Beiträge von Luzifer im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Hab kurz mit mir kämpft, ob ich das schreiben soll... will dich mit der Info nicht ärgern.

    Keine Sorge. Das ist alles Futter für meinen Wutbären, den ich auf den Support von SFG los lassen werde :D


    Ich hatte komplett an der Funktionalität des Supports gezweifelt. So bedeutet es allerdings, dass ich wohl sowas wie ein Montagskunde bin. Da geht einiges schief...

    Ich zitiere meinen Beitrag mal, um ihn zu aktualisieren.


    Es sind kaum 15 Monate vergangen seit meiner Anfrage beim Verlag. (Und es gab zig Nachfragen meinereseits in Folge dessen). Und schon habe ich wiederum unerwartet ein sehr großes Paket erhalten. Es war fast schon größer als das ursprüngliche Paket mit dem Spiel drin.

    Ich wühlte mich durch Dämmmaterial und Luft und mehr Dämmmaterial (diesmal wollten sie wohl wirklich sicher gehen, dass alles heil bei mir ankommt). Und mitten drin in dem Paket fand ich Ersatzteile für die beschädigten Spielplanteile und ein neues Komplettset für die Figuren. ABER keine Box! Die hätte da locker noch mit rein gepackt. Aber sie fehlte. X(


    Auf meine Nachfrage, wurde mir angeboten, dass ich meine Box mit Komplettinhalt ja zurück schicken könnte (auf eigene Kosten) und dann Ersatz für das gesamte Spiel bekäme. :cursing:

    Nachdem die Wut verraucht war, hab ich nochmal geschrieben und die Anwort bekommen, dass ich doch bitte nochmal die Bilder von der kaputten Box schicken solle und man sich dann was überlegt... :rolleyes:

    Obwohl ich immer auf die aktuellste Nachricht geantwortet habe, hatte ich das Gefühl jedes Mal mit einem anderen Menschen zu schreiben. Wohl die Form eines Call-Centers, allerdings ohne Speicherung der Mails. Speicherplatz ist schließlich kostbar...


    /Sarkasmusmodus aus

    Dark Souls scheint vielleicht besonders "ungeschliffen" zu sein, aber grundsätzlich reiht sich so ein Spiel doch nahtlos ein in eine riesengroße Masse nicht ganz ausgereifter Spiele, die im Crowdfunding-Bereich meiner Meinung nach eher der Regelfall als die Ausnahme sind.

    Wie könnte man das denn ändern? Ist Crowdfunding denn grundsätzlich schlecht, deiner Meinung nach, oder fehlt eine wichtige Komponente? Welche wäre das?


    (Könnte etwas OffTopic gehen, aber an diesem Beispiel hier, kann man es vielleicht auch gut fest machen, woran es beim CF mangelt).

    Schreib an


    support (at) steamforged. com

    Leichter gesagt, als getan. Nach Befüllen des Formulars hab ich keine Eingangsbestätigung erhalten und heute nochmal eine Mail geschrieben. Die kam postwendend als Mailer Daemon zurück, da das Postfach von SFG voll ist... ?(

    Mein Karton ist auch beschädigt. Scheint mit einer Ecke ziemlich böse auf den Boden geknallt zu sein

    Schreib an


    support (at) steamforged. com


    Habe bislang selbst allerdings noch keine Nachricht erhalten. Nicht mal ne Eingangsbestätigung. Laut aktuellem Update seien die Mitarbeiter auch etwas überlastet mit der Emailflut...

    Sodele, unangekündigt wurde mir vom DPD Mann auch mein Paket heute übergeben. Meine hohen Erwartungen und meine Freude wurde allerdings gleich beim Öffnen getrübt. Meine Schachtel ist nämlich offensichtlich ziemlich durcheinander gewirbelt worden. Die Box hat zudem ordentliche Schäden. Die linke obere Ecke des Deckels ist eingedrückt. In der Unterseite habe ich linksseitig einen Riß, der sich auch um die Kante schlängelt, durch den ich in die Schachtel hinein schauen kann. Das konnte ich schon erkennen, als selbst die Schutzfolie noch drauf war.
    Die Figuren sind in zwei Boxen verstaut. Das hat sie allerdings nicht dagegen geschützt, sie querbeet in den Inlays zu verteilen. Die Minions und Helden haben hier und da eine verbogene Waffe. Nichts, was man mit etwas heißem Wasser nicht wieder hin kriegt. Aber doch erstmal blutet einem Brettspielvater das Herz, wenn er die kleinen Plastikkinder so da liegen sieht. Die Bosse hat es dann etwas heftiger erwischt. Einen hat es aus dem Sockel gehoben. Bei einem anderen ist der Arm ab, zum Glück an einer Klebestelle. Sprich: Kann ich kleben.


    Aber echt jetzt mal: Muss das sein? Darf das sein? Ich bin latent verärgert, ob dieses Umgangs.


    War das bei jemandem anderen auch so? Oder wurde nur mit meinem Grundspiel in der Mittagspause Fußball gespielt?


    Mein Exemplar ist heute angekommen... und dann musste ich zur Arbeit. Das ist wahre Folter!

    War das ein Exemplar aus der regulären Bestellung? Oder in deinem Falle über gesonderte Kanäle?


    Ansonsten muss ich nämlich Milch und Kekse für den Paketmann bereit halten.