Beiträge von Chordcommander im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Hab mein pledge auch wieder rausgenommen...
    Was meiner Meinung nach interessant bzgl. Gameplay ist, sind wohl die Bossfights, bei denen es in bester Videospielmanier darum geht, Angriffsmuster (soweit ich verstanden habe simuliert durch ein Boss-spezifisches Deck, von dem aber nur ein Teil genutzt wird) abzuschätzen, sich diese einzuprägen und entsprechend zu taktieren. Dabei bleibt die Kartenreihenfolge über mehrere Runden gleich. Das klingt für mich recht innovativ und könnte auch klappen, allerdings steh ich persönlich nicht auf den Memo-Teil.


    Dass es schwer ist/sein soll find ich prinzipiell bei Koops auch wichtig, wenns aber wirklich DarkSouls schwer wird bin ich mir nicht sicher, inwiefern man seine Runde dazu bekommt, den gleichen Abschnit 20 mal zu spielen.


    Wirtschaftlich genial ist, dass die Jungs ihr komplettes Grafik Design prinzipiell schon fertig hatten durch dIe IP- soweit ich das sehe sind alle Graphiken und auch die Skulpts direkt aus dem Spiel übernommen. Die Ästhetik gefällt mir persönlich da aber nicht so recht.