Beiträge von RonSilver im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Zorn74

    Damit kann auch jeder Spaß haben wie er möchte und auch die offiziellen Regeln wegwerfen und mit dem Spielmaterial Malefiz spielen, da hab ich ja gar nichts gegen. 😅 Der Rant richtete sich tatsächlich gegen SFG und was die einem abliefern und wie sie einen nicht mehr mit dem Arsch anschauen, sobald die Kohle da ist und die Lieferung raus. Da kann ich dann tatsächlich nicht verstehen, wie bzw. mit welcher Hoffnung man denen immer und immer wieder in neuen (KS-)Gelegenheiten Geld in den Rachen wirft und sie mitunter sogar noch das Zeug schönredet oder den Laden an sich verteidigt.

    Wäre ja schön, wenn deren Geschäftsgebaren, das ja offensichtlich Methode hat, mal in der Community ankommen würde. Aber die Leute sehen ja in erster Linie nur IP und die vielen tollen Minis.

    Ron out *micdrop*

    SFG ist einfach ein echter Saftladen!

    Endlich sagt es mal einer, was andere schon die ganze Zeit sagen! 👀😋

    Danke für den Bericht, das klingt alles richtig schlimm. Die Verbesserungen scheinen ja aufs Gesamtkonzept (Grinding bleibt, immer dieselben Gegner) gesehen völlig zu verpuffen.

    Dass das Material billig wirkt, fand ich ja damals auch schon, aber dass es auch noch so mies im Handling ist, hätte ich mir gar nicht so ausmalen können. 🙈

    Und dann als Sahnehäubchen halt noch die völlige Ignoranz von SFG den Problemen und tatsächlichen Fehlern ihrerseits gegenüber, bei dem vorhergegangen Tamtam um die neuen Core Sets und "wir haben auf die Community gehört und ihr konntet mithelfen. Alles wird viel besser!".

    Aber mit Hausregeln (srsly, immer noch nötig nach dem zweiten Versuch?!) wird alles ganz toll, das Brettspiel ist schon ein tolles Dark Souls Gefühl ... 🙄

    Ich finde ja auch, dass man das Spiel mal ruhig ausprobieren sollte. Und das sage ich auf gar keinen Fall deswegen, weil ich es gerade im Marktplatz verkaufe. 👀

    Es kommt einfach zu selten hier zum Einsatz, da die Konkurrenz durch Monopoly Fortnite und Spitz pass auf zu groß ist.

    Eine. Event tracker bei dem verschiedene Sachen passieren .

    Wo hast du den denn entdecken können?


    Die Ausstattung der neuen "Cores" ist echt richtig mies.

    Es sind vier Tiles drin. Vermutlich wird das Bonfire-Tile schon mal geopfert und man darf Loot-Stapel, Inventory, etc. einfach auf den Tisch legen. Für einen Bosskampf muss man dann wohl Den Dungeon auseinanderrupfen.

    Die Character Boards sind jetzt in der Größe reduziert (muss per se nicht verkehrt sein) und anstatt Cubes gibt es Papp-Tokens.

    Die Characters sind recyclet aus der Character's Expansion.

    Insgesamt waren das wohl mal Expansions, die sieht mit der Dreingabe der Character-Teile und den neuen Regeln zu neuen Core Sets aufmotzen und dann für 40 Euro mehr verkaufen.

    Immer wenn man denkt, dass es bei SFG nicht schlimmer werden kann, ruft dort irgendwer in der Design- oder Marketing-Abteilung "HOLD MY BEER" und dann geht's los. 🙄

    Ich habe ja noch nicht sonderlich viel vom Vanilla Game gespielt, aber das was ich bisher her sehe, ist echt sehr schlimm. Es wäre ja sehr gut, wenn sie mit den neuen Regeln die Kurve kriegten, aber es soll ja alles kompatibel mit dem alten Stuff sein und da habe ich zumindest gerade viele Fragezeichen. Am Ende heißt kompatibel aber vielleicht auch nur, dass die alten Minis und Bosse Karten mit den neuen Cores kompatibel sein werden und für Loot und Gegner-Datenkarten neues Material kommt. Man wird ja sicherlich (hoffentlich) auch nicht den Loot-Stapel aus dem neuen Core Game mit dem alten Deck zum Megazord-Stapel mischen sollen/wollen. 🙈

    Aber ich bin auch echt gespannt, was sie da rausholen können. Den linearen und optionsarmen Heldenzug werden sie auf aufgrund der Abwärtskompatibilität bestimmt nicht rauspatchen können. Und wenn ich in eine Spiel-Designerin schon mal echt gar kein Vertrauen habe, dann ist es SFG. 😅

    Es gibt Neuigkeiten. Es wird ZWEI neue Standalone Core Spiele geben:

    Zitat

    This November, we’re releasing not one but TWO new core boxes for DARK SOULS™: The Board Game: Tomb of Giants, and Painted World of Ariamis.



    New DARK SOULS™ Core Sets! Tomb of Giants & Painted World of Ariamis
    From the ashes… A glorious conflagration of embers bursts into life!This November, we’re releasing not one but TWO new core boxes for DARK SOULS™: The Board…
    steamforged.com

    Ressless Danke schön für die ausführlichen Antworten! Darkroot und Iron Keep (Smelter) hatte ich mir auch schon mal angesehen. Aber wenn auch die nur "empfehlenswert" und nicht "muss man unbedingt haben" sind, dann probiere ich das erst mal ohne aus.

    Die Repetition durch die immergleichen Tiles mit denselben Monstern an denselben Stellen und der zufällige Loot-Stapel haben mir beim Lesen auch schon Stirnrunzeln verursacht. Ich werd's für einen Ersteindruck aber auf jeden Fall auch erst mal Vanilla probieren und dann weitersehen. Evtl. sagt mir das Kampfsystem ja auch schon nicht zu. Ich bin aber trotz allem ziemlich gespannt! 🙂

    Warum sie aber noch Kickstarter brauchen ist mir irgendwie fraglich. Die Files haben sie vom Spiel als digitale quelle, das Artwork auch. Alles der Rest ist nicht so aufwendig gegenüber anderen Spielen.

    Da das Spiel ja keinen besonders guten Ruf genießt, wollen sie wohl einfach kein Risiko eingehen, dass sie am Ende auf drölfhundert Spielen sitzen bleiben, die dann keiner kauft.

    Ich hab mir gerade Grundspiel + Explorer + Character Expansion zugelegt, weil ich mir das schon seit längerem anschauen wollte. Ich erwarte nichts und ich habe auch null komma null Bezug zu den Souls-(artigen-)Videospielen, von denen ich kein einziges gespielt habe. Das Regelbuch macht mir aber zumindest Lust, das Spiel auszuprobieren. 👍

    Gibt es irgendeine Expansion, die man unbedingt haben muss, weil sie das Spielerlebnis immens verbessert? Ich gehe realistisch nicht davon aus, dass ich das häufig spielen werde, also nur für Varianz auf mittelfristige Sicht muss es wohl nichts sein. 😉