Beiträge von Gruftknecht im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Das Brettspiel rühmt sich anscheinend damit, ähnlich grauenhaft schwer wie das Videospiel zu sein (was mich bei Teil 1 nach ein paar Abenden dann doch ziemlich demotiviert und abgeschreckt hat)...hmmm, das kann ich irgendwie nicht als Pluspunkt werten. Wie soll ich mir das vorstellen: wenn man ein derart sauschweres Spiel will, soll man halt einen Spieleabend mit ein paar Freunden organisieren, vorher eine Miniatur bemalen, diese auf einen Bodenplan stellen und sich die Aufgabe stellen, eine Zahl von 1-20 zu wählen, daraufhin einen D20 zu werfen und zu vergleichen. Wenn die Zahlen nicht übereinstimmen, ist man sofort tot und muss nach Hause fahren (Permadeath!), stimmen die Zahlen, steigt man ein Level auf, oder darf den Würfel essen, was weiß ich.


    Kurz: dieser Markt ist momentan sowas von überlaufen, ich kann momentan noch keinen Kaufgrund erkennen - es richtet sich wohl primär an Fans der Serie (davon gibt es anscheinend genug, um das Spiel zu finanzieren).