Beiträge von Settler86 im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Heute im SFG Newsletter:

    Zitat

    DARK SOULS™: THE BOARD GAME

    30% OFF CORE GAMES*

    Dark Souls™: The Board Game core games Painted World of Ariamis and Tomb of Giants are available at 30% off using the code below during checkout.

    Use code: AC23DS30


    All Adepticon deals are available until 26th March 2023, at midnight GMT. The offers can only be applied by using the designated codes during the checkout process. Only one code per order can be used. Multiple orders can be placed for different offers. Only applies to in stock items.

    Shop Link

    Nachdem ich vorhin festgestellt habe das meine Seelen Beutel Box schon voll ist, habe ich mich jetzt gegen die neuen Grundspiele entschieden. Ich hab da auch einfach schon zu viel um noch mehr dazu packen zu wollen und zu können.


    Wenn jemand an meiner Stelle zuschlagen will, möge er gerne meinen 30% Rabattcode für beide Sets verwenden (noch 6 Tage gültig, wenn nicht eingelöst bis dahin).


    Hier übrigens der besagte Seelen Beutel. Mr. Krabs fehlt nur noch ein Aufnäher von SFG ^^


    Gerade die 30% Aktion Mail von SFG zu Halloween bekommen. (Personalisierter Code in der Mail von Backerkit)


    (Nur) Für beide neuen Sets €153,93 mit kostenlosem Versand. Geld verbrennen oder dennoch easy pass für euch? Bin da selbst noch nicht schlüssig. Die Aktion geht übrigens nur bis zum 18.11.


    Hier das KS Update dazu.

    Es sind vier Tiles drin. Vermutlich wird das Bonfire-Tile schon mal geopfert ...

    Du hast Gewonnen. Ich weiß zwar nicht was, aber es stimmt ^^


    "Where Do I Start?


    There is no bonfire tile in the new ruleset."


    -


    Im Fan Regelwerk (Extended Ruleset) gab es schon einmal Ideen für die Räume verschiedene kleine Regeln hinzuzunehmen um es interessanter zu gestalten. Davon war ich bereits angetan, hätte aber keine Lust gehabt diese Text Massaker nach der spezifischen Karte bzw. Raum abzusuchen ^^ Also toll das die es aufnehmen.


    Auch die Dynamik welche Begegnungen man nacheinander spielt bzw. auslegt finde ich gut. Davon abgesehen werden die Begegnungen unterschiedlich belohnt. Nichts was ich da nicht mögen würde.


    Was mir da nur sorgen macht ist die winzige Schrift um das auch alles unter zu bringen. Ob das dann Tarot Kartengröße wird? Sieht ja irgendwie so aus.

    Hm.. auf der Schachtel im Shop steht für je beide Sets 1-4 Spieler. Aber auf der Seite nur 1-3.



    Ob jetzt ein Spielleiter gebraucht wird wenn es nur 3 Charaktere sein sollen? :/


    Immerhin ist das ganze Mehrsprachig, sofern man dem Cover überhaupt glauben darf.

    War das echt so schlecht von mir zusammen gefasst? ^^ Ich hab nur das aufgeschrieben was mir nach dem lesen hängen geblieben ist.

    So richtig ins Detail gehen die ja nicht wirklich, nur das wollte ich mehr oder weniger Sarkastisch zum Ausdruck bringen. Bin einfach zu gespannt darauf wie das Spiel offiziell verbessert wird, da will ich keinen Teaser sondern konkretes.


    Also nix gegen das Spiel ;)

    "Ja wir hatten mit X ein Problem, durch ein paar Auserwählte Tester jetzt aber nicht mehr. Aber wie wir X jetzt gelöst haben, das sagen wir euch nicht. Aber hey, sobald das irgendwann im Handel erscheint, werdet Ihr es durch Herunterladen der Regeln schon wissen."


    Danke für nichts ^^

    Also ich habe bisher nur 3 mal das Grundspiel gespielt - da wartete ich immer noch auf die ganzen Erweiterungen aus dem KS + SG. Schon nach diesen wenigen Spielen ging mir die mangelnde Gegner Vielfalt auf die Nerven. Beim Durchlesen der Regeln hatte ich nicht so recht verstanden wie die Gegner sich verhalten, erst beim Spielen ging mir ein Licht auf und die Taktische Komponente kam rein. Tja, und wenn man dann eine Taktik hat die funktioniert wird es halt doof, da re­pe­ti­tiv. - Also nicht das die Gegner so schlimm sind, sie agieren halt immer gleich da es ja nur eine Angriffskarte gibt.

    Da ich es seither nicht mehr spielen konnte (mangels Zeit), kann ich dir da wohl kaum einen Tipp geben. Explorers & Charaktere könnten zu wenig sein um das Spielerlebnis nicht auch schon nach so kurzer Zeit für dich zu schmälern.