Beiträge von Peer im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Ich habe gerade den Customer Support angeschrieben, damit sie mir die 30% nachträglich anrechnen. Den Code hätten sie auch ruhig mal früher rausrücken können.


    Edit: Der Support hat sogar schon geantwortet. Das ging fix.

    Aus dem aktuellen Update:

    Anleitung zu Tomb of Giants: https://cdn.shopify.com/s/file…pdf?v=8470145912393721066

    Beim Monster Hunter PM werden nun auch ein paar Dark Souls Bundles angeboten, inkl. der neuen Erweiterungen

    Hätten sie nur die beiden Grundspiele mit Rabatt angeboten, hätte ich sofort zugeschlagen, aber so lohnt es sich als Besitzer der alten Sachen leider überhaupt nicht.

    Frag mich nochmal, nachdem ich mit Hausregeln gespielt habe 😁. Ich hatte auf die Erweiterungen gewartet und dann ist es irgendwie nicht mehr auf den Tisch gekommen. Spätestens mit den neuen Regeln spiele ich es dann aber. Dark Souls ist immerhin eines meiner Lieblingsspiele auf Konsole.

    Ja, ich gehe im Moment dennoch nicht davon aus. Wenn man SFG so liest, scheint es ja gut zu laufen.


    Die neuen Sets werde ich mir auf der Spiel auf jeden Fall mal ansehen und vorbestellt habe icv sie im Kopf auch schon.

    Da sie gerade erst das Rollenspiel veröffentlicht haben und Miniaturen dafür rausbringen, würde ich nicht davon ausgehen. Dann könnten sie die Sachen auch direkt wieder einmotten und vernichten.

    Es fehlen insgesamt noch Last Giant, Manus und Executioner‘s Chariot. Es wundert mich, dass der Last Giant so früh erscheint, bin davon ausgegangen, dass die ganzen Händlersachen in Wave 4 kommen.

    Das jetzt ist Wave 3 und nächstes Jahr folgt dann hoffentlich Wave 4 an die Händler, damit die Mega Bosse auch endlich erhältlich sind.


    Bei mir hat sich der Status nicht aktualisiert, selbst eine Woche nach Erhalt noch nicht.

    Peer

    Bin da ganz Deiner Meinung. Das war wie schon erwähnt mein erstes Kickstarter Projekt. Davor kannte ich das ganze System nicht.

    Das es immer wieder mal zu Verspätungen kommt, ist bei Kickstarter normal, aber solche unfähigen Menschen wie bei SFG hab ich noch nicht erlebt.

    Bis jetzt im Großen und Ganzen immer alles pünktlich erhalten.

    Da gibt es leider genug Beispiele. Ich warte immer noch auf die vollständige Auslieferung meines allerersten Projektes. Zumindest jetzt wollen sie wieder jeden Monat ein Update rausbringen.

    Jesterracex Punkt 2 ist verständlich. Gibt einige, denen ihr Kickstarter voll auf die Füße gefallen ist. Man kann nur hoffen das sie und andere daraus lernen. Ich trichtere nicht ohne Grund vielen kommenden Kickstarter-Startern gewisse Dinge ein. Man muss sich als Backer aber auch darüber im Klaren sein, dass es Risiken gibt. Das vergessen leider viele.

    Das ist irgendwie vergleichbar mit WoW: reine Brettspieler bemängeln z.B. das Grinding (Dark Souls) oder den Loot der Instanzen (WoW), oder dass die Parteien nur nebeneinander herspielen (ebenfalls WoW). PC-Spieler antworten: Genau wie im Original!


    Aber das ist doch der falsche Ansatz, wenn ihr mich fragt. Ein Spieledesigner/-autor macht es sich herzlich einfach, wenn er lediglich versucht die Vorlage mit allen Stärken und Schwächen ins analoge Format zu pressen. Vielmehr sollte es doch darum gehen die Essenz, die Atmosphäre der Vorlage einzufangen und daraus ein vom Thema losgelöst funktionierendes Brettspiel zu machen.

    Natürlich kann und sollte man nicht alles 1:1 umsetzen, ein Dark Souls ohne Dark Souls Thema, wäre für ein Dark Souls Brettspiel aber doof ;)

    Yakosh-Dej Wie viel Zeit hast du mit dem PC Spiel (bzw ursprünglich Videospiel) verbracht?


    Das Grinden und das zufällige Ziehen der Ausrüstung gefällt mir persönlich auch nicht und zumindest um die Ausrüstung werde ich mich nächstes Jahr, wenn alles da ist, mal kümmern. Für das andere wirds wahrscheinlich auf die doppelte Seelenzahl hinauslaufen. Auch im Videospiel metzel ich mich durch die Gegner einfach durch, weil sie irgendwann keine Gefahr mehr darstellen. Ich weiß wo sie stehen und wie ihre Abläufe sind. Da will ich im Brettspiel nicht Stunden mit grinden verbringen.


    Gerade die Bosskämpfe finde ich jedoch klasse. Natürlich, das Videospiel lässt dir ein paar Sekunden Zeit zu erkennen welchen Angriff der Boss als nächstes startet, diese Andeutungen kann man in einem analogen Spiel jedoch nicht umsetzen, daher finde ich das Nicht-Durchmischen des Decks gut. Es kommt dem Boss Kampf des Originals sehr nahe und zwischendrin wird das Deck ja auch einmalig durchgemischt und man muss wieder auf der Hut sein. Es ist also nicht so, als würde man die Bosse einfach so stumpf besiegen.

    Steamforged selbst nicht, aber auf BGG gibt es natürlich eine Fantastilliarde an Hausregeln. Im Kern geht es doch nur darum, die Phase bis zum Bosskampf weniger repetitiv zu gestalten. Die Bosskämpfe an sich sollen ja toll sein.

    Ich habe das Spiel aber bislang noch nicht gespielt, da ich natürlich warten wollte, bis es komplett ist. Konnte ich ja nicht ahnen, dass die dafür 5 Jahre brauchen. :D

    Die Bosskämpfe sind super. Ich warte auch erstmal auf alles bzw. das meiste und werde dann wieder loslegen und schauen welche Hausregeln für mich in Frage kommen. Zumindest das Kaufen von Ausrüstung muss/werde ich anpassen.