Beiträge von jaws im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Steamforged selbst nicht, aber auf BGG gibt es natürlich eine Fantastilliarde an Hausregeln. Im Kern geht es doch nur darum, die Phase bis zum Bosskampf weniger repetitiv zu gestalten. Die Bosskämpfe an sich sollen ja toll sein.

    Ich habe das Spiel aber bislang noch nicht gespielt, da ich natürlich warten wollte, bis es komplett ist. Konnte ich ja nicht ahnen, dass die dafür 5 Jahre brauchen. :D

    Einen persönlichen spielerischen Eindruck habe ich von dem Spiel noch gar nicht, nur aus Videos, Rezensionen, Kommentaren. Darum geht es mir hier auch weniger, da ich die Videospielserie sehr, sehr mag (nahe zum Fanboytum ;) ) und ich daher alles sammel, was mit den Souls/Bloodborne-Spielen zu tun hat. Das Kartenspiel werde ich daher wohl auch mitnehmen. Nur sind mir alle Add-Ons dann doch ein wenig zu teuer.

    Das Backerkit ist nun bis zum 27.8. wiedereröffnet worden, sodass man seine Pledge für die zweite Lieferungswelle nochmal aufstocken kann.


    Gibts hier jemanden, der noch mal nachlegt? Oder das Kartenspiel vorbestellt. Oder iat die Ernüchterung nach dem ersten Spielen so groß?


    Ich überlege zumindest die doppelseitigen Tiles noch hinzuzunehmen.

    Ich habe meine Mail auch heute erhalten und alles vervollständig, obgleich ich kurz davor stand, die ganze Bestellung doch eher zu stornieren. Erhöhte Versandkosten sowie die Aufteilung auf zwei Versandtermine haben kurz meine Halsschlagader anschwellen lassen ;)


    Was habt ihr denn als Add Ons dazu bestellt? Ich nur die Darkroot Erweiterung, das schien mir doch das beste PL zu sein und etwas höheren Mehrwert zu bieten. Die einzelnen Bosse für 28 Pfund waren mir dann doch etwas zu teuer.

    Wer hat es denn von hier gebacken und schon seine Backerkit (Pledge Manager) E-Mail bekommen?


    Angeblich sind die ersten Backerkit-Mails gestern rausgegangen, ich habe bislang jedoch noch nichts erhalten.

    Die Darkroot Basin Erweiterung ist dank der beiden Bosse Sif und Artorias schon fast Pflicht für mich bzw. wäre Pflicht, denn nach Anschauen der Gameplay Videos und Lesen weiterer Informationen, komme ich zu dem Schluss, dass ich das Gameplay doch recht langweilig finden könnte. Das scheint ja beinahe ausschließlich Arena Combat zu sein.

    Ich warte mal bis kurz vor Kickstarter Ende. Nachdem die early bird pledges weg sind, gibt es keinen Grund jetzt einzusteigen. So warte ich lieber mal ab, was es alles geben wird, auch wenn ich mir jetzt schon ziemlich sicher bin, dass ich an Bord bin.

    Also über den Stretch Goals steht:


    " As the Campaign progresses, we will unlock a number of stretch goals that will be added to your SOULS PLEDGE for Kickstarter backers for FREE!"



    Dürfte also im Basic Pledge enthalten sein und das wertet das doch ziemlich auf. Sind immerhin z. B. bislang drei zusätzlich Bosse. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Würde nicht Dark Souls draufstehen, würde mich das Spiel vermutlich nicht die Bohne interessieren. Aber es steht Dark Souls drauf!




    Und die Minis find ich eher abstoßend. Vor allem diese dicke Dame mit dem Hodensack am Kinn, und der Littfasssäule am Stiel als Bewaffnung.


    Mit Verlaub, das ist keine dicke Dame, sondern der Henker Smough! ;)