Beiträge von MetalPirate im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Wie könnte man das denn ändern? Ist Crowdfunding denn grundsätzlich schlecht, deiner Meinung nach, oder fehlt eine wichtige Komponente? Welche wäre das?

    Nö, nö, da ist überhaupt nichts schlecht dran. Das System funktioniert im Großen und Ganzen doch genau so, wie es soll. Ich schätze, dass diejenigen in den Verlagen, die für das "einkaufen" neuer Spiele und Spielideen zuständig sind (wie auch immer das konkret abläuft; ich habe da keine Ahnung) sich durch noch viel mehr miese und richtig schlechte Sachen durchwühlen müssen, um die paar wirklich guten Spielideen zu finden.


    Wer sich für Crowdfunding interessiert, muss das eben auch, nur in etwas entschärfter Form, weil der Start einer KS-Kampagne wenigstens eine gewisse Hürde darstellt -- wenn auch teilweise in Bereichen, die mit der Qualität eines Spieles nicht viel zu tun haben, etwa poliertes Artwork, aber das ist ein anderen Thema. Wie auch immer: ein "muss" ist dieses Durchwühlen durch das schier unendliche KS-Angebot voller verzichtbarer Durchschnittsware definitiv nicht; das macht man immer nur freiwillig. Die wirklich guten Kickstarter-Spiele gibt's zu 99% später auch in den Läden zu kaufen. Und im übrigen gibt's ja noch die Möglichkeit, solche GeekLists wie meine zu abonnieren, um einen Ersteindruck von ein paar der interessanteren Kampagnen zu bekommen. :)

    Ich bin mal gespannt, ob das nur der Vorbote von vielen "ungeschliffenen" KS-Spielen ist...

    Vorbote?! Dark Souls scheint vielleicht besonders "ungeschliffen" zu sein, aber grundsätzlich reiht sich so ein Spiel doch nahtlos ein in eine riesengroße Masse nicht ganz ausgereifter Spiele, die im Crowdfunding-Bereich meiner Meinung nach eher der Regelfall als die Ausnahme sind.

    [...] Und wahrscheinlich sogar mit einem saftigen Gewinn! [...]

    Bei der aktuellen Inflation von superteuren und mordsmäßig gehypten Miniaturen-Spielen muss doch irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo die ganzen "...dann verkaufe ich es halt mit Gewinn weiter"-Frühkäufer auf ihren teuren Sachen gnadenlos sitzenbleiben. Erinnert mich irgendwie an die Zeiten, wo Telefonkarten oder Swatch-Uhren erst für absolute Sammler-Phantasiepreise gehandelt wurden, aber irgendwann wollte niemand mehr den Plastikkram haben...