völlig außerhalb der Norm von „der Boss macht jetzt statt 5 Schaden einfach 10 Feuerschaden“ o.ä. ist.


    Ich finde halt, dass es sich SFG oft auch etwas zu einfach macht. Mit fixen Symbolen lassen sich solche Boss KI Karten sicherlich auch deutlich schneller verwirklichen, als wenn man sich thematisch irgendwas ausdenken müsste.

  • Die Kritik verstehe ich nicht. Ja, wenn es lahme Bosse sind, dann sind sie lahm. Nur Symbole können eigentlich ziemlich viel abbilden. In DS können Boss "springen" bzw. "chargen" und schnelle Drehungen hinlegen. Warum sollte das nicht über Symbole gehen? Wenn die Bosse stumpf nur Schaden machen, ja dann ist das eine unspannende Mechanik. Ich kann dir aber sofort ein Symbol basteln, was greifen, packen, schleudern ect. bedeutet.

  • Beim Monster Hunter PM werden nun auch ein paar Dark Souls Bundles angeboten, inkl. der neuen Erweiterungen

    Hätten sie nur die beiden Grundspiele mit Rabatt angeboten, hätte ich sofort zugeschlagen, aber so lohnt es sich als Besitzer der alten Sachen leider überhaupt nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Beim Monster Hunter PM werden nun auch ein paar Dark Souls Bundles angeboten, inkl. der neuen Erweiterungen

    Hätten sie nur die beiden Grundspiele mit Rabatt angeboten, hätte ich sofort zugeschlagen, aber so lohnt es sich als Besitzer der alten Sachen leider überhaupt nicht.

    Ja leider
    Sieht für mich aber ein wenig danach aus, als wollten sie hauptsächlich die (doch ziemlich teuren) neuen Erweiterungen irgendwie als Bundle mit dem Rest loswerden.

  • Es sind vier Tiles drin. Vermutlich wird das Bonfire-Tile schon mal geopfert ...

    Du hast Gewonnen. Ich weiß zwar nicht was, aber es stimmt ^^


    "Where Do I Start?


    There is no bonfire tile in the new ruleset."


    -


    Im Fan Regelwerk (Extended Ruleset) gab es schon einmal Ideen für die Räume verschiedene kleine Regeln hinzuzunehmen um es interessanter zu gestalten. Davon war ich bereits angetan, hätte aber keine Lust gehabt diese Text Massaker nach der spezifischen Karte bzw. Raum abzusuchen ^^ Also toll das die es aufnehmen.


    Auch die Dynamik welche Begegnungen man nacheinander spielt bzw. auslegt finde ich gut. Davon abgesehen werden die Begegnungen unterschiedlich belohnt. Nichts was ich da nicht mögen würde.


    Was mir da nur sorgen macht ist die winzige Schrift um das auch alles unter zu bringen. Ob das dann Tarot Kartengröße wird? Sieht ja irgendwie so aus.

  • Ich warte immer noch drauf das es Räume mit ebenen gibt. oder das man über multiple Räume läuft das muss ich noch basteln und austesten. Aber da ist BLoodborne das bessere Souls game :D


    EDIT:

    Zitat

    "Unlike the previous version of the game, each encounter card features a specific layout, which can spread across a number of tiles. These tiles are set up at the start of each encounter to create a playing area, and then removed when the encounter ends. "

    Also ähm ok interessant. Nie gesehen bei Fan Regeln. Ich hatte sowas mal als Plan angesehen und Teile entworfen. Dann gibts ja doch Hoffnung für meine Regeln.



    und ich fühle mich verarscht das sie jetzt 10% anbieten im Newsletter. Ich glaube ich cancel meine bestellung und bestelle nochmal... .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    2 Mal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Hallo alle Fans und Hater von SFG. Dark Souls war ja tatsächlich mein allererster Kickstarter, den ich unterstützt habe. Bis heute beziehungsweise gestern habe ich es nicht gespielt. Jetzt endlich nach dem Regel playthrough von Genus Solo (hier bei Interesse die Playlist:

    (er plant demnächst auch ein revival mit einem Boss Rush)) gestern die erste Runde gespielt (mit der Hausregel doppelte Seelen: da ich mit 2 Charakteren gespielt haben also 8 Seelen pro Encounter.


    Ich muss sagen, es hat mir doch eine Menge Spaß gemacht. Und trotzdem muss man irgendwie ein wenig grinden, das ist schon ein großes Thema, keine Frage. Ich denke allerdings, dass man mit Hausregel, wie vielfach angesprochen, sicherlich einiges aus dem Spiel rausholen kann.


    Handelt es sich bei den vielfach erwähnten Hausregeln um die Extended Rules auf BGG (Diese hier)? Oder gibt es da noch andere mehr der minder „offizielle“ Regelanpassungen. Mit welchen spielt ihr? Und welche lässt man lieber weg?

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Kommt bei uns immer wieder mal auf den Tisch. Gründe sind: Es ist schnell erklärt, flüssig zu spielen und die Hatz nach passendem Loot (und mehr als ein Diablo auf dem PC ist es für uns nicht - keine Story, keine Tiefe, einfach nur leveln und looten) machte bisher jedem richtig Spaß. Die Erweiterungen gehören für ausreichend Abwechslung aber dazu und wir spielen mit der einzigen Hausregel: Doppelte Sparks und halbe Funken. Macht das Grinding erträglich und das Spiel flotter. Wer das PC-Spiel kennt, erhält über die Grafik und die echt tollen Figuren noch einen Atmosphärebonus.

  • Ich finde ja auch, dass man das Spiel mal ruhig ausprobieren sollte. Und das sage ich auf gar keinen Fall deswegen, weil ich es gerade im Marktplatz verkaufe. 👀

    Es kommt einfach zu selten hier zum Einsatz, da die Konkurrenz durch Monopoly Fortnite und Spitz pass auf zu groß ist.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich finde ja auch, dass man das Spiel mal ruhig ausprobieren sollte. Und das sage ich auf gar keinen Fall deswegen, weil ich es gerade im Marktplatz verkaufe. 👀

    Es kommt einfach zu selten hier zum Einsatz, da die Konkurrenz durch Monopoly Fortnite und Spitz pass auf zu groß ist.

    Monopoly wird mit (Achtung!) Haus und Hotel-Regeln (Muhaha!) auch noch besser.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kommt bei uns immer wieder mal auf den Tisch. Gründe sind: Es ist schnell erklärt, flüssig zu spielen und die Hatz nach passendem Loot (und mehr als ein Diablo auf dem PC ist es für uns nicht - keine Story, keine Tiefe, einfach nur leveln und looten) machte bisher jedem richtig Spaß. Die Erweiterungen gehören für ausreichend Abwechslung aber dazu und wir spielen mit der einzigen Hausregel: Doppelte Sparks und halbe Funken. Macht das Grinding erträglich und das Spiel flotter. Wer das PC-Spiel kennt, erhält über die Grafik und die echt tollen Figuren noch einen Atmosphärebonus.

    Ich möchte dir einfach Danke sagen, dass du öffentlich was positives dazu sagst :D Sonst ist hier immer soviel Hass nur unterwegs :(

  • DK333

    Ich kenne auch die Playthroughs von Genus Solo und du hast mein Dilemma perfekt beschrieben:

    Rational weißt ich, dass das Gameplay sehr auf Grinding ausgelegt ist, der Heldenzug sehr eindimensional ist und alles generell sehr glücksabhängig.

    Aber der Playthrough vermittelt mir schon Spaß auf Bier und Brezel Niveau, der sich flüssig runterspielen lässt.

    Ich war sogar kurz davon, (dummerweise?!?) eines der DS Bundles für die neuen Core Sets zu ordern, aber zum Glück kann man die nicht mehr bestellen. Und dann ist mir wieder eingefallen, dass SFG versprochen hatte, mehr über die neuen Mechanismen und auch die neuen Regeln online zu stellen, was im ersten Fall nur sporadisch und im 2. Fall überhaupt nicht passiert ist.

  • Also ich habe es auch noch hier und mit Hausregeln gerne auf dem Tisch. Alles an Erweiterungen brauchte ich nicht, weswegen ich mich vor zwei Monaten entschieden hatte zwei Erweiterungen bei eBay einzustellen. Four Kings und Guardian Dragon und die haben sich je auf 280 EUR hochgeboten… einfach verrückt. Hatte ich noch nie sowas. Von daher kann ich rein aus finanzieller Sicht auch nichts Negatives zu Dar Souls sagen^^

  • DK333

    Ich war sogar kurz davon, (dummerweise?!?) eines der DS Bundles für die neuen Core Sets zu ordern, aber zum Glück kann man die nicht mehr bestellen. Und dann ist mir wieder eingefallen, dass SFG versprochen hatte, mehr über die neuen Mechanismen und auch die neuen Regeln online zu stellen, was im ersten Fall nur sporadisch und im 2. Fall überhaupt nicht passiert ist.

    1. Klar könnten noch mehr Infos fließen, aber die reißen doch in ihren Blogbeiträgen schon einiges an: https://steamforged.com/en-eu/…ory_dark-souls-board-game


    2. Die wollten die Regeln vor Release zeigen. Bis dahin sind aber noch zwei Wochen. 😉 Ob sie das tatsächlich machen steht aber natürlich auf einem anderen Blatt. Rein formal, darf man aber (noch) nicht quengeln. 🙂

  • Also ich habe es auch noch hier und mit Hausregeln gerne auf dem Tisch. Alles an Erweiterungen brauchte ich nicht, weswegen ich mich vor zwei Monaten entschieden hatte zwei Erweiterungen bei eBay einzustellen. Four Kings und Guardian Dragon und die haben sich je auf 280 EUR hochgeboten… einfach verrückt. Hatte ich noch nie sowas. Von daher kann ich rein aus finanzieller Sicht auch nichts Negatives zu Dar Souls sagen^^

    Bitte was? Habe die Four Kings auch zu Hause… dachte der Preis ist stark gesunken, weil das Spiel ja schlechte Kritiken bekommen hat.