Beiträge von Fajule im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Kommt bei uns immer wieder mal auf den Tisch. Gründe sind: Es ist schnell erklärt, flüssig zu spielen und die Hatz nach passendem Loot (und mehr als ein Diablo auf dem PC ist es für uns nicht - keine Story, keine Tiefe, einfach nur leveln und looten) machte bisher jedem richtig Spaß. Die Erweiterungen gehören für ausreichend Abwechslung aber dazu und wir spielen mit der einzigen Hausregel: Doppelte Sparks und halbe Funken. Macht das Grinding erträglich und das Spiel flotter. Wer das PC-Spiel kennt, erhält über die Grafik und die echt tollen Figuren noch einen Atmosphärebonus.

    Ich möchte dir einfach Danke sagen, dass du öffentlich was positives dazu sagst :D Sonst ist hier immer soviel Hass nur unterwegs :(

    Du wirst halt keine positiven Kommentare über Dark Souls finden leider. Jedes Häppchen wird geschnappt und schlecht geredet :) So war es halt schon immer. Ich find das Update soweit okay, sie haben ja versprochen vor Release noch einiges an Regeln usw. zu veröffentlichen. Daher alles cool.

    Danke Ressless und brettundpad für die ehrlichen Meinungen. Trotz noch frischer rosaroter Brille kann ich das alles nachvollziehen und gibt mir ein wenig zu denken. Ich werd mich mit Sicherheit nicht ewig auf den normalen Regeln festbeißen. Ganz besonders, wenn ich dann auf die genannten Schwierigkeiten treffe (zu leicht / nur kack Items). Dann ist es bisher bei mir einfach optimal gelaufen, so dass mein Spielspaß erhalten blieb.


    Ich werd das einfach mal ein wenig beobachten und mal schauen. Es ist heutzutage ja sowieso nicht so, dass man (zumindest ich) seine Spiele x-mal spielt und irgendwann ausspielt. Wenn ich da auf meine TMB Trove Chest, Bloodborne und C:DMD schaue ist noch mehr als genug content verfügbar. Hier dann natürlich wie immer die Frage: Will ich ein Spiel spielen, was nur "okay" ist. Vielleicht sollte ich dann auch direkt mal mit einer der bekannteren Hausregel-Varianten spielen und schauen ob es das Feeling für mich besser macht. Das Problem ist natürlich, dass man immer nur begrenzt Zeit hat und wenn einem das Spiel wie es so ist Spaß macht, tu ich mich immer schwer was zu ändern..

    Danke für diesen Beitrag. Ich sehe immer nur gejammer und freu mich immer riesig, wenn ich Leute finde denen das Spiel trotzdem Spaß macht. Ich selbst verändere auch überhaupt nichts und spiele mit den normalen Regeln. Spiegelt für mich zu 100% das Original-Playstation Spiel wieder und muss für mich auch genauso funktionieren.


    Könnte mir höchstens vorstellen double souls half sparks zu spielen, wenn ich das an einem zeitlich begrenzten Abend oder mit mehreren Leuten spiele. Alleine oder zu 2. definitiv immer mit den normalen Regeln!