Beiträge von Parathion im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Man kann doch überhaupt nicht unendlich oft grinden... die Sparks (=Versuche) gehen einen aus.

    Richtig, das hatte ich falsch erinnert bzw. wohl mit dem "freien" Rasten nach einem Miniboss-Legen verwurschtelt...


    Aber IMHO dürfte es extremst selten vorkommen, dass überhaupt keine brauchbare Ausrüstung gezogen wird (also alle mit Max-Anforderungen). Natürlich keine direkt und sofort brauchbare, das kommt sicher oft bis immer vor, aber dann weiß man doch, wen man wohin entwickeln muss, um die "erreichbaren" Items nutzen zu können - das gibt einem das Spiel sozusagen über die Abfolge im Itemstapel vor.

    Ich denke die Kunst hier ist es, den richtigen Zeitpunkt beim Grinden zu erwischen, zu dem man stark genug für den Boss ist.


    Zigmal sterben geht nicht, dann gehen Dir schnell die Sparks aus und es ist Game Over. Zigmal erfolgreich Grinden ist möglich, wenn man es rauszögern will (oder Angst vorm Boss hat).

    Auf Facebook mehren sich Vorfälle dass Backer eines Exemplares 6x bekommen haben und Händler die 6x oder 12x bestellt haben ddafür nur 1x...

    Aha. Ich hatte heute morgen einen Brief von LudoPackt im Briefkasten, in dem von Versandschwierigkeiten/fehlenden Exemplaren die Rede ist. Das Problem ist offenbar bekannt - ich hatte 2 Exemplare bestellt (und noch keines bekommen)...

    Ah, hab ich das letzte Update nur quergelesen, das waren mehr Infos zu einem der 5. Ich nehme alles zurück.


    Deine Nachfrage und das dadurch ausgelöste Checken der Seite hat mir immerhin einen Early Bird-Platz eingebracht :thumbsup: