Achso. Ich fand halt schon, dass konkretes genannt wurde. Die kompletten Regeln kommen ja noch und werden im Vorfeld auf dem Blog an Beispielen erklärt. Aus marketingtechnischen macht das absolut Sinn. Wie gesagt, ich dachte tatsächlich du hättest irgendeinen anderen Text gelesen oder halt eine Joke gemacht (war es dann ja auch ).
Denn ich finde das hier schon konkret:
Some resulted in direct revisions, such as combining the aforementioned block and dodge values into a single compound roll, or making treasure card draws a row of cards to choose from.
…
Several of you were concerned two-handed weapons weren’t competing well with single-handed weapons, which required us to test several different solutions. Eventually, we revised the amount of stamina characters regenerate at the start of their turn.
Wie gesagt, dass sie momentan noch nicht mehr verraten kann ich verstehen. Aber auch, wenn jemandem oben die Beispiele zu wenig an Info ist. Alles Gut!
Edit: Letzten Absatz verständlicher formuliert.
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Die Herausforderung die ich hier sehe ist, dass das größtenteils (wohl eher) die auf Papier gebrachten Hausregeln sind bzw. sein werden, die die Community dem Spiel seit Jahren bereits angedeihen lässt. Und ich habe die alle ausprobiert. Und es beseitigt einige aber leider bei weitem nicht alle Schwächen die das Spiel ansonsten hat.
Da ich ein unfassbarer Soulslike-Fan bin und (bis auf den wenig unterhaltsamen 2. Dark Souls Teil) alle From-Software Titel gesuchtet habe ohne Ende, möchte ich gerne hoffen, dass SFG hier was gutes auf die Beine stellt. Allein mit fehlt der Glaube. Vor allem wenn man die Machwerke der letzten Jahre betrachtet (Horizon Zero Dawn, Bardsung beispielsweise), haben sie eklatante Defizite im Bereich Spieldesign offenbart, von denen ich einfach nicht glaube, dass sie das, oh Wunder, plötzlich hinbekommen.
Das Hauptproblem ist, meiner Meinung nach, dass das Spielprinzip ZU sehr das des Videospiels kopieren und ZUSÄTZLICH Schwächen eingebaut haben. Die zu wenigen Souls, Loot etc.
Was meine ich mit zu gut?
Anders als das tolle CMON Bloodborne, ist die Mechanik,wie SFG es umgesetzt hat, sterbenslangweilig. Am Controller toll und der Grind zu verschmerzen (man kann darüber diskutieren inwiefern Grinding bei From Titeln wirklich notwendig ist oder nicht), ist das am Tisch, auch durch den stark limitierten Heldenzug, einfach unfassbar öde.
Keine Exploration, immer gleiche Gegner und immer gleiche Aktionen derselben.
Klar gibt es das bei From Titeln. Aber da gibt es auch keine Downtime am Controller. Es werden Dinge wie Muscle Memory gefordert.
Das gibt es am Brett logischerweise nicht.
Ergo bleibt ebenfalls bei mir die Frage:
Warum jetzt erst die „revised“ Rules?
Warum so spät weitere Expansions? Und dann auch noch full Prize standalone?
Die Regeln hätte man vor über einem oder besser zwei Jahren bringen müssen.
BEVOR sich die halbe Welt den Allerwertesten aufgerissen hat das Spiel halbwegs spielbar zu patchen. Und es eventuell einfach aufgeben könnten.
Nein.. Man bringt die Regeln auch nicht einfach so raus.. Man verbindet es mit einem weiteren Geldbringer.
Sorry SFG..
Zeigt, dass ihr was gelernt habt.
Dann guck ich mir eine Kampagne an.