Ahh, eigentlich wollte ich ja nicht... Hat wer einen Code für mich?
Beiträge von Fajule im Thema „ Dark Souls The Boardgame“
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Kommt bei uns immer wieder mal auf den Tisch. Gründe sind: Es ist schnell erklärt, flüssig zu spielen und die Hatz nach passendem Loot (und mehr als ein Diablo auf dem PC ist es für uns nicht - keine Story, keine Tiefe, einfach nur leveln und looten) machte bisher jedem richtig Spaß. Die Erweiterungen gehören für ausreichend Abwechslung aber dazu und wir spielen mit der einzigen Hausregel: Doppelte Sparks und halbe Funken. Macht das Grinding erträglich und das Spiel flotter. Wer das PC-Spiel kennt, erhält über die Grafik und die echt tollen Figuren noch einen Atmosphärebonus.
Ich möchte dir einfach Danke sagen, dass du öffentlich was positives dazu sagst Sonst ist hier immer soviel Hass nur unterwegs
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Aaaaand Interesse is gone.
steht alles aktuell auf "sold out"
P.S. Ich hoffe die Regeln erhält man irgendwie auch so ohne die Ausgabe von 110€...
Ist es wirklich schon sold out? Das wäre ja sehr schnell und eine erbärmlich kleine Auflage
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"Ja wir hatten mit X ein Problem, durch ein paar Auserwählte Tester jetzt aber nicht mehr. Aber wie wir X jetzt gelöst haben, das sagen wir euch nicht. Aber hey, sobald das irgendwann im Handel erscheint, werdet Ihr es durch Herunterladen der Regeln schon wissen."
Danke für nichts
Verstehe ich nicht. 🤔
Nicht bös gemeint, vielleicht ist das ein Insiderjoke oder ein altes Zitat … denn auf den geposteten Text kann es sich nicht beziehen, oder?
Im Update gibt es doch Beispiele, was geändert wurde - teilweise auch Infos wie - und er schreibt doch, dass er in den nächsten Blogbeiträgen genauer auf die Änderungen eingeht. Zudem werden die Regeln vor Release zum Download angeboten.
Du wirst halt keine positiven Kommentare über Dark Souls finden leider. Jedes Häppchen wird geschnappt und schlecht geredet So war es halt schon immer. Ich find das Update soweit okay, sie haben ja versprochen vor Release noch einiges an Regeln usw. zu veröffentlichen. Daher alles cool.
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Danke Ressless und brettundpad für die ehrlichen Meinungen. Trotz noch frischer rosaroter Brille kann ich das alles nachvollziehen und gibt mir ein wenig zu denken. Ich werd mich mit Sicherheit nicht ewig auf den normalen Regeln festbeißen. Ganz besonders, wenn ich dann auf die genannten Schwierigkeiten treffe (zu leicht / nur kack Items). Dann ist es bisher bei mir einfach optimal gelaufen, so dass mein Spielspaß erhalten blieb.
Ich werd das einfach mal ein wenig beobachten und mal schauen. Es ist heutzutage ja sowieso nicht so, dass man (zumindest ich) seine Spiele x-mal spielt und irgendwann ausspielt. Wenn ich da auf meine TMB Trove Chest, Bloodborne und C:DMD schaue ist noch mehr als genug content verfügbar. Hier dann natürlich wie immer die Frage: Will ich ein Spiel spielen, was nur "okay" ist. Vielleicht sollte ich dann auch direkt mal mit einer der bekannteren Hausregel-Varianten spielen und schauen ob es das Feeling für mich besser macht. Das Problem ist natürlich, dass man immer nur begrenzt Zeit hat und wenn einem das Spiel wie es so ist Spaß macht, tu ich mich immer schwer was zu ändern..
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Haben noch andere die Hollow-Variante gespielt?
Wie sieht es denn allgemein mit den Hausregeln und mit 2 Spielern bezüglich der Spielzeit aus?
Moin,
ich weiss die Frage ist schon sehr alt. Aber vllt hilft die Antwort noch anderen.
Ich habe die meisten Hausregeln, mehrfach, gespielt. Ausser die „revised rules“ (sollen ja wohl auch von SFG gegengelesen worden sein) und die angesprochene „hollow-variante“. Beide setzen ja quasi komplett neue Regelwerke ein, dass geht mir persönlich dann einen Schritt zu weit.
Was alle von mir getesteten Hausregeln gemein haben ist, sie verändern die Spielbalance merklich und das eher zum negativen für das Spiel.
Das merkt man nicht unbedingt gleich wenn man nur einen Miniboss legt, sondern wenn man darüber hinaus spielt. Das Spiel wird, mMn, „lächerlich“ einfach da der Spielerfortschritt viel zu schnell fahrt aufnimmt.
Ja OK, manche Dinge der Original Spielanleitung sind nicht soo geil umgesetzt worden, aber sie ist so „designed“ das es zum Spielfortschritt und zum Spielerfortschritt passt.
Wie sich was aus den Hausregeln auf das Spiel auswirkt?
Nur ein Beispiel:
Das teilen des Loot-Stapels.
Das hat zur Folge das der Spielerfortschritt nicht mehr im Verhältnis zum Spielfortschritt steht. Denn man kann gezielt „looten“, da man im Grunde immer Gear findet was man nutzen könnte. Somit sind sehr schnell nichtmal mehr Bosse herausfordernd.
Oder „half Sparks, double Souls“
Klingt ja ganz nett. Aber auch hier steht der Fortschritt von Spieler zu Spiel nicht im Verhältnis, sodass man quasi Sparks eh kaum benötigt aber immer schön doppelte Seele einfährt.
Mein Fazit zu Hausregeln: Finger weg!!
Ob ich mich an die beiden grossen „Hausregeln“ mache weiss ich nicht. Kostet ja auch immer viel Zeit sowas zu testen. Da spiel ich dann lieber „richtig“. Ich komme sehr gut mit den Regeln von SFG zurecht und das Spiel landet weiterhin regelmässig, mit viel Vor-/Freude, auf dem Tisch.
Ich „liebe“ dieses Spiel 😎
(mein most played)
Danke für diesen Beitrag. Ich sehe immer nur gejammer und freu mich immer riesig, wenn ich Leute finde denen das Spiel trotzdem Spaß macht. Ich selbst verändere auch überhaupt nichts und spiele mit den normalen Regeln. Spiegelt für mich zu 100% das Original-Playstation Spiel wieder und muss für mich auch genauso funktionieren.
Könnte mir höchstens vorstellen double souls half sparks zu spielen, wenn ich das an einem zeitlich begrenzten Abend oder mit mehreren Leuten spiele. Alleine oder zu 2. definitiv immer mit den normalen Regeln!