Beiträge von Jesterracex im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    FischerZ

    Diese Geduld habe ich leider nicht aufbringen können. War mein erster Kickstarter und das Gebaren von SFG hat mich mehr als nur wütend gemacht, habe deshalb, vielleicht auch leider, mit dem Spiel abgeschlossen und es verkauft. Das Grundspiel habe ich 2 mal gespielt und die ursprünglichen Regeln sind einfach zum Vergessen, das Spiel war so langweilig und hat sich ewig gezogen.


    Aber ich wünsche dir viel Spaß, den du hoffentlich haben wirst :thumbsup:

    FischerZ Das ist Steamforged Games, Unfähigkeit gepaart mit Arroganz.

    Hoffe für dich das du deine Sachen noch bekommst!

    Bei der Wave 1 hab ich abgesehen von der langen Verspätung, 4 Monate gewartet bis mein Paket von UK nach Österreich gekommen ist. Wo es wirklich war, konnte ich nie eruieren.

    Ja da hat sich SFG keine wirklichen Gedanken gemacht, bzw. waren sie ja mit der jetzigen Produktion hoffnungslos überfordert.

    Bin froh das ich mein Core Game plus SG´s und Mega Bossen schon vor 2 Jahren verkauft habe :)

    Die Four Kings waren meines Wissens Kickstarter exclusive und wird es so niemals im normalen Handel geben. Bei den anderen Megabossen weiß ich es jetzt nicht mehr genau.

    Ich glaube aber das du über den normalen Handel nicht so leicht an die alle Bosse kommen wirst.

    Ganz nach hinten verschoben? Haben die überhaupt etwas von den anderen Kickstarter Kampagnen verschickt?


    SFG ist einfach überfordert und dachte wohl, dass sie viel Geld sparen werden, wenn sie alles selber in die Hand nehmen. Das ging halt nach hinten los :).


    Warte immer noch auf meine SG`s und einen Megaboss.


    Habe aber das ganze Spiel bereits verkauft!!!

    Peer

    Ah okay. SoB finde ich gar nicht mal so schlecht :), das andere Spiel kenne ich nicht


    BlackTears

    Da gebe ich Dir total Recht, die Grundidee von Kickstarter wird von vielen Firmen nicht mehr gelebt. Es gleicht mehr einen Pre Order Laden.

    Wichtig ist halt die Kommunikation und die Ehrlichkeit. Damit könnte man viele unzufriedene Backer wieder zufrieden machen. SFG macht dies meiner Meinung leider gar nicht.

    Sie machen es einfach immer nur schlimmer. Ich hoffe nur, dass sie die restlichen Sachen schicken, damit ich sie weitergeben kann :).

    Wie schon oben geschrieben, ist ja das ganze Spielgefühl auch nicht meines, viel zu repetitiv und langweilig.

    Peer

    Bin da ganz Deiner Meinung. Das war wie schon erwähnt mein erstes Kickstarter Projekt. Davor kannte ich das ganze System nicht.

    Das es immer wieder mal zu Verspätungen kommt, ist bei Kickstarter normal, aber solche unfähigen Menschen wie bei SFG hab ich noch nicht erlebt.

    Bis jetzt im Großen und Ganzen immer alles pünktlich erhalten.

    Dark Souls das Brettspiel, mein erstes Kickstarter Projekt, dass ich unterstützt habe und es mittlerweile mehr als nur bereue.

    Das liegt leider an 2 Punkten:


    1. So wie oben schon besprochen wurde/wird, das Gamedesign ist einfach nicht durchdacht. SFG hat einfach eine tolle IP genommen und diese so einfach und so schnell wie möglich in ein Brettspielformat zu pressen. Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, und sollte auch so sein, für mich ist es einfach langweilig und schlecht.


    Und jetzt zum 2. Punkt:

    Ich habe noch nie so einen unorganisierten und arroganten Dreckshaufen wie SFG getroffen.

    Die haben sich bei diesen Projekt komplett übernommen und derart viele Fehler gemacht(was man ja für ein Erstlingswerk verzeihen kann, aber sie wiederholen sie ständig) und die Kommunikation ist schlecht bis gar nicht vorhanden. Redselig sind sie nur wenn sie das Backerkit zum 1000. (Achtung Übertreibung) aufmachen um neuen Schrott zu verkaufen.

    Hier nur einen kurze Aufzählung von Fehlern und Mißmanagment:


    Erster Split der Lieferung - dadurch muss man mehr Versandkosten zahlen (damals hätte man ja noch sein Geld zurückbekommen, ich wusste ja leider noch nicht wie schlimm das ganze noch wird)


    Ankündigungen dass das Spiel versendet wird - monatelanges Warten war angesagt (außer man lebt in UK)


    Keine Kommunikation- komplette Funkstille seitens SFG. Weder im Forum, Social Media, Kundenservice wurden Fragen beantwortet


    Die tollste Entscheidung die Spiele selber zu verschicken (Warenlager zu klein, ein neues musste gebaut werden)


    Übersetzung für Italien und Spanien scheinbar mit Google übersetzt :)


    Ersatzlieferungen erst nach über einen halben Jahr


    Split in Wave 2 und 3, wobei die SG erst mit der 3 Welle kommen


    Ankündigung das die Spiele eingetroffen sind Juni/Juli 2018 (mit Fotos :)) Ankündigung Spiele werden versendet. Naja nur für ein paar Auserwählte weil in der EU(wo scheinbar Deutschland ausgenommen ist, war zumindest in der Wave 1 so) gar nichts ausgeliefert wird.

    Warum machen die ...... von SFG den gleichen Fehler wieder. Ein Update schreiben, das alles super läuft und die Sachen versendet werden, danach Funkstille, dann wieder ein Update, alles verzögert sich, ...........


    Naja ich hör jetzt auf, könnte mich über diese Dilettanten noch ewig aufregen. Wann meine bezahlten Sachen je ankommen steht in den Sternen, ich rechne noch mit mindestens einen Jahr.

    SFG seht bei mir auf der schwarzen Liste, von denen wird nie mehr ein Projekt mitfinanziert oder gar etwas gekauft.


    Das einzig gut an der ganzen Sache ist, dass ich mein Spiel jetzt endlich kostendeckend verkaufen konnte. Jetzt hat der neue Besitzer den Ärger, ob und dann er je seine Sachen bekommen wird. (Dies ist ihm aber bewusst, nicht das jemand denkt, ich habe einen Unwissenden übers Ohr gehauen :)).


    Sorry nochmals über mein Wutposting, aber SFG treibt mich dazu :)