Beiträge von fast_scho_slow im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Wir haben nun eine Kampagne Tomb of Giants gespielt. Wir haben etwa 9 Std. gebraucht (wir sind langsame Spieler) und hatten Spass dabei. Ab und an kamen wir in Bedrängnis, die sich aber durch gutes Positionieren wieder verflüchtigt hat. Besonders gut hat uns das Ausrüsten der Helden gefallen. Die Vielfalt an Ausrüstungsgegenständen ist hier großartig. Die Encounter spielen sich gut runtern, sind teilweise leicht, teilweise kniffelig, aber nie unfair. Die Bosse haben Spass gemacht, aber wir haben uns vor den jeweiligen Bosskämpfen neu ausgerüstet, daher waren sie auch nicht besonders fordernd.


    Über den Production-Value brauch ich nichts mehr sagen, der ist mies. Auch sind einige Ausrüstungsgegenstände fehl am Platz. Beispielsweise haben einige Teile Vorteile gegen Hollow-Gegner, die jedoch nicht in der Box sind.


    Ich hatte das ursprüngliche Dark Souls Brettspiel nicht gespielt, daher ist das meine erste Dark Souls Erfahrung. Ich habe jedoch alles From Soft Spiele gespielt, daher bin ich ein fanboy. Wir werden als nächstes Painted World spielen. Ich denke, jede Kampagne wird 2x gespielt, dann wieder verkauft.